-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Kindern trennt sich wohl die Spreu vom Weizen....
Ich glaube das hängt mitunter oft damit zusammen dass sich die Prioritäten verschieben. Ich kenne so einige Muttis die man zB ab Geburt vom ersten Kind nurmehr mit Kind zu sehen bekommt. Oder mit denen die Gespräche sich dann ständig um Kinder drehen.
Ich habe als ich meine erste SS verkündet habe auch ne Freundin verloren die selber keine Kinder bekommen kann und mir das wohl nicht gönnte. War OK für mich, dann soll's halt nicht sein.
Meine beste Freundin hat auch noch keine Kinder und ich bemühe mich dass wir irgendwie auch gemeinsame Quality Time haben. Ist mit kleinen Kindern noch Recht schwer, da muss sogar telefonieren geplant werden. Ich hab sie jetzt im Sommer für eine Woche besucht, mit nur einem Kind und wir hatten eine tolle Zeit. Und ich freue mich auf nächstes Jahr wenn ich sie alleine besuchen kann. Es ist aber schwierig. Irgendwie wie mit den Hunden. Man muss sie ja irgendwie unterbringen und die ersten Jahre dreht sich ja das meiste um die Kids. Meine Freundin weiß das zum Glück und mag meine Kids auch aber ich kann mir vorstellen dass wenn jemand mit Kindern nicht viel anfangen kann einen das irgendwann nervt.
Ich hab letztens dazu auf FB einen Jammerpost in die Richtung gelesen wo die Freunde extra gesagt hatten sie sollen sich ohne Kind treffen, die Mutter aber meinte dass das Kind zu ihr gehört und mit muss (ging um ein 3jähriges und kein Neugeborenes) und dann enttäuscht war dass die Freunde das nicht so toll fanden dass der 3 jährige "seine Stimme im Restaurant testete" und "die Geräusche die Messer und Gabel auf dem Teller produzieren könnten" erkundete. Und dass die doch bitte zu akzeptieren haben dass die jetzt ein Kind hat und das halt mitkommt.
Ich hab ne andere Freundin, wir haben beide 2 Kids, und können es kaum abwarten dass alle eingewöhnt sind um Mal etwas nur zu zweit zu unternehmen. Bis dann treffen wir uns mit Kids aber trotzdem planen wir Sachen für "später".
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder, aber ab und an tut etwas Zeit alleine sehr sehr gut. Sei es auch nur ne Stunde am Tag in der ich spazieren gehe und meine Freundin anrufe.
-
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder, aber ab und an tut etwas Zeit alleine sehr sehr gut. Sei es auch nur ne Stunde am Tag in der ich spazieren gehe und meine Freundin anrufe.
Halloooo, man MUSS doch auch als Mutter mal Zeit für sich haben
Ich glaube, ich wäre durchgedreht, wenn ich diese "Auszeiten" von meinen beiden Töchtern nicht gehabt hätte.
Freunde treffen, mal abschalten, mal nicht von Kindern reden ... sooo wertvoll und wichtig
Meine schönsten Urlaube waren z.B wenn meine Töchter immer mal ein paar Tagte bei meinen Eltern waren. Dazu muss ich aber auch sagen, meine Töchter sind sehr gern dort gewesen.
Oder wenn meine Schwiegereltern die Kinder schon mal mit an die Ostsee genommen haben; wir haben dann die Kinder dann nach 1, später sogar 2 Wochen dort übernommen. So hatten meine Töchter immer einige Wochen Urlaub an der Ostsee, schwärmen sie noch heute von und fahren auch immer selber gern hin.
-
Ich hab’s bisher hauptsächlich anders herum erlebt.
Freundinnen von mir, die bereits Kinder haben, hatten kurz nach der Geburt kein Interesse mehr an Kontakt. Ich hab mir echt viel Mühe gegeben, wollte die Kinder kennenlerne, hab überall Geschenke verteilt zur Geburt. Jedes Treffen wurde immer wieder verschoben oder ich wurde versetzt ohne das abgesagt wurde. Ein paar mal hab ich das versucht, dann war mir das auch zu blöd.
Jetzt bin ich ja fast in der anderen Position. Besonders überrascht hat es mich, dass die Freundin, die am wenigsten mit Kindern am Hut hat, sich „am meisten interessiert“. Sie fragt oft nach und hält Ausschau in den Kleinanzeigen nach praktischen Sachen (und holt die für mich ab). Einfach weil sie mich mag und sich für mich/uns freut.
