Bürohund-Austausch-Thread
-
Gast93119 -
7. Oktober 2019 um 09:23
-
-
Bis jetzt hat es noch nie geregnet wenn ich Dota mitgenommen habe. Falls doch würde sie einen Mantel anbekommen und ich würde ein Tuch mitnehmen zum Abtrocknen. Sie riecht zum Glück nicht stark wenn sie nass ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe im Büro ein Handtuch und einen Fön. Da wir in der Firma Waschmaschinen und Trockner haben kann ich das dort auch direkt waschen :)
Ich werde ihm jetzt aber auch einen Bademantel kaufen. Ich glaube physioclaudi hat den hier: Klick und ist ganz zufrieden.
-
Darf man mit allgemeinen Mit-zur-Arbeit Hunden auch mitmachen?
Ich bin Sozialarbeiterin und hab keinen reinen Bürojob. Raven kommt trotzdem mit, sowohl zur Arbeit auf der Straße als auch zu Vernetzungen und im Büro :)
-
Meine haben bei stärkerem Regen Mäntel an.
Alma hat keine Unterwolle und ich mag keinen Hund der bei kälte nass ist bis auf die Haut, auch wenn sie nicht zittert.
Milly hat ein Fell wie ein Schwamm. Das dauert 1.5Tage bis die trocken ist, selbst im Sommer.
Also bekommt sie nen Mantel.
Mag keinen ewig lassen Hund und sie riecht dann auch mit der Zeit.
-
Darf man mit allgemeinen Mit-zur-Arbeit Hunden auch mitmachen?
Ich bin Sozialarbeiterin und hab keinen reinen Bürojob. Raven kommt trotzdem mit, sowohl zur Arbeit auf der Straße als auch zu Vernetzungen und im Büro :)
Na klar, ich finde es sogar total spannend, wenn die Hunde quasi "mitarbeiten"
Jumi bringt in unseren Meetings immer Ruhe rein, wenn es mal lauter wird. Dann steht sie auf und geht nach und nach von einem zum anderen und lässt sich etwas streicheln. Wenn sie ihre Runde abgelaufen hat, kommt sie zurück zu mir und legt sich wieder hin und alle nehmen sich wieder ein wenig zurück und werden ruhiger
-
-
Louie hasst Mäntel und pinkelt kaum bis garnicht, wenn er einen anziehen muss und dackelt wie ein geschlagener Hund neben mir her.
Wir haben auch ein Hundehandtuch auf Arbeit. Abrubbeln liebt er und riechen tut er glücklicherweise auch kaum.
Hexling
Duscht/badet ihr Jino (komplett) einfach pauschal aller 3 Wochen? Ich glaube nicht, dass das gut fürs Fell ist.Die Vorbesitzerin hat Louie wöchentlich geduscht. Er hatte ziemlich stumpfes Fell, sehr gehaart und sich ständig gejuckt.
-
Duscht/badet ihr Jino (komplett) einfach pauschal aller 3 Wochen? Ich glaube nicht, dass das gut fürs Fell ist.
Die Vorbesitzerin hat Louie wöchentlich geduscht. Er hatte ziemlich stumpfes Fell, sehr gehaart und sich ständig gejuckt.
Wenn man entsprechendes Hundeshampoo nutzt ist das gar kein Problem.
-
Kraqbbelt sie da selber drunter oder deckst du sie zu?
Scheint ja ne ganz schöne Frostbeule zu sein, die Maus.
Meine sind heute beide zu Hause
Sie zeigt brav an, wenn sie zugedeckt werden möchte
Wir haben immer eine "Zudecke" hier liegen und dann geht sie da mit ihrem "Schnäuzchen" drunter
Nach ner Stunde schiebt sie dann zumindest den Kopf wieder raus aber bleibt eigentlich immer unter der Decke, auch wenn sie sich dreht. Sie liebt es einfach zu muckeln, schläft auch die gesamte Nacht unter der Decke - typisch Ridgeback eben
Witzig- das macht Amber auch immer!
Gerade musste ich neben meinen Schreibtisch schauen, ob sie auch unter der Decke liegt (liegt aber gerade in ihrer Kuschelhöhle).
Sie zeigt es auch an, wenn sie es alleine nicht schafft, weil die Decke gerade zu vernudelt ist!
Jino soll perspektivisch auch mal mitarbeiten :) er muss aber definitiv lernen im Büro zu sein, wenn jemand Angst hat oder allergisch ist, muss er nämlich da bleiben, auch allein und es soll sein Ruhe-Ort werden, wenns ihm im Treff zuviel wird. (Momentan ist es allerdings eher so, daß er viiiiiel lieber im Treff ist und sich durchkraulen lässt, als im Büro rumzuhängen..
wir üben trotzdem erstmal Büro.)
Mich würde interessieren, ob Du mit Raven ne Ausbildung gemacht hast/anstrebst und wenn ja welche und wie Du das mitarbeiten aufgebaut hast :) wenn das hier den Rahmen sprengt gern als PN.
Jino-Waschanleitung :D (OT)
Wir haben ein spezielles Hundeshampoo und sein Fell sieht toll aus. Haaren tut er überhaupt nicht. Also generell nicht, nach dem baden aber auch nicht. Er ist ja noch nicht so lange da, bisher haben wir ihn zweimal gebadet, einmal nach ca einer Woche (als er dann wieder trocken war hat man gesehen wie notwendig das war.. ganz anderes Fell hatte der Hund plötzlich
) und dann etwa 3 Wochen später wieder, weil er Käsefüße hatte und mir die sehr gern ins Gesicht streckt
und er ist ja Stadt-Hund und legt sich überall hin wo es gerade passt (Bus/Bahn, Gehweg...) den gesammelten Straßendreck von mehreren Wochen muss ich nicht unbedingt im Bett haben..
-
@Vakuole
Puh ok, laut ihrer Aussage hat das die Vorbesitzerin eben solches genutzt. Aber 100% traue ich ihr da nicht.Widerstrebt mir irgendwie, wenn der Hund weder stinkt, noch Hauptprobleme hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!