Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Kann ich verstehen, ich warte ja im Moment drauf, wann er endlich krabbeln lernt. Er übt fleißig, ist aber auch schnell frustriert, und ich muss dann meine aktuelle Tätigkeit unterbrechen, um ihn wieder auszutarieren xD Wenn er krabbelt, ist er dann hoffentlich so sehr mit Welt entdecken beschäftigt, dass ich dann auch mal zu Alltagsdingen komm |)

:rolling_on_the_floor_laughing:

Dann muss man Kind unter dem Sofa heraus holen weil es dort feststeckt.

Kind von den Steckdosen entfernen da es trotz Sicherung die Finger hinein steckt (man weiß ja nie ob die Sicherungen halten. Und ob er/sie das nicht auch woanders machen und es dort keine Sicherung gibt)

Alle unteren Regalböden leer räumen.

Hund in Sicherheit bringen.

Usw

• Irgendwie kommt mir das erste Jahr eigentlich ziemlich lang vor xD Ich freu mich schon, wenn er laufen kann und ich wieder auch morgens ne Gassirunde drehen kann.

Ich fand die Zeit wo sie in der Trage waren oder im Buggy saßen am einfachsten. Da konnte ich bestimmen wo es hingeht und in welchem Tempo.

Ab Laufalter sah das ganz anders aus. :woozy_face: Da brauchte man viel viel Geduld. Oft schaffte man 5m in 15min. Und das Kind wollte nie dort entlang wo ich hin wollte...

• Irgendwie kommt mir das erste Jahr eigentlich ziemlich lang vor xD Ich freu mich schon, wenn er laufen kann und ich wieder auch morgens ne Gassirunde drehen kann.

Ich fand die Zeit wo sie in der Trage waren oder im Buggy saßen am einfachsten. Da konnte ich bestimmen wo es hingeht und in welchem Tempo.

Ab Laufalter sah das ganz anders aus. :woozy_face: Da brauchte man viel viel Geduld. Oft schaffte man 5m in 15min. Und das Kind wollte nie dort entlang wo ich hin wollte...

Das ist das Problem. Trage geht nicht wegen seinen Nackenverspannungen, Buggy bzw Kinderwagen ist nicht candiekompatibel |) Okay, ob gemeinsames Gassi dann candiekompatibel ist, wird sich noch zeigen müssen xD

• Ich fand die Zeit wo sie in der Trage waren oder im Buggy saßen am einfachsten. Da konnte ich bestimmen wo es hingeht und in welchem Tempo.

Das ist das Problem. Trage geht nicht wegen seinen Nackenverspannungen, Buggy bzw Kinderwagen ist nicht candiekompatibel |) Okay, ob gemeinsames Gassi dann candiekompatibel ist, wird sich noch zeigen müssen xD

Schon ausprobiert?

Dachte auch nie, dass das mit meinen beiden geht. Aber doch. Selbst beide an der Leine sind kein Ding. Man wächst mit seinen Aufgaben.

• Schon ausprobiert?

Dachte auch nie, dass das mit meinen beiden geht. Aber doch. Selbst beide an der Leine sind kein Ding. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Ja |) Manchmal, wenn der Kleine beim Gassi auf den Arm will, nimmt der, der die Leine hat, auch den Kinderwagen. Nun, wir hatten öfter mal den Fall, dass ich froh war, dass kein Kind drin ist xD Candie kann gut mitlaufen, bis er plötzlich links oder rechts irgendwas unbedingt schnüffeln will, und das geht dann so fix, dass da auch kein Kommando hilft. Und wir haben halt auch keine glatten Straßen, sondern halt huckeligen Waldweg. Sich da immer auf Kind und Hund zu konzentrieren ist alleine etwas abenteuerlich.

• Hier herrscht die goldene Regel wenn am Kinderwagen gelaufen wird ist jedwelches ziehen oder vor dem Wagen wechseln absolute Todessünde. Ich werde da richtig, richtig sauer.

Wenn der Staff nen blöden Tag hatte und ich keinen Bock auf Diskutieren kam das Halti wieder drauf.

Ob das Kind mitläuft kommt auch bissi aufs Kind drauf an. Mini ist früh viel mitgelaufen und fand es toll einen Hund an der Leine zu haben und ging dann mit uns mit. Die Maus...ganz anders xD sie will prinzipiell in die entgegengesetzte Richtung, sammelt alles was man so sammeln kann (Steine, Blumen, Gräser, gestern bestimmt 2kg Äpfel :rolling_on_the_floor_laughing: ) und wenn sie irgendwo was interessantes sieht ist sie sofort weg. Das finden die Hunde wiederum fad und suchen sich dann Ersatzbeschäftigung die auch nicht wirklich mit meinen Ansichten kompatibel ist. Nein, wir gucken nicht ob wir Rehe im Wald finden nur weil's Baby Steinchen sammelt.

