Bürohund-Austausch-Thread

  • Nun musste ich doch erstmal "Schipperke" bei Google suchen :D


    Lalaland Ist doch top, dass Fine das nun schon so gut macht :gut: Freut mich total für euch!


    Hexling Wie schaut's heute bei euch aus? Hat Jino seine Murmeln im Kopf wieder etwas sortiert?


    Xsara Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Hunde sind. Jumi schläft im Büro auch aber es ist halt nicht so ein tiefer Schlaf wie zuhause, eher ein dösen. Naja, wir kommen gut klar und allein bleiben geht bei uns ja auch sehr gut :smile:


    Ich habe mich heute entschieden zuhause zu bleiben und Homeoffice zu machen. Ich bin nicht ganz fit, wäre ohnehin allein im Büro und dann kann ich genauso gut auch von zuhause arbeiten :smile:

    Also waren wir heute früh um 5:30 Uhr wie gewohnt im Wald, dann war Jumi ein Stündchen allein weil ich noch was einkaufen musste und nun haben wir uns gemeinsam im Wohnzimmer drappiert :D


  • Javik Cosmo hat hier im Büro auch ein Geweih und liebt es. Anfang Oktober gekauft und es fehlt zwar schon einiges, aber hält und und hält und hält...


    Rinderkopfhaut stinkt viel zu sehr und wird matschig...geht hier gar nicht, da wir anthrazitfarbenen Teppich im Büro haben. Da reicht schon Cosmos Fellwechsel aktuell |)

    Gut geht: Rinderohren oder Hasenohren...halten aber mit den erwachsenen Zähnen nicht mehr so lange wie früher :lol:

  • Schaefchen2310

    Hübscher Arbeitsplatz. Da würde ich auch gerne arbeiten.

    Wir hätten noch ausreichend Platz auf unserem Arbeitssofa :lol:

    Ich bin unterwegs. Wo muss ich hin? :lol:

    Ist ein uralter Jogginganzug okay oder bin ich dann overdressed?

    Ich hätte auch soo gern Homeoffice, aber mein Chef erinnert sich nicht mehr an die Inhalte seiner Stellenanzeige und des Bewerbungsgesprächs......

  • Ich bin unterwegs. Wo muss ich hin? :lol:

    Ist ein uralter Jogginganzug okay oder bin ich dann overdressed?

    Ich hätte auch soo gern Homeoffice, aber mein Chef erinnert sich nicht mehr an die Inhalte seiner Stellenanzeige und des Bewerbungsgesprächs......

    Dortmund ;) Wann bist du da? :D


    Uralter Jogginganzug ist absolut passend und hier bekommt sowieso jeder eine Decke zum einkuscheln - ist doch ein Ridgeback-Haushalt.. Körbchen und Matten sind auch ausreichen vorhanden, der Ridgeback von Welt liegt eh nur auf dem Sofa :lol:


    Ich mache nicht so oft Homeoffice aber ab und an ist es sehr angenehm...

  • Danke an alle für eure Einschätzungen. =)


    Disney92 Und danke für den Erfahrungsbericht. Ja, vllt. sollte ich nicht zuviel Bohei drum machen. Als Welpe wird wohl vieles von alleine zur Normalität... :denker:

    Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. Spreche auch mit dem Chef womit bei einem Welpen eben zu rechnen sein wird (alle 1-2 Stunden rausgehen, die erste Zeit ein paar Stunden weniger arbeiten zur Eingewöhnung u.s.w.)...


    Gerne, ich hab wirklich nach einer Woche wieder 100% gearbeitet. Ich bin aber auch vom Typ her so, dass muss jetzt einfach gehen. Myles hab ich von Beginn weg mit den anderen zusammen gelassen, dass war nie ein Thema. Zuhause pack ich ihn wirklich in die Box damit er nicht die ganze Zeit spielt, aber bei der Arbeit war von Beginn weg klar, hier herrscht Ruhe und wir geschlafen. Ich weiss nicht mal wirklich warum :???: Vielleicht weil die anderen einfach ruhig sind?


    Nebenbei, wenn dir der Pinscher zu hibbelig ist, wird der Schipperke vermutlich auch zu hibbelig sein. Ich finde sie ja schon recht aufgedreht/crazy und ich hab Shelties :lol::headbash: Vielleicht kenn ich aber einfach auch nur die Falschen :ops:

  • Ich würde mal tippen so 2 Stunden, alsoo.... was gibts zu essen? |)

    hier bekommt sowieso jeder eine Decke zum einkuscheln

    :cuinlove: Was für ein Luxus!

    Hast du schonmal drüber nachgedacht Chef zu werden? Keine Ahnung was du machst, aber ich kann da bestimmt voll gut assistieren :lol:


    Die Frage ist nur ob noch genug Platz auf dem Sofa ist. Meine absolut nicht verzogenen Herren finden nämlich alles andere auch nur so mittelprächtig.

  • Hier heute auch Home Office. Da ich mir das Büro zuhause mit meinem Mann teile und der auch heute HO hat, ist das für den Hund heute nicht anders als sonst, nur das sie die einzige ist, die auf dem Sofa liegt, während wir an unseren Schreibtischen sitzen :lol: Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich wieder auf der Terasse sitzend meine Buchhaltung mache und Sookie in der Sonne brät :lol:

    Ich liebe meine 2 Home Office Tage in der Woche im Winter. Geh aber auch gerne ins Büro. Im Sommer ist bei uns mehr los, da hab ich leider nur einmal die Woche HO aber ist nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!