Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Avocado ja wir hatten jetzt auch schon vermehrt an die Eltern gedacht..

Gerade weil sie in ihrem Freundeskreis einige Mütter haben mit denen sie Kindersachen immer tauschen und weitergeben.

Da sie mehr in Richtung Second Hand und „Öko“ (wenn ich das jetzt mal so nennen darf - ist überhaupt nicht abwertend gemeint) gehen, meinte meine Schwiegermutter das wir das mit den Büchern neu kaufen lieber sein lassen sollten 🙈

Ich geh mich mal erkundigen was es so für gesunde Snacks / Tee‘s etc. für stillende Mütter gibt .. sie achten relativ doll auf ihre Ernährung - vllt finde ich da wirklich eher was passendes und wenn nicht dann gibts wirklich einen DM-Gutschein, da kaufen sie öfter ein ☺️

• Schau doch bei Momox nach gebrauchten Büchern

• Da sie mehr in Richtung Second Hand und „Öko“ (wenn ich das jetzt mal so nennen darf - ist überhaupt nicht abwertend gemeint) gehen

Wie wäre es denn dann mit einer Trinkflasche oder einer Brotdose aus Edelstahl? Es gibt sogar Varianten, auf die man den Namen und individuelle Motive drucken lassen kann. Klar, das ist erst für später geeignet, aber wahrscheinlich haben sie da noch nichts.

Wir hatten heute verkehrte Welt. Im Garten hat die Wuffine auf meinem Schoß gesessen und das Töchterchen hat einen Tennisball apportiert. :grinning_squinting_face:

Auf dem Schoß durfte Töchterchen erstaunlicherweise recht ausgiebig streicheln.

Haben eure Kinder eigentlich ein Übergangsobjekt und ab wann war das wichtig? Töchterchen musste heute unbedingt ihre Puppe mit ins Bett nehmen und sogar beim Stillen im Arm halten.

• ein Übergangsobjekt

Du meinst etwas was beruhigt und beim einschafen hilft?

Dann ist das hier ein Bär-Nuschi. Er ist 4 Monate alt, kann aber auch ohne es schlafen. Alleine einschlafen fällt ihm damit aber einfacher.

Sind eure Hunde auch solche Trampel? Henry gehört so sehr zu uns, dass er genauso gerne beim Kuscheln zerdrückt werden würde wie wir. Irgendwie nehmen sie ihn nicht mehr als "Baby" wahr. Kennt ihr das?

Ist bei zwei fast 30kg Hunden jedenfalls nicht ganz so witzig |)

Sonst läuft es gut. Wir haben nun mit Brei füttern begonnen, da er ihn auch tatsächlich schon isst. Was ich schon toll finde, da er ja noch immer so ein mühsamer Trinker ist. So hat er nun in der Nacht Schlafphasen von 5-7h am Stück, bis er Hunger bekommt :cuinlove:

Und die Hunde freuts, es bleibt immer was zum ausschlabbern übrig :lol:

Wir haben nun den Dino-Ei-Projektor in sein Bettchen getan, das gehört jetzt auch zum Abendritual, wenn er nicht schon vorher einschläft. Auch Yuna scheint es zu beruhigen, sie ist nach kurzem Beobachten in den Tiefschlaf gefallen :herzen1:

• Thema Hund und Baby zusammen alleine lassen:

Hunde und Kinder/Babys nicht zusammen unbeaufsichtigt zu lassen hat ja einen sehr wichtigen Hintergrund und sollte im Alltag eine wichtige - sachon fast austomatische - Rolle spielen.

Wie schauts bei euch aus mit Babys, die noch sehr klein sind?
    Der Stöpsel hier kann weder krabbeln noch robben - sich auch noch nicht ansatzweise alleine drehen.
    Wenn er auf der Couch einschläft, oder sich mal alleine unterm Spielbogen beschäftigt während ich duschen bin, ist Arek ganz oft in der Nähe.
    Im Hundebett neben der Couch oder auch - mit etwas Abstand - neben dem Spielbogen.

So lange Mini noch nicht gezielt auf Arek zurobben oder Fell greifen kann, lege ich meine Hand dafür ins Feuer dass da nichts passiert.

Arek ist zwar gerne in Babys Nähe - aber nie so nah dass ein wild fuchtelndes Ärmchen ihn auf die Nase hauen könnte oder so.

Also im Moment - im jetzigen Alter (ca. 4 Monate) - mache ich mir gar keine Sorgen wenn Arek und das Baby alleine im selben Raum sind.
    Oder übersehe ich ein Szenario?

• Hier wird es das nicht geben, falls Hund (oder Katz) genau dann meint, durch die Bude toben zu müssen…. Da sind die leider Trampel…

LG Anna

• Oder übersehe ich ein Szenario?

Vermutlich.

Ich handhabe es aber genauso. Die Hunde halten Abstand und das Baby kommt von selbst nicht an sie ran.

Duschen gehe ich zwar nicht, einfach weil mir das zu stressig wäre, wenn ich nicht weiss wann der Kleine aufwacht. Aber ins Büro oder in die Küche, gar kein Problem.

Danach gibt es eben den Laufstall oder wenn Henry schläft kommen eben die Hunde mit, wenn ich für längere Zeit weg bin und nicht einfach mal nur kurz einen Kaffee raus lasse.

Wenn er schläft kann er ja auch nix anstellen und so schnell ist er nicht derart wach, dass er gleich auf die Hunde loskrabbelt. Vermute ich xD

• Ok, das ist ja dann nochnal ein anderer Schnack mit mehreren Tieren und einer Eigendynamik.
    Herr Hund würde hier nie auf die Idee kommen von sich aus - also ohne Anreiz - durch die Bude zu toben ;)
    Für ne Spielaufforderung kommt er zu uns und nicht zum Baby ^^

• Wäre mir generell zu riskant, da immer ein unbekannter Trigger kommen kann. Und sei es nur, es klingelt und Hund hat nen komischen Tag. Also, kurz aus dem Zimmer gehen und was holen etc. seh ich nicht als Problem, aber alles, was mehr als einen Augenblick dauert, wäre mir zu riskant und ich würde den Hund eher mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!