Der Sohn einer Freundin lief mit 2Jahren täglich die 4km Morgenrunde Runde mit während der Sohn einer anderen Freundin mit 4 noch garkein Gassi mitläuft. Auch nicht mit Roller, Rad, Bobbycar, usw. Er hat darauf absolut keinen Bock

• Ich habe so die leise Vermutung, dass wir den Spatz gar nicht ausgelastet kriegen, der hat nämlich wie Candie keinen Ausknopf xD Aber ich lass mich überraschen, und dann müssen wir einfach das Beste draus machen.

• Wir hatten auch so verschiedene Baby-Hund-Gassiphasen. Erst der Riesenstress, das schreiende/schlafende Baby zu organisieren, damit der Hund vor 11 Uhr mal morgens seine Runde bekam....Dann hatte wir die idealsten Monate in der Zeit, wo wir zwei Schläfchen exakt mit den Gassirunden vom Hund synchronisieren konnten. Gassirunde war immer 1 Stunde Schlaf safe. Jetzt hatten wir eine weitere Schlafregression runter auf zwei Schläfchen, wo nurnoch das VormittagsGassi verschlafen wird. Mittagsschlaf dann zuhause und das Nachmittagsgassi nurnoch kurz, aber wach in der Trage oder Kinderwagen.

Abends übernimmt eh immer der Mann die Hunderunde. Außer als er auf Klassenfahrt war, da wars echt schwierig, weil das Baby da ja abends schon schläft. Also spät lange Gassirunde und abends dann 10x vorm Haus hin und her (soweit der Empfang vom Babyphone reichte) zum Pinkeln.

Jetzt ist er wild am rumrobben und macht das Haus unsicher....Und will immer zum Hund. Wir haben jetzt überall Gittertüren, damit der Hund geschützt wird. Der hat jetzt ein Körbchen im Flur und ist da dann sicher. Er hat einfach auch keinen Bock aufs Baby und würde das im blödesten Fall sicherlich auch mitteilen. Das ist jetzt so anstrengend, da immer konsequent ein Auge drauf zu haben.

• Jetzt ist er wild am rumrobben und macht das Haus unsicher....Und will immer zum Hund. Wir haben jetzt überall Gittertüren, damit der Hund geschützt wird. Der hat jetzt ein Körbchen im Flur und ist da dann sicher. Er hat einfach auch keinen Bock aufs Baby und würde das im blödesten Fall sicherlich auch mitteilen. Das ist jetzt so anstrengend, da immer konsequent ein Auge drauf zu haben.

Da bin ich bei uns auch gespannt. Der Spatz kriegt direkt Herzchen in den Augen, wenn er Candie sieht, aber hat noch keine Versuche unternommen, aktiv zu ihm zu kommen. Wir werden eh mehrere Absperrungen installieren müssen, aber ich bin gespannt, wie das dann laufen wird.

• Hui musste hier einiges nach lesen.

Zum Thema Autofahren, bei uns ist Autofahren Entspannung pur. Das Auto fährt keine 2 Minuten und die Kleine ist eingeschlafen.

Wenn sie müde ist, aber nicht schlafen kann und dann brüllt, ab ins Auto und sie ist sofort weg.

Wir sind ja vor 4 Wochen, da war sie 6 Wochen alt, 5h nach Leipzig gefahren, da mein Bruder geheiratet hat.

Wir haben zwischendurch nach ca der Hälfte eine längere Pause gemacht, zum wickeln, füttern und strecken. Aber ansonsten hat sie die ganze Zeit nur geschlafen.

Im September wollen wir mal für 3 Tage nach Hamburg (sind ca 2 1/2h fahrt) und nächstes Jahr nach Holland (sind 9h Fahrt).

Zum Thema Gassi und Kinderwagen.

Bei mir gibts da auch ganz strenge Regeln. Wenn wir aus dem Haus oder Garten gehen, haben die Hunde hinter mir zu gehen oder warten im Sitz, bis ich sie zu mir rufe.

Ansonsten hat sich eingebürgert, dass sie links von mir laufen müssen. Obwohl wir das nie geübt haben, klappt das perfekt.

Ich muss sagen beide Hunde meistern das echt super, ist ja auch für die eine totale Umstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!