Hund(e) und Baby - Plauderthread

• - Irgendwie ist es ein Ding des Unmöglichen den Hund von der Krabbelmatte fern zu halten -.-

xD

Hier auch. Selbst mit Baby drauf liegt zumindest einer der Hunde da noch gerne. Eben lag sie auch wieder neben dem Baby auf der Krabbeldecke und hat in Kauf genommen, dass ihr an den Pfoten und im Fell rumgezogen wird (legen sich die Hunde selber dazu müssen sie damit leben, dass das Baby Kontakt aufnimmt. Ansonsten können sie ja gehen.). Nachdem das Geschirr noch untersucht wurde, ist Frau Hund doch lieber in den Korb umgezogen. Das Baby fand es toll und hat dem Hund zwischendurch ein aus dem Kaufmannsladen des Bruders gemopstes Eis angeboten. :lol:

Bei uns ist es übrigens egal, ob eine Decke oder Puzzlematten für die Kinder rumliegen, genau da (!) müssen die Hunde liegen. xD

Ansonsten habe ich leider keine Tipps zu Unternehmungen. Wir gehen zum Babyschwimmen und treffen uns ab und an mit einigen der anderen aus dem Geburtsvorbereitungskurs, das entfällt bei euch ja…

• Kannst du so gegen 18.30 rausgehen? Und die Schlafenszeit der kleinen etwas nach hinten ziehen so dass sie statt um 19 eben erst 19.30/20 uhr schlafen geht?

12h einhalten finde ich für Arek sehr lang. Aber vielleicht tu ich sie abends zum schlafen gleich in die Trage und geh dann gegen 21 Uhr nochmal um den Block, davon wird sie wohl nicht viel mitbekommen.

Wenn ich sie dann wieder raus hole kann ich nochmal ne Flasche anbieten, sie trinkt eh zu wenig . Das werde ich Mal versuchen

Danke für den Denkanstoß.

• Ich reihe mich hier auch mal wieder ein. Der kleine Mann ist nun endlich da und schon 6 Wochen alt. Wir sind total verliebt :smiling_face_with_heart_eyes:

Hat jemand von euch ein Speikind? So langsam verzweifel ich ein wenig... soo viel Wäsche und ständig muss ich ihn waschen und umziehen :weary_face:

• Mein Sohn (2J) HASST Haare schneide.

Einfach wachsen lassen? ...

Bisher hat mein Mann in festgehalten und es wurde geschnitten, ob er wollte oder nicht :(
    Das will ich einfach nicht weiter machen. Mann bestand darauf, weil is ja n Junge und so...

• Mein Sohn (2J) HASST Haare schneide.

Einfach wachsen lassen? ...

Bisher hat mein Mann in festgehalten und es wurde geschnitten, ob er wollte oder nicht :(
    Das will ich einfach nicht weiter machen. Mann bestand darauf, weil is ja n Junge und so...

War bei meinem Bruder auch so. Da hat mein Vater immer im Schlaf was angeschnitten. Sah dementsprechend aus :ugly:

Der Durchbruch kam erst, als er bei einer Freundin meiner Mutter während des Schneidens mit dem Gameboy spielen durfte (das war damals total neu und hatten wir zuhause nicht).

• Herzlichen Glückwunsch kamue! Tipps habe ich keine, hier haben auch beide Kinder viel gespuckt. Immer ein Spucktuch und der Nähe haben und Geduld, das verwächst sich.

BlueDingo_Finn: Ich würde die Haare auch wachsen lassen. Irgendwann will er bestimmt von sich aus. Und wenn nicht, dann nicht. (Das müsste ich hier allerdings auch mit dem Papa diskutieren.)

• Ich reihe mich hier auch mal wieder ein. Der kleine Mann ist nun endlich da und schon 6 Wochen alt. Wir sind total verliebt :smiling_face_with_heart_eyes:

Hat jemand von euch ein Speikind? So langsam verzweifel ich ein wenig... soo viel Wäsche und ständig muss ich ihn waschen und umziehen :weary_face:

Hatte 3 davon.

Ohm - es ist nur eine Phase - ohm! (Das zumindest habe ich mir immer vorgebeten wenn ich das Kind zum zehnten Mal am Tag umgezogen habe)

Oh ja, unser Kleiner hat auch gespuckt wie ein Weltmeister. Leider hab ich auch keine Tipps.. viele Spucktücher, viele Wechselklamotten, und viel Geduld. Ich musste manchmal schon arg mit mir kämpfen, wenn er mal wieder den Boden oder mich vollgemacht hatte |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!