Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Essen müssen wir hier eh wegräumen oder gut beaufsichtigen. Ans Spielzeug geht zum Glück (bis auf eine Ausnahme) nur Thorin. Da bekommt es meistens nur Zahnabdrücke. Die Ausnahme ist Stoffspielzeug. Das wirft auch Puck mal durch die Gegend oder schüttelt es. Versuchen wir zwar immer direkt umzulenken, aber klappt nicht immer.

    Im Alltag versuchen wir schon, das Kinderspielzeug bei Nichtgebrauch aufzuräumen, aber immer klappt das nicht. Und erstrecht nicht, wenn wir zwei Erwachsenen virenbedingt flach liegen…

    Naja, n bissl Schwund ist ja immer…

    LG Anna

  • Candie geht tatsächlich nur an die Stoffes. Wir haben ein Set von Tierfingerpuppen gekauft, und die nimmt er auch sehr gerne. Und ich muss mich immer halb tot lachen, wenn er dann so ein Minitierchen im Maul hat. Den Spatz stört es aber nicht, er "wirft" ihm das Spielzeug sogar xD

  • Mein Hund klaut weder Essen noch Spielzeug. Der klaut nur Zewa |) Ist allerdings auch nicht besonders verfressen. Das ist denke ich deutlich einfacher.

  • Spielzeug klappt hier mittlerweile erstaunlich gut. Ab und an nehmen sie mal ein Stofftier oder einen Ball, aber meistens tatsächlich nur ihr eigenes Spielzeug. Also die Hunde, die Kinder können alles gebrauchen xD Am verlockendsten sind die Bälle der Kinder, die können das zum Glück auch ab. Ein Steh-auf-Stofftier hat Bissspuren und eine Häkelpuppe ein Loch im Arm.

    Hätte ich vorher nicht erwartet, dass das so gut klappt.

    Ansonsten ist es hier gerade anstrengend. Die Kleine war die letzten Nächte ziemlich unruhig und auch tagsüber war sie recht unentspannt. Sie wurde geimpft und irgendwas tut sich da bei ihr noch. Eventuell die Zähne :ka: Der Große ist gerade auch insbesondere nachts sehr anhänglich und fiebert seit gestern Abend, teilweise in Kombi mit Schmerzen (meist zeigt er dann die Knie an). Ich hoffe einfach mal, dass das genau so schnell verschwindet wie es kam. Und der Mann ist auch krank.

    Wenigstens sind die Hunde fit und kommen mit Sparprogramm klar. Allerdings bin ich am überlegen sie nachts aus dem Schlafzimmer zu schmeißen, weil mir das Geschlecke, Geschmatze und Geschüttel auf die Nerven geht. Dann wäre aber besonders meine ältere Hündin traurig und das bringe ich glaube ich nicht übers Herz. :sweet: (Sie hat sich vor zwei/drei Wochen während wir die Kinder ins Bett gebracht haben seufzend auf die Treppe vors geschlossene Treppengitter gelegt und ist da dann eingeschlafen, weil sie unbedingt dabei sein wollte :herzen1:)

  • Holly klaut Alles. Wirklich Alles. Das war so herrlich entspannt hier, als sie eine Zeit lang Maulkorb drinnen getragen hat :ugly:

    Aber immer, wenn ich den Hund ermahne, stopft das Kind ihr 10 Sekunden später ein anderes Spielzeug in die Schnute. Sie lacht sich immer kaputt, wenn Hund etwas im Maul hat :roll:

    Hund wird auch gerne gefüttert und Essen geteilt. Schwer Holly zu erklären, wann das okay ist und wann nicht.


    Hier ist heute den ganzen Tag TV und Kindersendungen an. Zum ersten Mal tatsächlich, ich wollte das so lange wie möglich nicht. Normalerweise läuft hier nie TV. Aber Mann und Ich sind krank und hängen richtig in den Seilen, Mini fit. Was anderes ist uns nicht eingefallen :tropf:

    Kind ist jetzt völlig überdreht, aber zumindest hatte sie Spaß anscheinend.

  • Wie macht ihr das denn ?

    Ich hab immer versucht

    Hundespielzeug = nur für Hund

    Genauso wie Hundekissen nur für Hund (egal ob Hund drin oder nicht)

    und andersrum das gleiche

    Babyspielzeug = nur für Baby

    Baby-/Krabbeldecke nur für Baby

    Unser Problem ist nämlich, dass E. wirklich immer Suki ihr Schafi klauen möchte :hilfe: .. die findet es scheinbar so toll, vor allem wenn Suki dann auch immer vor ihrer Nase damit spielt (da lasse ich E. natürlich nicht ran, Suki ist so schon recht unsicher im Ungang mit ihr)..

  • Mein Hund ist unkompliziert. Einmal verbieten, dann lässt er so was in der Regel |)

    Und Kinder müssen ja genauso Regeln lernen. Sie wissen schon recht früh, was ihrs ist und was nicht (finde ich). Kann man nicht genug aufpassen (kein Vorwurf!! Die Tage/Zeiten gibt es), dann würde ich es ganz wegräumen. Gerade um einem unsicheren Hund den Konflikt zu ersparen.

  • Das wäre zu kompliziert. Ich habe keine Lust, immer aufzupassen, dass keiner das Spielzeug des anderen nimmt. Candie sucht zum Beispiel bei der Begrüßung etwas für's Maul, da nimmt er das Erstbeste, da noch drauf zu achten, dass er da das richtige Spielzeug nimmt, wäre mir zu aufwendig. Einzige Regel ist, wenn der andere das hat, wird es nicht einfach weggenommen.

  • Oh ja das Trennen von Spielzeug... hat ja echt lange super funktioniert. Nur seit einiger Zeit finden die Hunde mamche Spielsachen von Henry super. Vor allem Dinge aus Holz und eins der Plüschtiere...

    Blöd ist halt wirklich, dass sie auf dem Holz herumkauen und es so kaputt machen.

    Candie sucht zum Beispiel bei der Begrüßung etwas für's Maul, da nimmt er das Erstbeste

    Das macht Yuna ganz genau so. Und da das Zeug vom Kind im Gang ist, kommt da immer was vom Kleinen in die Schnute.

    Das stört mich aber nicht, ist etwas halt mal etwas versabbert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!