Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wie schön, herzlichen Glückwunsch begga
Nur schade für deinen Mann:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch
Hat der Sturm ein bisschen geholfen?
Gut möglich, an Sturmtagen kommen sehr viele Kinder zur Welt. Irgendwie scheint sich da der Luftdruck oder whatever bemerkbar zu machen.
Ich kam wohl einen Tag NACH so einem riesen Sturm zur Welt und der Kreissaal war komplett leer. Meine Mutter war die einzige. Alle anderen Mütter hatten am Tag vorher während dem Sturm entbunden und die Ärtzte/Hebammen meinten wohl zu meiner Mutter, dass das meistens so ist.
Fand ich ganz interessant (und wir kamen da erst gestern drauf zu sprechen)
Ich habe das auch mal gelesen, deswegen war es nur teilweise als Witz gemeint
Aber nachdem ich mal einen Sturm des nachts in meiner Zahnwurzel miterleben konnte, halte ich da auch viel für möglich, was der Luftdruck bewirken kann.
-
Alles gute zur Geburt des Kleinen!
Genießt die kennenlernzeit
-
Herzlichen Glückwunsch
Habt eine schöne Kennenlernzeit
-
Ach so, jetzt erschließt sich mir, weshalb meine Tochter am ersten Schultag nach den Sommerferien auf die Welt kam.
Auf Sonnenschein folgte ein plötzliches Unwetter
-
-
begga Alles Gute euch! Ist es ein Junge? 🌺
-
Vielen lieben Dank euch allen.
Ich denke auch Sturm/Luftdruck…. Das ganze fing mit blasensprung an. Ich hab ne zeitlang überlegt ob es wirklich ein blasensprung war oder nicht und als die Kinder schliefen fingen die Wehen an. Wegen der letzten Entbindung hab ich direkt die Hebamme angerufen und war total genervt weil die sofort kommen wollte und ich aber so gar keine Lust auf Unterhalt hatte
Dann mal den Mann angerufen, und überlegt ob ich meine Eltern für die Kids informiere.
Hebamme kam, untersuchte kurz und wollte direkt die zweite Hebamme anrufen. Nun ja, 5 Wehen später eine presswehe und der zwerg war da. Die Kinder haben es zum Glück verschlafen, mein Mann schrieb dann das er jetzt eine Ablöse hätte und er jetzt kommen könnte. Kurz die Info an ihn das er da ist und er vorsichtig fahren soll.
Alles in allem von blasensprung bis Geburt 2std…. Wehen ne gute Dreiviertel Stunde ubd seitdem kuscheln wir.
Mir geht es total gut, etwas geschafft aber sonst fit, die Kinder sind total begeistert und die Hunde nach anfänglicher Aufregung jetzt auch wieder recht entspannt :-)
Ach und irgendwer hatte gefragt, ja es ist ein Junge.
Letztlich geboren am 19.2 um 22.33 mit 2580g und 49cm bei 38+1
-
Vielen lieben Dank euch allen.
Ich denke auch Sturm/Luftdruck…. Das ganze fing mit blasensprung an. Ich hab ne zeitlang überlegt ob es wirklich ein blasensprung war oder nicht und als die Kinder schliefen fingen die Wehen an. Wegen der letzten Entbindung hab ich direkt die Hebamme angerufen und war total genervt weil die sofort kommen wollte und ich aber so gar keine Lust auf Unterhalt hatte
Dann mal den Mann angerufen, und überlegt ob ich meine Eltern für die Kids informiere.
Hebamme kam, untersuchte kurz und wollte direkt die zweite Hebamme anrufen. Nun ja, 5 Wehen später eine presswehe und der zwerg war da. Die Kinder haben es zum Glück verschlafen, mein Mann schrieb dann das er jetzt eine Ablöse hätte und er jetzt kommen könnte. Kurz die Info an ihn das er da ist und er vorsichtig fahren soll.
Alles in allem von blasensprung bis Geburt 2std…. Wehen ne gute Dreiviertel Stunde ubd seitdem kuscheln wir.
Mir geht es total gut, etwas geschafft aber sonst fit, die Kinder sind total begeistert und die Hunde nach anfänglicher Aufregung jetzt auch wieder recht entspannt :-)
Ach und irgendwer hatte gefragt, ja es ist ein Junge.
Das freut mich sehr zu lesen. Toll, wenn es verhältnismäßig rasch und unkompliziert geht.
2580g
-
Also übermorgen dann?
-
Herzlichen Glückwunsch begga was für eine schöne Geburt! Habt eine ganz tolle Kennenlernzeit!
Noch dazu war gestern Vollmond. Angeblich kommen da auch mehr Kinder zur Welt.
Bei meinen beiden war es nicht so, aber die Doula aus dem Geburtsvorbereitungskurs hatte erzählt dass sie bei Vollmond und Sturm quasi auf gepackten Sachen sitzt und wartet.
Jep, war bei mir ja ebenfalls so. Vollmond, Wetterumschwung und am Morgen dann der Blasensprung. Die ältere Verwandtschaft, die diese Konstellation noch kennen waren also nicht überrascht oder haben es sogar erwartet
Statistisch lässt es sich wohl aber nicht nachweisen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!