-
-
Ich fand schwanger sein auch nicht toll 🙈
Viele haben gesagt „Genieß es“ pah!
Ich genieße die Zeit jetzt mit der Kleinen.
Aber wir haben auch ein Langschläfer. Vor 8 Uhr wacht sie nicht auf und wenn sie 8 Uhr wach wird, dann ist sie 9 Uhr wieder müde und schläft.
In der Regen stehen wir zwischen 8:30 und 9 Uhr auf.
Heute war sie zb 17:30 Uhr schon müde und bereit für den Nachtschlaf.
Seit 18 Uhr schläft sie. Wenn wir gleich 22 Uhr ins Bett gehen, wird sie wieder ein wenig wach und will nochmal Milch. Dann schläft sie wieder bis 2 oder 3 Uhr , wird dann kurz wach für Pipiwindel wechseln und was trinken und schläft dann bis mein Mann aufsteht (6:30 Uhr) da mag sie nochmal einen kleinen Milchsnack und pennt dann sofort wieder ein.
Und alle haben gesagt, wir bekommen keinen Schlaf, ich schlafe gerade besser wie während der Schwangerschaft, da bin ich öfter raus zum Klo oder mir tat alles weh , weil ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll 😂
Wir wollen aber mit Baby Nummer 2 auch nicht ewig lange warten. Denke kurz bevor ich wieder arbeiten gehe, legen wir los, sodass ich kurz arbeiten gehen kann. Man weiß ja nie wie lange es dauert, bis es klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das verstehe ich.
Ich war beide Male so so sicher dass die Kids früher kommen. Pustekuchen. ET-1 und punktgenau ET. Bin die letzten Wochen auch ständig rumspaziert, bergauf, bergab und hab gehofft dass es dadurch beschleunigt wird
Meine sind auch Langschläfer, immer schon. Blöd dass ich sie nur bis 8Uhr in den Kindergarten bringen darf. Muss sie öfter wecken und dann haben sie miese Laune...
-
Oh Gott, ich werde gerade blass vor Neid
Der Spatz schläft zwischen halb acht und neun irgendwann ein, mit mindestens einer Stunde Schlafbegleitung, dann wird er irgendwann wach und wir nehmen ihn ins Bett, bis dahin ist er aber ein bis zwei Mal zombiemäßig aufgestanden, so dass wir ihn nochmal hinlegen müssen. Zwischen fünf und sechs Uhr wird er dann für gewöhnlich wach und braucht erstmal Action - vorausgesetzt, es kommt kein Schub oder so, da wacht er auch gerne um zwei Uhr nachts auf und turnt durchs Bett. Tagsüber stellt er sich gerade auf weniger Schlaf um, also auch nicht so pralle
-
Meine beiden haben es sich auch gemütlich gemacht… ET+2 und ET+6. Bei der Kleinen war ich irgendwann doch etwas ungeduldig, wir haben da noch ein paar andere Geburtstage in der Familie und Überschneidungen hätte ich nicht so toll gefunden. Da hat sie halt bis hinterher gewartet, statt wie erwartet vorher zu kommen
.
Beim Großen waren die anderen Geburtstage zum ET schon durch. Dafür hat er ja vorher schon mal überlegt, ob er nicht (deutlich) früher kommt, sich dann aber letztlich doch anders entschieden.
Oder ich hätte einfach früher nochmal beim Training auf dem Hundeplatz vorbeischauen müssen
Beide kamen zwei bzw drei Tage nachdem ich da nochmal die Hunde etwas bespaßt habe. (Und die Gesichter der anderen waren im Frühjahr gut. „Wann hast du nochmal Termin? Das ist doch auch nicht mehr lange.“ „Letzten Freitag.“ „
„)
In zwei Wochen ist übrigens ein guter Zeitpunkt um Geburtstag zu haben…
-
Ich tüddel auch noch aufm Hundeplatz rum. Danach muss ich es ja erst mal etwas ruhiger angehen lassen, daher solange nutzen wie es geht.
Auf einer Feier vor 2 Wochen wurde mir auch noch Alkohol angeboten
So „fett“ wie ich mich fühle, sehe ich also schon mal nicht aus derzeit
-
-
Du hast mein volles Mitgefühl. Sowas kann echt kaum jemand nachvollziehen, es ist so kräfteraubend. Hoffentlich wird es bald irgendwann etwas besser bei euch. (Bei abweichender Routine ist es hier übrigens auch eine Vollkatastrophe, deswegen weichen wir nur in Ausnahmefällen ab, Arztbesuch und Co kann man ja nicht vermeiden)
Karli schläft ja gewöhnlich nachts seine 10 Stunden und tagsüber einmal 2-3 Stunden. Aber er wacht einfach dauerhaft auf und ich schlafe schon wieder seit viel zu langer Zeit nur 1-2 Stunden pro Tag. Und ich darf halt nicht weg von ihm, sonst wacht er sehr zeitnah auf und dann war es das.