-
Halloooo, man MUSS doch auch als Mutter mal Zeit für sich haben
Also zumindest hier im Thread war der Tenor lange Zeit anders. Und in dem Kontext kann ich dann auch verstehen dass viele Freundschaften dran zerbrechen.
-
-
Ich genieße es sehr, mittlerweile mal ohne Kind wegzukönnen. Es klappt nicht oft, aber ab und zu schon.
Gestern war ich mit Nelli und einer guten Freundin einen Kaffee trinken und durch die Stadt schlendern, mein Mann war mit einem Freund wandern und hatte Karli in der Kraxe und Balou dabei. So hatte ich tatsächlich drei Stunden ohne Kind und habe die Zeit sehr genossen.
Er ist jetzt 14 Monate alt und da geht das endlich.
Mal was anderes:
Hat jemand von euch auch so ein Kind (gehabt), das sofort merkt, wenn man sich nach dem Einschlafen wegschleicht?
Ich bin die letzten Abende weggeschlichen. Mal ging es für eine halbe Stunde gut, mal für ne Stunde. Jeden Abend wurden die Abstände kürzer und die Nächte grauenvoller. Als hätte Karli Angst, ich könnte nochmal abhauen. Vorher schlief er von 20-23 oder sogar 1 Uhr durch, danach kamen erst die gewohnten Horrornächte, und da dachte ich halt, ich könnte mal Zeit für mich haben und die erste Schlafphase zum Lesen, Hundekuscheln, Putzen und Unterhaltungen mit meinem Mann nutzen. Aber nein.
Gemeinsame Abende mit meinem Mann sind also noch in weiter Ferne…
Mühsam ist das. Jetzt liege ich wieder daneben und schaue mal, ob die Nächte wieder ruhiger werden.
-
Mal was anderes:
Hat jemand von euch auch so ein Kind (gehabt), das sofort merkt, wenn man sich nach dem Einschlafen wegschleicht?
Ich bin die letzten Abende weggeschlichen. Mal ging es für eine halbe Stunde gut, mal für ne Stunde. Jeden Abend wurden die Abstände kürzer und die Nächte grauenvoller. Als hätte Karli Angst, ich könnte nochmal abhauen. Vorher schlief er von 20-23 oder sogar 1 Uhr durch, danach kamen erst die gewohnten Horrornächte, und da dachte ich halt, ich könnte mal Zeit für mich haben und die erste Schlafphase zum Lesen, Hundekuscheln, Putzen und Unterhaltungen mit meinem Mann nutzen. Aber nein.
Gemeinsame Abende mit meinem Mann sind also noch in weiter Ferne…
Mühsam ist das. Jetzt liege ich wieder daneben und schaue mal, ob die Nächte wieder ruhiger werden.
Mein Grosser (fast 2.5Jahre) hatte so eine Phase immer mal.
Da half tatsächlich nur mit ins Bett gehen. Nach 2-3 Wochen (bin mir nicht sicher) hab ich es einfach wieder versucht und es hat geklappt, dass wich wieder aufstehen konnte. Ich Glaube er hat sich in der Zeit Abends einfach nicht sicher gefühlt.
-
Hier gab's bei beiden auch diese Phasen.
Was half war den richtigen Moment abzupassen. Ich hab immer mittels rumfuchteln getestet ob sie noch drauf reagieren. Bei Tim war der Schlaf viel schneller so tief dass er nix mitbekommen hat, bei Mira muss man teils noch eine Stunde daliegen. Manchmal klappt es mit Deckenburg, aber auch nicht immer. Je nachdem.
-
Hier gab's bei beiden auch diese Phasen.
Was half war den richtigen Moment abzupassen. Ich hab immer mittels rumfuchteln getestet ob sie noch drauf reagieren. Bei Tim war der Schlaf viel schneller so tief dass er nix mitbekommen hat, bei Mira muss man teils noch eine Stunde daliegen. Manchmal klappt es mit Deckenburg, aber auch nicht immer. Je nachdem.
Hälst du echt solange durch? ich werd da auch so schnell müde, dass ich einfach mit schlafe
-
Ich bin schon immer ne Eule und gehe meist gegen 1 Uhr schlafen. Die Kids gehen früher
Unter der Woche geht dann manchmal mein Mann und löst mich ab weil er eh sehr früh raus muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!