Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich hab unser Rauscheding auch geliebt, wir hatten das kleinste Teil von MyHummy, das konnte man so gut an der Babyschale befestigen. :)
Als die Geburt vom kleinen richtig los ging und ich Wehen hatte, war mein erster Gedanke: "ach, shit. So war das ja!"
aber bei beiden Kindern wars das wert
Mein kleiner wird am Wochenende schon ein Jahr alt, das ging so schnell! Mein großer wird drei..
Morgen ist Probetag im Kindergarten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute, LETZTE WARNUNG
Wir haben schon einmal darum gebeten, dass dies hier beim Thema "Hund(e) und Baby" bleibt und nicht in einen Schwangerschaftstalk und allgemeinen Babyplauderthread ausartet. Auf den letzten Seiten muss man das Wort "Hund" schon wieder suchen.
Die Rubrik hier lautet "Sonstiger Talk rund um den Hund" mit Betonung auf dem letzten Begriff.
Also haltet euch bitte ans Thema, sonst ist hier leider bald zu!
Wir sind ein Hundeforum und hier im öffentlichen Bereich sollte das auch Hauptthema sein und bleiben. Für allgemeine Plaudereien rund um Schwangerschaft und Co gibt es passendere Foren.
Danke
-
Ich hab hier zwar eh nichts zu suchen, lese aber gerne mit. So ganz verstehe ich nicht, warum das hier so ein no go ist, wenns mal nicht um Hunde geht. (im übrigen ist der letzte Hundepost wirklich nicht so weit entfernt, das man eine anstrengende Suche hinter sich bringen müsste. Es ist nämlich erst 2 Beiträge her, das auch wieder Hunde ins Thema einbezogen wurden.)
Für fast jedes Thema - wo es sehr oft wirklich so gar nicht um Hunde geht - darf es einen eigenen Thread geben.. Warum ist man da bei Schwangerschaft so empfindlich? Schwangerschaftsforen sind der Horror. Hier kennt man die User wenigstens und ist eher auf einer Wellenlänge, als in einem reinen Muttiforum
es sind ja auch keine schlimmen Infos die hier geteilt werden...
-
Könnte der Thread vielleicht ins Dies und Das verlegt werden, dann ist er nicht mehr öffentlich und man könnte sich trotzdem noch (in angemessenem Rahmen) austauschen?
-
Ich stimme da Freespirit zu. Es gibt Threads, da wird über Germanys Next Topmodel gequatscht oder über das, was man heute kocht. Wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen?
Ich liebe dieses Forum genau deshalb, weil man solche Themen auch diskutieren kann. Der größte Teil dreht sich ja weiterhin um Hunde.
-
-
Ich versteh auch nicht wirklich was an dem Thread so schlimm bzw so anders ist dass er stört.
Im Corona Thread schreiben zig User welche chronischen Erkrankungen sie und ihre Angehörigen so haben. Vom reinen Querlesen im Forum kennt man zu einigen Usern die ganze Krankenakte. Alles über die Beziehung, Jobprobleme, Partnersuche, usw.
-
...weil wir das im Dies&Das bereits hatten und sich auch dort nicht an die Regeln gehalte wurde, nicht in private Details zu gehen und medizinische Ratschläge zu geben.
Dieser Thread hier mit dem Schwerpunkt auf das Thema Hund mit Baby IST bereits der zugestandene Kompromiss.
-
Könnte man ihn nicht tatsächlich, wie vorgeschlagen, in den Dies und Das-Bereich verschieben? Es wurde und wird ja durchaus immer wieder über Hunde in der Beziehung mit Babys und Kleinkindern gesprochen, was ich schon spannend finde, obwohl ich noch kein Baby habe.
Ich fände es daher toll, wenn dieser Thread offen bleibt, wo auch immer.
-
Da der Entbindungstermin von Gina23 und mir ja nur wenige Tage auseinander liegt, komme ich leider manchmal etwas von Thema ab
Ich hatte mich aber natürlich schon bemüht, schon auch das Thema Hund miteinzubeziehen und darauf einzugehen, wie wir das mit Baby und Hund geplant haben.
Erst vor ein paar Tagen ja z.B. zur Betreuungssituation usw.
Ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass das so ein großes Problem ist, weil ja einige Threads gibt, bei denen es nicht nur um Hundesachen geht - wie z.B. der Nerv-Thread, die Threads zu verschiedenen Fernsehsendungen, den Corona-Thread usw.
Dass diese Threads unter "Dies und Das" stehen, habe ich nicht gemerkt, weil ich über "ungelesene Beiträge" oder über die Benachrichtigungen in die Threads gehe.
Ich ziehe mich dann mal zurück - ich möchte nicht, dass der Thread wegen mir geschlossen wird, falls ich doch abschweife.
Denn aktuell kann ich zum Thema Baby und Hund ja nicht viel mehr berichten als unsere Planung.
Ich berichte dann, wenn das Baby da ist, wie Lucy reagiert und wie sich der Alltag mit Hund und Baby gestaltet.
Bis dahin wünsche ich allen alles Gute
-
Ich berichte dann, wenn das Baby da ist, wie Lucy reagiert und wie sich der Alltag mit Hund und Baby gestaltet.
Bis dahin wünsche ich allen alles Gute
Mache ich dann auch so.
Von mir ebenfalls alles Gute -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!