Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Das ist noch harmlos, die 3 Großen hatten vom Zwerg, er wird im Oktober 2 Jahre alt, schon blaue Flecken so fest hat er gebissen. :ugly:

Und ich habe nur gedacht: Zum Glück hat es den Finger erwischt und nicht die Brust. |) Der Große hat bei neuen Zähnen auch immer mal ausprobieren müssen, was damit so geht. Da habe ich ihm gerne Alternativen angeboten (Beißringe oä), nur einmal hat er beim einschlafen unbeabsichtigt zugebissen, das war… unschön.

Bin mal gespannt wie es mit der Kleinen wird, die kneift auch ohne Zähne gerne mal.

• Ich bin mal gespannt, wann sich hier ein erstes Zähnchen blicken lässt, denn derzeit speichelt sie extrem (muss sie mehrmals am Tag umziehen, sogar die Halstücher sind total durch gesaftet).

Gestern hat mein Mann sie ins Bett gebracht und er sagte sie hat richtig doll geschrien und sich ständig in den Mund gefasst, nur wenn die Finger im Mund waren, war Ruhe.

Sie kaut auf allem drauf rum, bevorzugt aber ihre Hände und Finger.

Zahnfleisch sieht auch geschwollen aus.

Sie ist auch sehr sehr anhänglich gerade, was aber sich auch noch mit dem 4. Sprung zusammen hängt.Naja mal sehen :)

Da bin ich echt dankbar, dass sie nachts so gut schläft, sodass wir da auch die Batterien aufladen können.

Sie geht so gegen 18/19 Uhr ins Bett (sie liegt im Nestchen bei uns im Bett). Gegen 22 Uhr gehen wir dann ins Bett. Da bekommt sie nochmal einen kleinen Milchsnack im Halbschlaf und schläft dann bis 2/3 Uhr und dann nochmal bis 5/6 und dann meistens nochmal bis 8.

• Können wir das Thema schlafen ausklammern? :dizzy_face:

Herr Zwerg, aktuell 6,5 Monate, krabbelt, zieht sich überall hoch, sitzt, hat jetzt 2 Zähne, erzählt den ganzen Tag mamama…. Zuckersüß aber die Nächte sind so furchtbar.

Essen fand er mal total gut, aktuell möchte er bitte wieder ausschließlich stillen. Und zwar bitte immer. Dauerhaft. Ok, kurze Pause zum stehen und sitzen aber dann bitte wieder.

Hier schuuuuuuubt es quasi ganz furchtbar :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wenn man Frühschicht hat, die Köter leise aus dem Schlafzimmer mitnimmt damit alle weiter schlafen können,

man macht sich fertig, verteilt Tabletten, geht Gassi, füttert. Dann muss man los, macht den Kötern den TV leise an (damit sie nicht so alleine sind :rolling_on_the_floor_laughing: ) und geht zur Tür und von Oben hört man ein Kreischen.

Tja, Papa reagiert nie, wenn sie anfängt mit zappeln obwohl er davon wach wird. Der Grosse ist immer wieder eingeschlafen,

die Kleine läuft zur Höchstform auf. Der Grosse dann natürlich auch hellwach. PECH Gehabt.

Schreibt er mir Nachrichten, dass die nicht mal einfach schlafen kann. Jaaaa sei halt nicht so faul, nimm den Arm und steck den Nucki wieder rein und ruhe wäre gewesen bis locker 7/ 8Uhr. Pfff, Anfänger :face_with_rolling_eyes: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich bin auch immer nur neidisch beim Thema Schlaf. Was war das wieder für eine Nacht…

Zähne gibts hier übrigens immer noch nicht! Der kleine Mann ist 14 Monate alt.

Unten ist alles seit Monaten dick und jetzt schimmert ein Zahn etwas durch. Bis der durchbricht, dauert es aber bestimmt noch bei seinem Tempo |)

Seit über einem halben Jahr hören wir für alles als Erklärung: das sind bestimmt die Zähne!

Nein. Unser Kind schläft einfach immer grottig. Und hatte vor dem Krabbeln und Laufen halt oft schlechte Laune. :roll:

• Bei uns sind die Zähne tatsächlich auch eine Erklärung, seit er zwei Monate ist |) Passt aber auch, Zahneinschuss, erste Zähne mit 4,5 Monaten, zweite Zähne sind seit einer Woche durch. Aber bei den zweiten war zum Glück nur starkes Sabbern, die Schmerzen hielten sich wohl in Grenzen.

Der Spatz hat's auch etwas schwierig mit dem Schlaf. Nicht so schlimm wie bei anderen, aber er schläft abends erst nach ein bis zwei Stunden ein (egal, wie müde er vorher war oder wie lange vorher er nicht geschlafen hat). Ein Mal gibt es dann noch ein Fläschchen so um 12 Uhr rum, und ist dann jetzt zwischen fünf und sechs Uhr wieder wach und will krabbeln, stehen, meckern, Welt entdecken... Ich bin ne absolute Eule, nachts aufstehen und ihn füttern stört mich null, aber morgens um fünf schon wach genug sein, um ihn davon abzuhalten, sich selbst umzubringen, ist ziemlich anstrengend |)

Und trotzdem ist mir der Gedanke gekommen, dass ein zweites Kind vielleicht auch ganz schön wäre... Eigentlich war von Anfang an klar, wir wollen nur eins, aber jetzt... :tropf:

• Juliaundbalou puh, das klingt wirklich anstrengend bei dir. Ich drücke die Daumen, dass es sich irgendwann/bald einpendelt.

Ich muss auch immer dabei sein, sonst wird nicht geschlafen. D.h. ich muss mit ihm um 19 Uhr ins Bett. Sobald ich aufstehe, wird er wach und weint. Dafür schläft er, mit Trinken alle 2-3 Stunden, bis mindestens 8 Uhr morgens.

Er ist ja korrigiert aber auch erst knapp drei Monate. Vll wird es in der nächsten Zeit noch einfacher und ich kann auch mal ein paar aktive Stunden ohne Baby haben.

Ich hab mich auch endlich getraut und Levi durfte morgens mit ins Bett zum Kuscheln. Mein Mann ist vor Freude fast aus dem Bett gefallen. Der vermisst es total, die Hunde mit dabei zu haben.

Levi war aufgeregt, aber wie erwartet sehr vorsichtig und lieb.

Ruka muss auf sein erstes Mal noch warten. Der ist super trampelig (ist mir auch immer auf dem schwangeren Bauch rumgelatscht).

Tomtom will nicht uns Bett. Der darf aber auch ab und an Kontakt zum Baby aufnehmen. Interessiert ihn aber nicht groß.

• Nein habe ich nicht, ist nur zufällig in die selbe Zeit gefallen, da wir es fürs Ausland brauchten. (Habe Milpro genommen, weil günstiger ist für mich)

Die fressen draussen aber auch keinen Scheiß, fangen und fressen keine Mäuse und werden nicht gebarft

• Ich grätsche mal dazwischen :pfeif:

Habt ihr eure Hunde in der SS vorsorglich entwurmt? Und wenn ja, mit welchem Mittel?

Nein. Mein Tierarzt ist auch nicht dafür, dass man alle drei Monate einfach so ne Wurmkur in den Hund wirft.
    Wir machen das nur, wenn es Notwendig ist. War bisher nur einmal der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!