-
-
kamue Herzlichen Glückwunsch!! Wie spannend.
Ich wollte nie nen Kinderwagen, hab mich dann breitschlagen lassen von meinen Eltern als ich zu Beginn viel Hilfe brauchte wegen des schwierigen Stillstarts (mit dem stillen vor der Geburt schonmal beschäftigen macht Sinn, hatte ich zwar aber dennoch wars nicht leicht hier). Nun steht der hier ungenutzt rum weil ich tragen viel einfacher find mit Leinenhandling usw.. Naja, vielleicht als Buggy noch später, aber schwer vorstellbar. Toll isser allerdings, der einzige mit Luftreifen von Moon ... ging super im Gelände.
Eine laaaaangweilige Schwangerschaft und herzlich willkommen hier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch! kamue
Bzgl der Angst gehe ich immer nach dem Grundsatz ob ich irgendwas tun kann um XY zu vermeiden. Wenn ich es nicht tun kann dann ist es halt so und es bringt nichts mich in was wäre wenn Szenarien zu verketten.
Hier wurden Tragen, Tücher und KiWa/Buggy genutzt, je nach Situation. Mittlerweile nehme ich bei der Maus zum Gassi nurmehr Kraxe oder Buggy.
Kinderwagen/Buggy haben wir einen Country Baby, der ist echt geländegängig. Ist jetzt keine Top Marke uns hübsch ist wohl auch anders aber ich hätte nie 1000€+ für einen Wagen ausgegeben der bei uns 365 Tage im Jahr draußen rumsteht.
-
kamue : herzlichen Glückwunsch!
Wir waren bisher nur im Garten und gestern das erste Mal auf befestigten Wegen mit dem Kinderwagen unterwegs. Daher kann ich noch nicht wirklich sagen, ob unserer gut ist oder nicht… er wirkt recht geländegängig. Aber ich empfinde ihn auch als recht schwer…
LG Anna
-
kamue : herzlichen Glückwunsch!
Wir waren bisher nur im Garten und gestern das erste Mal auf befestigten Wegen mit dem Kinderwagen unterwegs. Daher kann ich noch nicht wirklich Sven, ob unserer gut ist oder nicht… er wirkt recht geländegängig. Aber ich empfinde ihn auch als recht schwer…
LG Anna
Was für eine Eskorte! Herrlich!
-
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Babys/Kinder die von Geburt an mit Tieren aufwachsen entwickeln eher selten eine Tier Allergie. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher klein.
Ich fand Tragetuch bzw trage soviel angenehmer als Kinderwagen - auch ohne Hund.
Aber ich würde dir auch empfehlen eine Trageberatung nach Geburt zu machen. Da kann man testen was zu einem passt. Mittlerweile gibt's ja soviel Modelle (vor 12 Jahren als ich das erste Kind bekam und ihn getragen habe sah das ganz anders aus. Da war die Auswahl sehr sehr begrenzt)
-
-
Trage wurde bzw. wird hier hauptsächlich im Haus benutzt, ab und an noch wenn ich ohne Hund unterwegs bin.
Mit Hund ist mir das zu gefährlich beim Gassi.
Kinderwagen haben wir den Naturkind Lux. Mit dem sind wir auf Feld- und Waldwegen, im Garten usw. unterwegs und hatten noch keine Probleme.
-
Herzlichen Glückwunsch kamue und alles Gute!
Wir sind mit unserem TfK Mono mit Luftreifen immernoch hochzufrieden für Feld, Wald, alles. Haben zwar jetzt für urbaner einen Buggy aber der regt mich regelmässig auf weil ich so verwöhnt bin von der Leichtgängigkeit vom grossen Kinderwagen. Auch tiefer Schneematsch aufm Feld war kein Problem für den.
Die Trage habe ich fürs Gassi vielleicht 3x benutzt. War mir irgendwie nicht so wohl dabei. Aber im Haus wars hier auch ne super Sache!
-
Ich habe die Trage auch auf Spaziergängen mit Hund sehr viel genutzt. Wir wohnen aber so ländlich, dass Finely fast immer offline laufen kann, er hat auch 0,0 Jagdtrieb. Was ich aber mit Trage und Hund (allein unterwegs) echt nicht gerne mochte waren Hundebegegnungen. Hunde können ja hunderte Quadratmeter zum spielen haben und tun genau das aber immer direkt um die Beine der Besitzer herum
. Da war mir der Kinderwagen lieber.
Wenn wir zu zweit unterwegs waren, hatte immer der eine das Kind in der Trage und der andere den Hund.
-
Herzlichen Glückwunsch kamue und alles Gute!
Wir sind mit unserem TfK Mono mit Luftreifen immernoch hochzufrieden für Feld, Wald, alles. Haben zwar jetzt für urbaner einen Buggy aber der regt mich regelmässig auf weil ich so verwöhnt bin von der Leichtgängigkeit vom grossen Kinderwagen. Auch tiefer Schneematsch aufm Feld war kein Problem für den.
Die Trage habe ich fürs Gassi vielleicht 3x benutzt. War mir irgendwie nicht so wohl dabei. Aber im Haus wars hier auch ne super Sache!
Den haben wir auch. Als Buggy Umbau bin ich damit aber nicht so super zufrieden, aber als Kinderwagen war er echt unschlagbar. Unsere Wege sind hier wirklich übel und das hat er klaglos mitgemacht.
Haben jetzt halt extra einen Buggy gekauft.
Ich nutze beides übrigens. Mit mehreren Hunden meistens die Trage und nur mit unserem Hund den Kinderwagen. Wobei es auch auf die Wege drauf ankommt. Manchmal nehme ich auch da sie Trage (Trampelpfade, Treppen usw.).
-
Ich wollte beim Großen gerne tragen, aber mit recht schwerem Kind und auch keiner leichten Geburt ging das anfangs nicht so richtig (bzw ging es mir längere Zeit nicht gut genug dafür) und wir haben dann meistens den Kinderwagen genommen. Mittlerweile nehmen wir für ihn oft den Buggy oder den Bollerwagen, findet er beides gut, da kann er nämlich mitschieben.
Jetzt mit der Kleinen habe ich beim ersten Ausflug den Kinderwagen genommen und seitdem waren wir noch nicht weiter großartig unterwegs, weil ich ein paar Tage noch ordentlich Nachwehen hatte (ca eine Woche nach Geburt, davor ging es mir ziemlich gut . Beim Großen hatte ich das nur für einen Abend ziemlich fies, inklusive Kreislauf macht komisch
). Und zum Kinderarzt hat mein Timing leider nicht gepasst, in 5 Minuten schaffe ich das zu Fuß nicht.
Was ich aber festgestellt habe: elastische Tragetücher sind nicht so meins. Fest gewebte sind mir lieber, da kann ich besser einschätzen, ob es fest genug gebunden ist.
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch kamue!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!