-
-
Immer mehr April-Babys
snickerdoodle89 Auch dir noch eine gute Restschwangerschaft, vor allem geht es dir hoffentlich bald besser!
Und Lara004, du hast es hoffentlich am Wochenende hinter dir
Ich bin zwar jetzt schon etwas genervt von der Schwangerschaft, weil ständig irgendwas ist
Aber ich sag mir immer selbst, dass es mich ja immerhin nicht total lahm legt, also immer mal nur einzelne Tage, an denen mal gar nichts geht. Ansonsten ist es auszuhalten - da geht es anderen, wenn ich hier so mitlese und was man so hört, deutlich schlechter.
Bei mir spielt wahrscheinlich auch noch mit rein, dass ich derzeit wieder dabei bin die Tabletten wegen den Depressionen abzusetzen, das gibt ja auch immer Entzugserscheinungen. Ich könnte sie zwar auch weiterhin nehmen, aber wenn ich sie gar nicht absetzen würde, wäre das Kind nach der Geburt ja auf Entzug und ich fühle mich einfach wohler damit, sie so schnell wie möglich abzusetzen. Und so ein wenig mache ich mich wegen dem Gewicht verrückt, versuche aber mich zusammen zu reißen
So ganz ungeplant war es hier ja nicht, aber eigentlich wollte ich erstmal selbst wieder richtig auf die Beine kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du vielleicht umstellen? Was sagt der Psych?
Es gibt ja welche die man auf jeden Fall in der Stillzeit nehmen darf, von dem her denke ich dass die in der SS auch gehen?
Ich hatte als ich mit K1 schwanger wurde abrupt abgesetzt, da sowieso der Hauptauslöser beseitigt war. Nach K2 hatte ich dann mit pPD zu kämpfen und habe schon kurz nach der Geburt wieder mit Medis angefangen, ich habe voll gestillt und deshalb gab's nur 2 mögliche Mittel, zum Glück hat das erste was wir probierten schon gut angeschlagen
-
Die Mittel, auf die ich noch umstellen könnte, schlagen bei mir leider nicht an. Meine Tabletten haben aber auch keine "embryonalen Auswirkungen", nur eben, dass das Kind ja dann nach der Geburt abrupt auf Entzug gesetzt wird. Also theoretisch könnte ich die auch einfach weiternehmen, nur stillen dürfte ich dann nicht - allerdings weiß ich sowieso nicht, ob ich überhaupt stillen möchte.
Ich habe aber auch gesagt, dass ich versuchen will ganz auf Tabletten zu verzichten, wenn ich es hinkriege bzw. frühestens nach der Entbindung dann wieder anfangen, sollte es nicht gehen. Damit fühle ich mich irgendwie einfach wohler, also im Hinblick auf das Würmchen
Zum Glück habe ich jetzt auch endlich eine gute Therapeutin gefunden, das war eine ziemlich lange Suche.
-
Ich glaube auch, dass der KU das Entscheidende ist. Länge und Gewicht sind bei der Geburt selbst ja eher nebensächlich
Für die Geburt, ja. Das meinte ich aber ja nicht.
Wenn das Kind nämlich alle 2-4 Tage komplette Drehungen im Bauch von SL zu BEL zu QL (generell QL bei der Größe) macht, ist das Gesamtpaket im Verhältnis zur Mama dann doch sehr unangenehm..
Das war natürlich schon ein paar Wochen vor Geburt mit weniger Größe nicht nett. Aber am Ende war dafür eigentlich gar kein Platz mehr laut Arzt. Das hat nur Niemand dem Baby gesagt
KU waren 39cm.
Und... Sie blieb ja auch so groß. Mit 4 Monaten 9kg, mit 1 1/2 mindestens 92cm, 14kg und 53 KU
-
Die Mittel, auf die ich noch umstellen könnte, schlagen bei mir leider nicht an. Meine Tabletten haben aber auch keine "embryonalen Auswirkungen", nur eben, dass das Kind ja dann nach der Geburt abrupt auf Entzug gesetzt wird. Also theoretisch könnte ich die auch einfach weiternehmen, nur stillen dürfte ich dann nicht - allerdings weiß ich sowieso nicht, ob ich überhaupt stillen möchte.
Ich habe aber auch gesagt, dass ich versuchen will ganz auf Tabletten zu verzichten, wenn ich es hinkriege bzw. frühestens nach der Entbindung dann wieder anfangen, sollte es nicht gehen. Damit fühle ich mich irgendwie einfach wohler, also im Hinblick auf das Würmchen
Zum Glück habe ich jetzt auch endlich eine gute Therapeutin gefunden, das war eine ziemlich lange Suche.
Kann ich verstehen. Aber vergiss nicht, dass deine Gesundheit mindestens genau so wichtig ist. Eine Mutter mit Depressionen in der SS kann schädlicher sein als die Tabletten. Genauso danach.
Ich denke du wirst das schon gründlich besprochen haben, soll also nur eine gut gemeinte Erinnerung an deine eigene Gesundheit sein.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ohne klar kommst und wünsche dir eine schnelle Restschwangerschaft. Ich kann es dir so gut nachfühlen
Auch den restlichen Schwangeren wünsche ich alles Gute
Edit.
Mit 4 Monaten 9kg
Wahnsinn
Meiner ist jetzt Jährig und hat gerade 8,5kg
-
-
Meine Kinder wurden von mal zu mal größer
K1: 40+6 49cm 3650g
K2: 37+6 53cm 2970g
K3: 40+0 56cm 3630g
-
Bei uns kam der Grosse 39+5 und die Kleine 40+2 XD.
Madame hat die fehlenden zwei Tage vom Grossen voll gemacht.
Mein Erster war 41+4...dann haben sie ihn rausgeworfen. Freiwillig wollte der nicht.
Tatsächlich sieht es schon anders aus, wenn der linke Hoden nicht da ist. Ich werde das dann mal bei der U4 im Januar ansprechen
Das untersuchen die eh bei jeder U. Auch wenn du es nicht ansprichst. Aber wenn du Sorgen hast, dann solltest du da natürlich nochmal gesondert nachfragen
-
-
Genau das, was du sagst, habe ich auch so mit den Ärzten besprochen und damit hast du auch auf jeden Fall Recht
- und keine Angst, ich kriege hier nichts in den falschen Hals oder so, sonst hätte ich das Thema gar nicht erwähnt
Ich versuche es ohne und wenn es nicht geht, dann werde ich doch nochmal anfangen die Tabletten zu nehmen. Wichtig fanden die Ärzte nur, dass das ganze - also egal ob Absetzen oder Weiternehmen - spätestens zu Beginn des letzten Trimesters abgeschlossen ist. Damit ich nicht rund um die Geburt auf Entzug bin oder die Nebenwirkungen habe, bis sich das wieder eingespielt hat.
Mit dem Absetzen habe ich auch extra gewartet bis es mir nicht mehr ganz mies durch die Schwangerschaft ging - das erste Trimester war echt nicht schön
-
TanNoz :
Weder bei der U2 noch bei der U3 wurden die Hoden untersucht. Ob bei der U1 das erfolgte, kann ich nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt noch auf der Gebärliege lag. Ich habe schon einige Berichte gelesen, in der ein Hodenhochstand erst per Zufall entdeckt wurde.
Oki, dann würde ich es ansprechen, bei meinen beiden Jungs machen die das wirklich jedes Mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!