Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Abgesehen davon hat bisher auch keiner das Bedürfnis nicht gemeinsam zu nächtigen.

Waaaah, ich hab mittlerweile SEHR großes Bedürfnis alleine zu nächtigen! |) :lol:

Ganz alleine. Ganz ganz ganz alleine.

Und dann bitte mal 48 Stunden Schlaf- durchgehend.

Hab ich schon erwähnt: ganz alleine?! :D

Oh ja bitte, ich auch!!

Keiner der auf mir liegt, keiner der an mir rum grabbelt, keiner der an mir rum zerrt, keiner der mich anmotzt wenn ich es wage mich weg zu drehen, keiner der motzt das er unter meiner Decke schlafen will….

So ganz ganz alleine. 24std. Danach dürfen sie wieder kommen. Aber mal so richtig alleine :rolling_on_the_floor_laughing:

• Jetzt mit wieder VZ Job und 2 Kleinkindern

Oh Bianca, Du arbeitest VZ?

Meinen Respekt hast Du.

Ich würde das derzeit wirklich gar nicht schaffen.

Und ich hab nur ein Kind und einen Hund (und bin TZ).

Nächste Woche hab ich einen Tag lang bis 16 Uhr und mir graut es jetzt schon davor.... |)

Dabei war ich immer begeisterte VZ-Angestellte. Also so ist das nicht, ich hab immer viel und lang gearbeitet.

Aber jetzt ist das eindeutig was Anderes.

• Hier gehts gerade bergauf, aber ich will nichts beschreien.

Ich stehle mich abends für zwei Stunden davon und Karli ratzt glücklich weiter. Deswegen gibts nun ein großes Bodenbett neben meinem Bett für ihn, damit ich ihn nicht durch mein Geschaukel wecke. Mal sehen, ob er darin sogar länger als die aktuellen drei h am Stück schläft. Und wann ich mittags abhauen kann 😆

Dann waren wir Dienstag beim Osteopathen und er hat eine Blockade bei Karli gelöst. Die letzten zwei Nächte hat er nicht mehr im Schlaf geweint (zur Erinnerung: davor war das teilweise alle zehn Minuten so…) und Dienstag auf Mittwoch ist er nur 4 oder 5x aufgewacht. Letzte Nacht nur zweimal 🙃

Wenn ich jetzt noch seinen Nachtschlaf von 10 h auf 11 verlängern könnte… zwischen fünf und halb sechs aufzustehen ist mies 😅 Danke, Zeitumstellung 😵‍💫

Aber ich will mich nicht beschweren und nix beschreien, sehe nämlich gerade optimistisch auf unsere Nächte. Ich habe heute schließlich seit Monaten zum ersten Mal länger als 1,5 h am Stück geschlafen 🥰

• Ich bin schon generell über Schlaf glücklich, egal wie, wo, wann oder was auch immer :lol:

Mini hat gestern wieder den Mittagsschlaf verweigert, obwohl wir vorher lange draußen waren und hat trotzdem durchzogen bis Abends. Sie hat richtig gewankt und ist fast im Stehen eingeschlafen, aber immer wenn ein Äuglein zu fiel, hat sie einen astreinen Wutanfall bekommen. Schön :ugly:

Generell ist die Autonomiephase gerade richtig schön... :roll:

Alles alleine machen, sonst Wutanfall und wenn es nicht klappt, Wutanfall. Hier ist eigentlich den ganzen Tag nur noch Wutanfall und Geschrei :ugly:

Aber man muss es so sehen - das wird mal ein sehr Meinungsstabiles, Durchsetzungsstarkes, stures Kind. Von wem sie das nur hat :lol:

• Gina23 das geht nur weil ich im HO arbeite und mein Mann Frühschicht hat, so dass er die Kids dann aus dem KiGa holt und bespaßt bis ich Feierabend habe.

Gerade in meiner ersten Woche wurden beide krank, da hat mein Mann Kindkrank genommen.

Müsste ich jetzt noch eine Stunde rumfahren wäre das sehr stressig und ich würde es vermutlich nicht tun. Hatte mich zwar auf Jobs in der Stadt auch beworben aber bin froh dass es doch nicht klappte wenn ich den Stau jeden Morgen sehe auf der Autobahn (wohnen quasi in der Einflugschneise zu LJ, also Zustände wie auf der Tangente jeden Morgen)

Der Morgen ist für mich sowieso mega stressig wenn ich ab 8 arbeiten muss, was ich aber lieber mag als die Schicht ab 10, da hab ich morgens zwar keinen Stress, aber bin erst im Dunkeln fertig und hab noch 2Std mit den Kids. Dafür kann ich noch kurz Gassi gehen vorher.

• Heute war die Hebamme wieder hier. Der kleine Mann ist heute 2 Monate alt geworden und wog nackt 5570 g. Am Montag hatten wir bei ihm bereits eine Körperlänge von 59 cm gemessen. Schon seit 2 Wochen trägt er bereits die Größe 62 obenrum. Untenrum ist es oft noch immer die Größe 56 bzw. Strampler, Latzhose etc. dann die 62. Wobei da manche Kleidungsstücke scheinbar recht klein ausfallen und diese dann schon nicht mehr passen. Jedenfalls hat mich meine Hebamme heute darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass unser Sohn linksseitig einen Pendelhoden hat o.0. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob der Hodensack beidseitig jemals gefüllt war. Ich meine, wer von euch hat da bei euren Söhne drauf geachtet? Hätte meine Freundin mich damals nicht auf die fehlenden Hoden beim Welpen hingewiesen, hätte ich das wohl da auch nicht gecheckt. Unser Junghund wird wegen einem einseitigen Hodenhochstand (im Bauchraum verblieben) demnächst operiert. Das Schicksal hat einen grausamen Humor! :muede: Wir werden beim Baden demnächst mal schauen, ob beide Hoden vorhanden sind. Ich hoffe einfach mal, dass es wirklich „nur“ ein Pendelhoden ist.

Ach mein Mann hat mir zu Liebe 2 Nächte auf der Couch verbracht, damit ich schlafen konnte. Die 1 Nacht hat sogar der Hund bei ihm im Wohnzimmer geschlafen. Das ist echt lieb von ihm.

• Nari137

Zitat

Jedenfalls hat mich meine Hebamme heute darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass unser Sohn linksseitig einen Pendelhoden hat o.0. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob der Hodensack beidseitig jemals gefüllt war. Ich meine, wer von euch hat da bei euren Söhne drauf geachtet?

Ich nicht wirklich.

Sieht das auch anders aus?

Nein, oder?

Bei uns wurde aber bei jedem Kinderarzttermin in der Babyzeit ein Gesundheitscheck gemacht und darunter wurden auch die Hoden laufend abgetastet.

• Uns wurde bereits bei einem Ultraschall gezeigt, dass die Hoden beide schon abgestiegen sind und im hodensack sind. Der Arzt hat netterweise extra für meinen Mann ein Foto ausgedruckt ;)

Edit: hab gerade mal Google gefragt, da steht, dass ab dem 7. Monat der Schwangerschaft die hoden absteigen

• Ich "oute" mich auch mal als bisher stille Mitleserin hier. Unser erstes Kind, ein kleiner Bub :smiling_face_with_hearts: , kommt im April.

Bin schon sehr gespannt wie das alles funktioniert und was Milo dazu sagt. Mit meinem kleinen Bruder (mittlerweile 5) hat es aber sehr gut geklappt, also hoff ich auf das Beste, wobei wir mit dem natürlich nicht zusammen wohnen... =) ein bisschen Zeit zum Vorbereiten haben wir ja noch :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!