Heute Nacht schlief er ab acht, ich lag noch bis elf wach daneben. Dann ging es um 0:30 los, ich habe ihn bis 4:30 dauerhaft beruhigen müssen. Sein Schnupfen stört ihn, der erste Zahn, dass der Wind aus Osten kommt, was weiß ich. Um kurz vor fünf bin ich heulend aufgestanden, habe seine Nase nochmal ausgewaschen und um halb sechs dann aufgegeben. Mein Mann hat übernommen und ich wollte nochmal schlafen. Lag 1,5 Stunden wie ein halluzinierender Zombie im Bett, an Schlaf nicht zu denken.
Versuche es also „mittags“ dann nochmal. Das wird heute wohl ein früher Mittagsschlaf.
Ich werde wohl ab heute wieder versuchen, ab acht Uhr abends mit einzuschlafen. Vielleicht komme ich dann auf etwas mehr Schlaf. Und mittags halt auch. Klappt meist eh nicht, aber vielleicht habe ich ja Glück.
-
Ich bin gerade echt bedient - Mini pennt mal wieder nicht und ist seit 13 Stunden wach. Ende noch offen.
Wenn ich mir da gerade vorstelle, dass in 5 1/2 Monaten noch Eins rum wuselt
Es hat sich bei uns direkt gut eingependelt :) Der Grosse war 8.5 Monate als ich wieder Schwanger wurde.
Hab einfach von Anfang an Routine rein gebracht. Läuft gut. Es gibt natürlich Tage da isses bissl anstrengend.
Stören tut mur manchmal, dass der Grosse keinen Mittagsschlaf mehr macht (ist jezt zwei Jahre alt).
Das wird gut komme! :) -
Ja fühle ich
Ich hoffe, dass es sich bei euch irgendwann einpendelt. Wenn die Dauer an sich da ist, sollten die Wachphasen ja theoretisch irgendwann kleiner werden. Aber bis dahin... Puh. Ich wünsche dir viel Kraft und Schlaf
Problem ist bei uns der sehr geringe Schlafbedarf vom Töchterchen. Den mussten wir auch abklären lassen, weils selbst direkt nach Geburt keine 8 Stunden insgesamt waren. (Also inklusive jedem kleinen Augen zu am Tag)
Das ist leider eher ein bisschen weniger als mehr geworden und sobald irgendwas den Ablauf stört, kann man die Stunden pro Tag an einer Hand abzählen
Da reicht Routine dann nicht mehr.
Aber ist alles in Ordnung, normale Entwicklung und Alles. Selbst der Arzt vom Schlaflabor sagt, dass es sowas einfach mal gibt. Nur Mutti ist echt müde
Aber wie sagte ich so schön, bevor es mit der Kinderwunschklinik wieder los ging - was soll passieren, ich bin doch eh wach
-
Oh das verstehe ich.
Ich war beide Male so so sicher dass die Kids früher kommen. Pustekuchen. ET-1 und punktgenau ET. Bin die letzten Wochen auch ständig rumspaziert, bergauf, bergab und hab gehofft dass es dadurch beschleunigt wird
Meine sind auch Langschläfer, immer schon. Blöd dass ich sie nur bis 8Uhr in den Kindergarten bringen darf. Muss sie öfter wecken und dann haben sie miese Laune...
Ich denke damit werden wir dann später auch mal „Probleme“ bekommen, wenn sie dann nächstes Jahr in die Kita muss. 🙈
Diese Nacht war nicht so rosig bei uns, war für mich die „schlimmste“ Nacht, seit ihrer Geburt. Ne stimmt nicht, die 2 Nächte im Krankenhaus waren schlimm, was aber nicht an den beiden Babys lag, sondern an der Mama bei mir im Zimmer, die hat super laut geschnarcht und ich hasse nervige Geräusche. Dass ich ihn nicht einfach ein Kissen ins Gesicht gedrückt habe, lag nur daran, weil ich ständig die Kleine bei mir hatte 😂
Zurück zur Nacht. Sie hatte wie immer von 18-02:30 geschlafen, dann gabs eine Milch und ne frische Windel. Aber dann fand sie nicht mehr in den Schlaf und hat 2 Std lang rum gefuchtelt , sich hin und her geworfen, ihren Nuckel ständig aus dem Mund genommen und auf der harten Kante rum gekaut oder ihn weg geworfen.
Dachte, ob sie vielleicht Hunger hat, ne.
Sie hat auch nicht geweint, ich tippe stark darauf, dass die Zähne wieder krabbeln oder drücken.
Gegen 4:45 Uhr war sie endlich eingeschlafen und hat dann nochmal bis 8 geschlafen.
Auch heute will sie lieber wieder auf mir leben. Das ist ok, dann kuscheln wir wieder den ganzen Tag zusammen, Hauptsache ist, dass es das lindert, was auch immer sie heute stört. ❤️
-
Hier ist schlafen grade eine absolute Katastrophe. Herr Zwerg fiebert, hustet und hat Schnupfen, weint nachts ewig und nichts hilft, er trinkt schlecht sodass ich mittlerweile wirklich Probleme mit der Brust habe. Dazu stehen die anderen drei noch früher auf als zuhause…. Ich hoffe wirklich das es zuhause wieder besser läuft und Mann und ich brauchen dann Urlaub vom Urlaub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!