-
-
Auf Kaffee konnte ich nicht verzichten, hab aber witzigerweise, obwohl ich vorher eher so 5-6 Tassen am Tag getrunken habe, da tatsächlich in der Schwangerschaft kaum Lust gehabt. Und sonst hab ich mich relativ strikt an die maximal 2 Tassen am Tag gehalten.
Da ich mich sonst eher vegetarisch/vegan ernähre (außer ein paar Hieper in der Schwangerschaft), war der Verzicht auf die anderen kritischen Sachen zum Glück eher problemlos, und wirklich vermisst habe ich nichts. Da war es schlimmer, dass ich durch mein starkes Sodbrennen auf Süßes weitestgehend verzichten musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kaffee trink ich schon so 3-4 Tassen, beim essen halte ich mich strikt an kein mett/Sushi/Lachs…. Und habe da soooooooo Hunger drauf. Ich ess fast immer nur Käse aber mittlerweile hab ich so Hunger auf Wurst
-
Ich hab bis auf die Frühschwangerschaft als ich eh keinen riechen konnte immer normal Kaffee getrunken. Nur musste ich mit Milch trinken weil ich sofort Sodbrennen bekam. Auf den ersten schwarzen Kaffee nach der Geburt hab ich mich so gefreut!
In der Stillzeit verzichte ich eigentlich auf nix. Also normal Kaffee und co. Alkohol trinken wir beide sowieso keinen. Ich hab aber schon öfter mitbekommen/gehört dass stillende Mütter einen Spritzer trinken oder Mal ein Bier.
Hat das mit dem Thunfisch etwas mit dem Stillen zu tun Gina23 ?
-
Jap, wegen dem Quecksilber, also der Schwermetallbelastung.
-
Das wäre aber mit jedem Fisch so, oder nicht?
Fragte die ahnungslose Veganerin.
BTW gibt’s ja auch die Empfehlung wegen der Schwermetallbelastung in SS und Stillzeit gar keinen Fisch zu konsumieren. Habe mich damit aber nie auseinandergesetzt, weil es für mich ja irrelevant ist.
-
-
Ach, das mit dem Thunfisch hatte ich auch nicht aufm Schirm! Danke.
Hab auch gelesen wie viel Alkohol in der Muttermilch landet und das ist ja wirklich fast homöopathisch bei nem kleinen Bier oder bissl Wein. Aber da mir das alkoholfreie inzwischen auch schmeckt passt das.
-
Aber Babys essen ja auch Fisch. Ist es dann nicht dasselbe?
Meine haben beide auf Rat der Ärztin nebst Kaninchen sehr sehr viele frische Sardellen gegessen ganz anfangs. Hier in Slowenien wird zu Fisch geraten (frisch, vom Markt, also natürlich keine Konserven) und es wird vom "klassischen" Hühnchen eher abgeraten.
-
Das wäre aber mit jedem Fisch so, oder nicht?
Fragte die ahnungslose Veganerin.
BTW gibt’s ja auch die Empfehlung wegen der Schwermetallbelastung in SS und Stillzeit gar keinen Fisch zu konsumieren. Habe mich damit aber nie auseinandergesetzt, weil es für mich ja irrelevant ist.
Bei vielen, aber ich esse nur Thunfisch.
Auf alle anderen Fische müsste ich mich übergeben, da hab ich eine riesige Abneigung dagegen
Daher kann ich zumindest nur von Thunfisch sprechen.
Und fragt mich bitte nicht, wieso ich nur Thunfisch essen kann, der schmeckt mir einfach
-
Aber Babys essen ja auch Fisch. Ist es dann nicht dasselbe?
Keine Ahnung, Ben hat als Baby keinen Fisch bekommen.
Es geht halt um fettreiche RaubFischarten.
Thunfisch, Heilbutt, Makrelen, Butterfisch,… alles andere sollte, denke ich, gehen.
-
Spannend! Das wusste ich gar nicht. Die Slowenen lieeeeben Fisch und es wird von Ärzten immer empfohlen hier. Aber ich kann die Sorten nicht auseinanderhalten da ich auch nur 2 Sachen esse. Und Fischstäbchen, aber das ist glaub kein richtiger Fisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!