Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Superfit hat er jetzt im Übergang :)
Oh die dunkelroten Naturino hab ich glaub auf Zalando oder About You auch gesehen aber sind die aus Leder? Ich denke mich zu erinnern dass ich Kunstleder gelesen habe (Leder kann ich ja gut fetten, Kunstleder eher nicht)
Ich schau noch heute auf Zalando und bestelle vielleicht 2-3 Paare zur Auswahl. Auch wenn ich sowas ungern mache aber unsere lokalen Läden haben nix... Ein paar Geox hat er schon für den Winter die blinken sogar an der Seite, aber wir brauchen immer mindestens 2 Paar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Avocado Die sind aus Leder.
-
Ich würde auch weiter regulierend eingreifen. Vielleicht bezieht Monster das aber auf sich und reagiert deshalb mit Stressanzeichen? Es gibt ja so Hunde, die immer befürchten sie selbst hätten etwas falsch gemacht. Dann würde ich nochmal gucken, wie ich dem Hund klarmachen kann, dass er nicht gemeint ist (über Tonfall, Wortwahl und Körpersprache). Und hoffentlich eine Lösung finden.
Jetzt hab ich mal alles soweit nachgelesen.
So ist Amber nämlich auch.
Bezieht automatisch jedes strenges Wort auf sich.
Da muss man direkt ein Lob/ was Nettes nachschicken.
B. macht Dummheiten, wird streng ermahnt und Amber direkt:
„Oh, was hab ich denn gemacht???“.
Dabei nenne ich ihn namentlich, egal, sie bezieht es trotz Nennung auf sich.
-
Ich glaube, das ist leichter im mehrhunde-Haushalt. Da sind die Hunde das schon eher gewohnt, dass sie nicht immer gemeint sind und auch mal wer anderes ermahnt wird, ohne dass man angesprochen sein muss.
Auch finde ich, dass man da mehr wert drauf legt, dass die Hunde ihre Namen kennen. Jedes Kommando, das nicht für die Allgemeinheit ist, wird bei uns zumindest mit dem Namen kombiniert.
Hat man nur einen Hund, dann kann man einfach den Rückruf ohne zusätzliche Nennung des Namens nutzen zb.
Gibt natürlich trotzdem Individuen, die sensibel sind und sich generell immer angesprochen fühlen.
Passiert beim aussie nicht so oft
daher für mich ein Pluspunkt „unserer“ Rasse. -
Passiert beim aussie nicht so oft
daher für mich ein Pluspunkt „unserer“ Rasse.Holly ist immer total perplex, wenn ich sie meine beim meckern. SIE macht doch NIE etwas falsch. Da muss ich mich irren. Kann gar nicht sein. Das ist Majestätsbeleidigung

Bei uns ist es eher anders herum - das Kind fühlt sich total oft angesprochen, wenn ich den Hund meine. Das führt dann manchmal zu ganz lustigen Situationen, wenn Töchterchen plötzlich alles fallen lässt und sich auf den Boden plumsen lässt, während der Hund nicht mal guckt

-
-
Ja, Amber ist schon immer ein Sensibelchen gewesen, wird sich nach 9 Jahren auch nicht mehr ändern

Es geht aber auch umgekehrt.
„B., möchtest Du noch etwas essen?“
Plötzlich kommt ein weißer, kleiner Blitz angeschossen.
Beim Essen nimmt sie auch jeden Namen

-
Ja, Amber ist schon immer ein Sensibelchen gewesen, wird sich nach 9 Jahren auch nicht mehr ändern

Es geht aber auch umgekehrt.
„B., möchtest Du noch etwas essen?“
Plötzlich kommt ein weißer, kleiner Blitz angeschossen.
Beim Essen nimmt sie auch jeden Namen

Haha, erinnert mich beides sehr an Finely

-
Wir machen das auch so dass wir erst den Hund Markern oder Loben, je nachdem was ist, Marker ist bei unseren Hunden auch ein mach weiter und ich bin gleich bei dir und rette dich-Zeichen, und dann das Kind schimpfen.
Unsere Hunde sind nicht so sensibel. Der Senior zwar, aber da er weder gut hört noch gut sieht ist das mittlerweile kein Problem mehr, wenn man ihn meint muss man ihn anstupsen.
Hecci ist sehr empfänglich für meine Stimmungen, aber Anschiss ist ihm egal. Und Ziva ist eh alles egal denn sie kann nicht gemeint sein, niemand würde eine Prinzessin schimpfen.
-
Ich hab heute Morgen ganz zart positiv getestet und bin bissl baff

-
Sagt mal, wie lange hatten eure Kinder pro Zahn zu kämpfen?
Karli hat seit drei Nächten nie länger als ein paar Minuten am Stück geschlafen. Ich schlafe mittags für max. 1,5 h und das war’s für mich. Ich gehe am Stock.
Hier kommen zwei Schneidezähne gerade, er hat immer noch nur einen. Paracetamol Zäpfchen für die Nacht hilft nicht, pflanzliches auch nicht…
Morgen sind wir zum Impfen. Da frage ich natürlich auch. Aber das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!