Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Naja, besser klar kommen.
Bei meinem Sohn dauert das schon meistens so zwei Wochen.
Aber der einzige Unterschied ist, dass er (bzw. Kinder) sich noch nicht so gehen lassen und mit den passenden Medikamenten (Schmerzmittel) wieder ganz fröhlich und fit drauf sind- bis die nachlassen.
So ist halt meine Erfahrung.
Ben ist teilweise mit 40 Fieber immer noch voll spaßig und lustig drauf gewesen.
Die leben in den Tag und verfallen nicht so, wie Erwachsene
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß ist die Regeneration bei Babys und Kleinkindern noch viel besser als bei uns.
-
Ist ja auch immer sehr individuell, wie stark so ein Infekt im eigenen Immunsystem durch schlägt.
Während z.B. mein Mann leidend auf dem Sofa zergeht, kann ich mit gleicher Krankheit noch fröhlich durch die Gegend hüpfen
Aber die Motte ist schon recht stabil, ja. Sie spielt auch mit Fieber weiter. Oder einer aufgebissenen, blutenden Zunge
Gute Besserung
-
Soweit ich weiß ist die Regeneration bei Babys und Kleinkindern noch viel besser als bei uns.
Das finde ich echt spannend. Sie haben ja eigentlich noch kein so grosses Immunsystem wie wir.
Oder übersehe ich da was?
Also klar, über die Muttermilch nehmen die schon was auf, Flaschenkinder aber ja nicht. Und aktuell bekommt er nur Pulvermilch.
Die leben in den Tag und verfallen nicht so, wie Erwachsene
Das stimmt natürlich
War nur bei einem fast 3 Monate altem Baby recht überrascht.
Was er aber gebraucht hat war ganz viel Nähe, also sind mein Freund und ich mit der Trage und dem Tragetuch rumgelaufen. Schöne Heizung gewesen
-
Nein nicht das Immunsystem sondern die Regeneration des Körpers. Unabhängig davon was sie zu Essen bekommen.
Wo wir zB Muskelkater bekommen der 3 Tage anhält, haben sie am nächsten Tag nichts mehr. Knochenbrüche heilen ja auch schneller.
Das hat sicher irgendwas mit der Zellteilung oder so zu Tun, aber ich komme gerade nicht dazu da einen Artikel dazu zu suchen.
Hier sind auch wieder beide krank. Danke an die die ihre Kinder krank in den Kiga schicken... Als ich Tim für die Woche abgemeldet habe hat mir die Erzieherin gesagt dass die halbe Gruppe betroffen sei. Und die Maus hat's jetzt auch wieder erwischt. Bin gespannt, zwischen den Kids lagen 3 Tage, ob es mich auch wieder erwischt ...
-
-
Danke an die die ihre Kinder krank in den Kiga schicken
Oh man...
Ich drück dir die Daumen, dass du diesmal verschont bleibst.
-
Gute und schnelle Besserung an alle Kranken!
-
Gute Besserung an alle!
-
Wenn man glaubt, es kann nicht noch schlimmer werden...
Karlis Schlafbilanz heute:
Ab 1:00 wach
3:00-6:00 Schlaf (inkl. 3x stillen)
9:00-9:30 Schlaf
12:00-14:30 Schlaf
Summe: 7 Stunden
Ich durfte tagsüber natürlich nicht Schlaf nachholen und meine Bilanz war eh schon schlechter als seine. Wer braucht schon Schlaf
Nun schläft er. Hoffentlich bis morgen früh um 5. Meinetwegen auch mit stündlichem Stillen und Dauerkörperkontakt. Aber bitte ohne Wachphase. Und morgen bitte wieder den normalen Rhythmus, der ist schlimm genug
Wir haben heute mit Osanit und Dentinox Gel angefangen. Mal sehen, ob es ihm hilft.
Ach und Hundethema:
Karli schläft ja auf der großen Hunderunde in der Trage. Ab da spreche ich möglichst nicht mit den Hunden, es gibt nur Sichtzeichen, zur Not Leine dran usw. Klappt meistens erstaunlich gut. Nicht immer, aber doch. Immer wieder
-
bei uns würde man von den Fotos her denken dass wir nur einen Hund haben.
Der Senior ist etwas dement und man muss da immer aufpassen dass die Kids nicht in seine Nähe kommen wenn er wo liegt und der kleine Hund findet unkoordiniertes Baby in Kombi mit aktivem Kleinkind zu gruselig und hält meist Abstand. Dem Staff ist's anscheinend egal, der geht voll auf in seiner Hundebruder Rolle
Spoiler anzeigen
Zergeln mit ganzem Ast
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim Buch gucken ankuscheln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hoffen dass etwas runter fällt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!