-
-
So, hab jetzt beim wickeln mal genauer geguckt. Die vom dm scheinen ihm tatsächlich einfach noch zu groß. Hipp passt, da werd ich wohl einfach ungeschickt gewickelt haben…
Danke für eure Erfahrungen und Tipps!
Im Großen und Ganzen bin ich grad sehr zufrieden wie es läuft. Die Nackis beachten Luis fast gar nicht. Thorin lässt sich wegschicken oder ins Platz. Und, er legt sich auch dösend hin, wenn der kleine unruhig ist und wir ihn vermitteln, dass wir uns kümmern und er nichts damit zu tun hat.
Vorhin hat ein fremdes Baby vor unserem Haus geweint, da hat Thorin angeschlagen - vor Luis hat er sowas gar nicht beachtet…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Zwerg14
Wir haben den Römer Smile 3, den haben wir extra nach Geländegängigkeit ausgesucht, und bis jetzt hat er eigentlich noch alles gemeistert, sind also zufrieden.
Danke, der sieht echt nicht schlecht aus!
-
Mit den Windeln muss man sich durchprobieren. Hier gab's Phasen da ging eine Marke garnicht und Phasen in denen es plötzlich ging.
Mittlerweile geht bei beiden alles aber so bis zum Krabbelalter haben wir beide Male ständig Marken wechseln müssen weil die gut passenden beim nächsten Schub doch nicht mehr passten.
-
Mit den Windeln muss man sich durchprobieren. Hier gab's Phasen da ging eine Marke garnicht und Phasen in denen es plötzlich ging.
Mittlerweile geht bei beiden alles aber so bis zum Krabbelalter haben wir beide Male ständig Marken wechseln müssen weil die gut passenden beim nächsten Schub doch nicht mehr passten.
Wir haben bisher bei Pampers Glück, die passen von Anfang an. Hatten aber auch Hipp Zuhause, die waren auch noch gut. Ich habe das Gefühl die sind "enger" geschnitten.
Die von DM passten hier aber leider gar nicht. Haben von Deutschen welche noch geschenkt bekommen.
-
Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr eigentlich zu Schwimm(lern)hilfen?
Wir haben hier so einen Schwimmtrainer, den haben wir auch mit ins Schwimmbad genommen, Henry liebt den einfach (funktioniert auch in der Badewanne
), er strampelt sich damit selbst durch das Wasser.
Kennt ihr sowas?
-
-
-
Wir hatten auch so ein Teil, das war nix für uns, Ole fand das total unbequem und ich irgendwie ziemlich kompliziert, das Kind da rein zu bekommen. Kann aber sein, dass ich mich auch zu doof angestellt hab. Als er ein Baby war gabs beim Babyschwimmen Schwimmflügel bzw. hab ich ihn einfach gehalten oder wir hatten so ein kleines "Surfbrett", wo er mit dem Bauch drauf lag.
Duschen haben wir einfach zusammen gemacht, ich hab ihn dann in ein Handtuch gewickelt und auf eine dickere Decke in der Umkleide gelegt, mich schnell angezogen und ihn danach dann angezogen. Er war da 5 Monate alt. Hat eigentlich jeder so gemacht.
Wir waren letzte Woche das erste mal seit - puh, ich glaube 2,5 Jahren?! -im Schwimmbad. Da gabs Schwimmflügel und Schwimmring im großen Becken. Und er hatte soooo viel Spaß. Seitdem werde ich täglich gefragt, wann wir "eeeeendlich" wieder ins Schwimmbad gehen.
-
Hipp passt, da werd ich wohl einfach ungeschickt gewickelt haben
An den Beinen auch immer gucken, dass diese „Rüschen“ nach außen zeigen, sonst kann es da auslaufen. Und wenn der Nabelschnurrest ab ist und man da nicht mehr drunter falten muss, sitzen sie auch besser. Und ist da eine Windel deswegen wieder aufgegangen. Ansonsten bin ich überrascht wie viel Platz unsere Maus in den kleinen Windeln hat. Kenne ich vom großen Bruder so nicht. Da waren die nach drei oder vier Wochen plötzlich undicht, weil zu klein
Und das letzte Päckchen, das wir noch hatten, haben wir dann gar nicht geöffnet, sondern letztes Jahr den Nachbarn geschenkt.
Einen schönen Namen hat euer Zwerg übrigens!
-
Ja, auf die Rüschen wurd ich schon im Krankenhaus hingewiesen. Ist wohl ein häufiger Fehler. Ich kann es jetzt nimmi sagen, was ich das 1x falsch gemacht hab. Aber Hauptsache die passen jetzt. Die vom Dm gehen ja vielleicht, wenn er etwas gewachsen ist…
LG Anna
-
Ach, das habe ich vorhin gar nicht geschrieben. Mit den Hunden läuft es hier oberflächlich betrachtet ganz entspannt, tatsächlich hat Amy aktuell aber leider ziemlich Stress, den sie über kratzen und knabbern an sich auslässt.
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es zu einem guten Teil auch Stress ist und nicht „nur“ die Allergie in Kombi mit im Gras wälzen, ggf Grasmilben. Mal sehen wie ich ihr da genau helfen kann.
Und der Große hatte gestern Abend wieder einen Nachtschreck. Eine gute halbe Stunde hat es gedauert bis er sich wieder beruhigt hatte.
Also gibt es hier die nächsten Tage keinen Besuch und möglichst viel Ruhe und Normalität. War wahrscheinlich alles ein bisschen viel für ihn die letzten Tage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!