Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hmmm. Also aufstehen kann ich ja. Aber er schläft ohne mich dann nur sehr kurz weiter (30-90 Minuten), mit mir daneben wie gesagt eher 3-5 Stunden.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.

Ich gucke unter meiner Decke Serien auf dem Handy. Oder lese auf dem E-Reader. Um acht will ich nämlich auch nicht schlafen |)

• Was ist denn, wenn du alle halbe Stunde bis Stunde dich noch mal dazu setzt. Dann kannst du zwischendurch kurz weg, bist aber bei der kritischen Zeit wieder dabei.

• …und hier lachen immer alle, wenn ich über einen Maulkorb für Luis nachdenke… bei solchen massiven Verletzungen finde ich schon, dass das eine wichtige Managementmaßnahme ist!

:lachtot:

LG Anna

• Halloooo, man MUSS doch auch als Mutter mal Zeit für sich haben :flushed_face:

Also zumindest hier im Thread war der Tenor lange Zeit anders. Und in dem Kontext kann ich dann auch verstehen dass viele Freundschaften dran zerbrechen.

Manchmal ist es aber halt auch einfach nicht möglich.

Ich bin z.b den ganzen Tag alleine mit den Kindern und Abends so müde das ich nichts mehr unternehmen möchte.

Samstags machen wir Sachen zusammen für die unter der Woche einfach keine Zeit war.

Ab und zu gehe ich Sonntags mit dem Hund zum Schnüffelkrimi, das ist dann meine Exklusivzeit für mich.

Oder aktuell hat mein Mann noch Urlaub da morgen der Große Einschulungsfeier in der weiterführenden Schule hat und am Mittwoch der Mittlere Einschulung in der Grundschule hat.

Da nehme ich mir dann morgens meine Exklusivzeit und bringe den Kleinen in den Kindergarten und gehe anschließend in Ruhe eine große Runde mit dem Hund laufen.

• Hmmm. Also aufstehen kann ich ja. Aber er schläft ohne mich dann nur sehr kurz weiter (30-90 Minuten), mit mir daneben wie gesagt eher 3-5 Stunden.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin.

Ich gucke unter meiner Decke Serien auf dem Handy. Oder lese auf dem E-Reader. Um acht will ich nämlich auch nicht schlafen |)

Hier ist der Kleine so ein Klammerschläfer.

Mit Körperkontakt kann er morgens schlafen bis so 8.00/8.15 Uhr, ohne schafft er an manchen Tagen nicht mal mehr 30 Minuten.

Er ist allgemein kein besonders guter Schläfer.

Wäre er Kind Nr. 1 oder 2 gewesen, hätte ich danach dankend auf weitere Kinder verzichtet. :ugly:

Obwohl hier mein Mann viel anfängt bzw abfangen muss, weil sobald er da ist werde ich komplett abgelehnt und nur noch angekreischt wenn ich ihn nehmen will. :dead:

• Das ist noch harmlos, die 3 Großen hatten vom Zwerg, er wird im Oktober 2 Jahre alt, schon blaue Flecken so fest hat er gebissen. :ugly:

• Wir sagen ja auch (unter anderem wegen der durchgehenden Horrornächte seit über 14 Monaten): vielleicht denken wir an ein zweites in zwei Jahren. Mal sehen, wie vergesslich wir so sind |)

• Das hatten wir auch zeitweise hier, also dass die Kids sich gebissen haben. Beim Baby kann ich's noch verstehen, die kann noch nicht wissen was geht und was nicht, aber bei Mini wurde ich echt sauer denn der weiß ganz genau dass man sowas nicht tut. Hat zum Glück dann nach paar Tagen aufgehört diese Phase, war aber mega mühsam.

Bzgl das mit der Me Time ging es nicht darum wenn's nicht anders geht sondern darum dass das Bedürfnis nach Me Time nicht verstanden wurde. Ist vermutlich Typsache. Zum Spazieren schleppe ich die Kleine in der Kraxe mit, das geht noch problemlos, sie singt die ganze Zeit. Eigentlich geht sie ja in den Kindergarten aber sie war genau 3 Tage je 2 Stunden bis jetzt und ist noch die nächste Woche daheim... Dabei hätte ich paar Behördengänge zu erledigen und paar Mails, Telefonate usw., aber das geht mit Baby daheim genau null.

Naja, vielleicht geht sie nächste Woche wieder.

• Das ist noch harmlos, die 3 Großen hatten vom Zwerg, er wird im Oktober 2 Jahre alt, schon blaue Flecken so fest hat er gebissen. :ugly:

Mein Bruder hatte mich mal Huckepack genommen. Da ich runter rutschte, hab ich, anstatt mich besser festzuhalten, in seinen Nacken gebissen, um besseren Halt zu haben. Da war ich so ca acht Jahre alt, diese Neigung kann also etwas länger anhalten :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!