Hund(e) und Baby - Plauderthread

• So, Gassi im Tragetuch mit Candie an der Leine funktioniert auch. Mein Freund hat heute den letzten Tag der Elternzeit, ab morgen muss ich morgens und mittags alleine gehen. Konnte ich zum Glück letzte Woche ausgiebig testen, da er voll in die Renovierung involviert war.

Ansonsten läuft es leider nicht so smooth wie man es sich wünschen würde. Der Kleine hat durch die Geburt eine Blockade und dadurch scheinbar ziemliche Schmerzen. Witzigerweise ist der Nachtschlaf kaum das Problem, aber tagsüber hat er viele Schreiphasen mit scheinbar extremen Schmerzen. Letzten Donnerstag waren wir beim Osteopathen, und jetzt sind wir mitten in der (hoffentlich) Erstverschlimmerung. Hat jemand damit Erfahrungen?

Gute Besserung dem Knirps., 🍀

• Eine Freundin war mit ihrer Tochter öfter beim Osteopathen und auch bei ihr gab es eine Erstverschlimmerung, das ist ganz normal. Es hat der Kleinen jedoch extrem geholfen, nach ein paar Behandlungen ging es ihr viel, viel besser :nicken:

• Kann ich eine Buggyempfehlung von euch bekommen? Wir nutzen im Alltag einen Kombikinderwagen von Bergsteiger, den ich auch sehr liebe. Der braucht aber bei der Verladung den ganzen Platz im Kofferraum (Skoda Fabia). Ich wünsche mir jetzt eigentlich noch einen Zweitwagen, der robust genug für Hunderunden ist (also recht große Reifen, möglichst luftbereift), aber nur den halben Kofferraum beansprucht. Gibt's da was?

Wir haben den Quinny Zapp Xtra und sind vollkommen zufrieden damit. Man sollte allerdings nicht so groß sein. Bei 1,94m stößt man da beim schieben an seine Grenzen. :D

Er lässt sich ziemlich klein zusammenpacken (inkl. Verdeck und Co.), sodass er kaum Platz wegnimmt.

Allerdings durch seine kleinen Reifen geschuldet - nix für Offroad-Touren.

• Alles Gute euch :nicken:

Witzigerweise ist der Nachtschlaf kaum das Problem, aber tagsüber hat er viele Schreiphasen mit scheinbar extremen Schmerzen.

Bist du sicher, dass Schmerz der Grund fürs Schreien ist? Kleine Babys müssen sich ja auch an die neue Welt gewöhnen und schreien oft, wenn sie müde/überfordert sind und sich noch nicht selber beruhigen können...

• Gute Besserung Monstertier! Erfahrungen dazu habe ich allerdings keine.

Wir üben uns in Geduld und warten

Ja, wir auch… Heute aber nicht habe ich ihr gesagt, heute hat mein Patenkind Geburtstag. Morgen hat der Opa… vielleicht hätte ich nicht immer sagen sollen, dass es ein Geburtstagsgeschenk für ihn werden könnte :hust:

Das funktioniert nicht. Haben das sowohl beim Geburtstag von meinem Papa als auch meinem Schwager probiert. Nur beim Neffen haben wir es nicht probiert…. Jaaa, wir haben viele Geburtstage momentan xD

LG Anna

• Das kenn ich.

Ich hatte Angst als ich den et von unserem jüngsten erfahren habe - denn da waren soviel Geburtstage um den Termin herum. Aber er hat sich einen freien Tag ausgesucht - tschakka!

• Alles Gute euch :nicken:

Witzigerweise ist der Nachtschlaf kaum das Problem, aber tagsüber hat er viele Schreiphasen mit scheinbar extremen Schmerzen.

Bist du sicher, dass Schmerz der Grund fürs Schreien ist? Kleine Babys müssen sich ja auch an die neue Welt gewöhnen und schreien oft, wenn sie müde/überfordert sind und sich noch nicht selber beruhigen können...

Ja, der Kleine ist jetzt ja acht Wochen alt und inzwischen können wir es weitestgehend unterscheiden. Auch unsere Hebamme bestätigt das, und mein Vater meinte letztlich auch, man hört deutlich, dass er Schmerzen hat. Es ist einfach ein ganz anderes Schreien als aus Müdigkeit, sowohl vom Ton wie auch von der Intensität her.

• Jaaa, wir haben viele Geburtstage momentan

Hier kommen noch der Todestag meiner Oma und zwei Geburtstage der Uromas nächste Woche (die sind allerdings so weit nach Termin, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir so lange nur warten…). Und ich habe nur bedingt Lust auf noch gefühlt tausend Besuche beim Arzt |)

Beim Großen war ich da irgendwie entspannter, allerdings kam der auch an 40+2, ich musste also nicht so lange warten. (Wobei es ein paar Wochen vorher noch aussah als käme er eventuell deutlich vor Termin.)

• Kazua & Snaedis

Wann habt ihr denn ET?

Monstertier

Oh, das klingt ja echt nicht schön.

Das muss ja eine echt harte Situation sein, wenn man dem schreienden Baby nicht wirklich helfen kann…

Erfahrungen hab ich auch keine dazu.

Aber alles alles Gute und ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird bzw. ganz weg ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!