Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Mir is damals immer der Spruch '' für jedes Leben das kommt muss eines gehen'' in den Sinn gekommen.
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass Du das schreibst.
Denn sowohl bei mir, als auch meiner Tante war das der Fall.
Der Satz ging mir schon von Beginn meiner Schwangerschaft im Kopf herum.
Jetzt, wo Du das auch schreibst, finde ich es umso "wahrscheinlicher", dass da was dran ist.
Amber war sichtlich irritiert von dem Ganzen.
Sie ist ja doch irgendwie ein "Gewohnheitshund"
Man darf gespannt sein, wann er nun wirklich kommt!
Mein Söhnchen wiegt bereits 2.850g.
Ich freu mich so!
Meine Angst ist ja immer, dass er nicht gut zunimmt bzw. nicht mehr gut versorgt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube fest daran dass man das als Mutter schon spürt wenn etwas nicht ok ist mit dem Baby. Mach dir keine Sorgen und genieße die letzte Zeit!
Spoiler anzeigen
Ich habe das vor Jahren bei meiner FG auch sofort gespürt dass was passiert ist. Und das war noch lange bevor man das Baby wirklich als solches wahrnimmt.
-
Ich hatte heute auch einen Termin beim
Frauenarzt.
Es ist zum Glück alles gut.
Er ist sich aber weiterhin sicher, dass unser Baby deutlich vor Ende März kommen wird.
Ich habe ehrlich gesagt mittlerweile etwas Angst vor den Wehen
I
-
Frauenarzt.
Er ist sich aber weiterhin sicher, dass unser Baby deutlich vor Ende März kommen wird.
Wie oft hast Du denn noch Termine?
Heute wäre der letzte Termin bei uns gewesen, aber so ganz ohne, wollte ich dann doch nicht mehr bis zur Geburt.
Deshalb hab ich mir in zwei Wochen noch einmal einen ausgemacht.
Und ich hab mir heute Himbeerblättertee gekauft.
Vielleicht bringts ja wirklich was- wurde mir schon sehr oft empfohlen.
Schaden kann es jedenfalls nicht.
Wäre vielleicht auch für Dich etwas?
-
Frauenarzt.
I
Die sind blöde ja, aber deutlich länger im Kopf hatte ich den Blasensprung in der Cafeteria ?
Du kannst jederzeit Schmerzmittel bekommen! Und versprochen: es hört wieder auf! Alles gute! ?
-
-
Ich habe seit 3 Wochen nun wöchentlich einen Termin beim Frauenarzt.
Heute war allerdings nur CTG - nächste Woche (wenn das Baby bis dahin nicht schon da ist) habe ich dann auch wieder Ultraschall.
Zu Himbeerblättertee muss ich googeln - ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass der Wehen auslöst.
Und das wäre jetzt ja noch ein bisschen zu früh
Also nicht „schlimm zu früh“ - aber provozieren möchte ich es jetzt noch nicht.
-
Himbeerblätter Tee löst keine Wehen aus. Er macht das Gewebe geschmeidiger und dadurch soll die Geburt angenehmer sein und es seltener zu Verletzungen kommen.
Empfohlen wird er ab der 37. SSW zu trinken
-
Kleinkind Spielzeug und Hund sind nicht immer kompatibel mussten wir Mal wieder feststellen.
Gestern hatte unser Mini Geburtstag (man, die Zeit rast. Vor 2 Jahren konnte ich es auch kaum erwarten den kleinen im Arm zu halten) und er bekam ein Fernsteuerbares Auto. Das ist Baldur nicht geheuer. Entweder bellt er es aus oder versucht es zu jagen.
Auch der elektronische Zug für die Brio Eisenbahn mag der Hund nicht.
-
Frauenarzt.
I
Das wird auch ganz ganz schlimm, aber wenn's vorbei ist, ist's vergessen. Ich konnte das niemals nie glauben, aber je länger die Geburt her ist, desto harmloser kommt's mir vor. Und ich hatte nix Schmerzmittel
Das mit dem "Einer geht, einer kommt." scheint leider wirklich so zu sein. Bei uns war es meine Omi, die nach kurzer, heftiger Krankheit gehen musste. Drei Monate später wurde ich schwanger und die Kleine kam 10 Tage vor Omis erstem Todestag. Ich sage mir gern, dass Omi sie geschickt hat. Sie wäre die tollste Uromi gewesen und es ist für mich das schlimmste, was es gibt, dass sie die Kleine nicht mehr kennengelernt hat. Marinas zweiter Vorname ist deshalb Helga, wie meine Omi hieß.
-
Ich erinnere mich nicht mehr an die Geburtswehen, nur an die Zeit zwischen Blasensprung und Geburt. Und an den Blasensprung. Ich hab da grad den Hunden die Krallen gekürzt und dachte ich hätte mich angepinkelt, hab mich dann geduscht, umgezogen und mich 5min hingelegt. Als ich wieder aufgestanden bin war plötzlich ein See unter mir
Der Rest zog sich dann wie Kaugummi und knapp 2 Tage später kam Mini.
Spielzeugeinbußen hatten wir auch. Babyspielzeug ist nicht Staff geeignet. Und Hundespielzeug hat eine magische Anziehung auf kleine Babys. Hab ihn öfter mal ganz glücklich mit einem Hundespielzeug in der Hand oder im Mund erwischt
Seit Mini stehen und an Möbeln gehen, aber sich nicht selber wieder runter setzen kann, plumpst er des öfteren um. Und weint dann. Und Hecci kommt immer gucken und trösten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!