-
-
Haha daran hab auch auch gedacht. Noch ziehen sie an was man ihnen kauft. Obwohl ich auch schon von 2jährigen gehört habe die die Jacke nicht anziehen wollen weil sie grün ist. Zum Glück ist meiner da noch sehr leicht zufrieden zu stellen. Fahrzeuge, Dinos, Traktoren, Tiere. Mag er alles. Farben sind ihm auch noch egal. Schuhe mag er selber aussuchen aber er mag alle die man ihm hinstellt. Und seit kurzem mag er auch Paw Patrol sehr.
Irgendwann haben sie dann feste Vorstellungen wie ihre Kleidung auszusehen hat.
Jap, meine Jungs. Wenns nicht der Vorstellung ebtspricht, ziehen sie es nicht an.und das fing so mit 2 Jahren an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab letztens auch zu meinem Mann gesagt, dass ich es jetzt noch richtig genieße, Sachen zu kaufen und es meinem Sohn anzuziehen- ohne Geschrei.
Ohne Wenn & Aber.
Vor der Zeit fürchte ich mich schon (wenn sie denn überhaupt kommt), wenn plötzlich das Gejammer anfängt, dass er Dies & Jenes nicht anziehen möchte.
Wahrscheinlich ist gemeinsames Kleidung einkaufen schon recht anstrengend.
Zumindest wurde mir das so gesagt von Kollegen meines Mannes
-
Ich hab letztens auch zu meinem Mann gesagt, dass ich es jetzt noch richtig genieße, Sachen zu kaufen und es meinem Sohn anzuziehen- ohne Geschrei.
Ohne Wenn & Aber.
Vor der Zeit fürchte ich mich schon (wenn sie denn überhaupt kommt), wenn plötzlich das Gejammer anfängt, dass er Dies & Jenes nicht anziehen möchte.
Wahrscheinlich ist gemeinsames Kleidung einkaufen schon recht anstrengend.
Zumindest wurde mir das so gesagt von Kollegen meines Mannes
Na meist kann man schon alleine kaufen, wenn man eben nach dem Geschmack des Kindes kauft.
-
Ich bestelle 95% der Kleidung online. Da kann Kind ja ab einem gewissen Alter mitgucken
-
Wir haben jetzt ab und an erste Diskussionen beim anziehen. Allerdings nicht was angezogen wird, sondern er möchte es teilweise selbst anziehen und das klappt noch nicht so richtig. Je nach Tagesform ist er irgendwann einverstanden, dass ich helfe oder es gibt Gebrüll, weil es alleine nicht klappt und er keine Hilfe will.
-
-
Ich bestelle 95% der Kleidung online. Da kann Kind ja ab einem gewissen Alter mitgucken
Ich LIEBE es ins Geschäft zu gehen und zu Stöbern!
Ich bin aber generell kein Bestell-Fan
Zumal ich es so mühsam finde, dass zum Beispiel Größe 104 (welche wir nun haben) sogar innerhalb eines Shops (C&A, H&M oder Ernstings Family) anders geschnitten wird.
Manchmal ist es dann zu klein, manchmal noch zu groß.
Im Geschäft sehe ich es direkt
-
Stimmt. Größen sind irgendwie nie gleich.ich messe mittlerweile einfach aus wenn ich nicht weiß was er bei der Marke XY braucht.
Bei uns ist es halt doof dass ich hier in der Nähe zwar paar Läden hab, aber die sind verstreut so dass ich immer hin und her fahren muss. Will ich mehrere an einem Ort dann muss ich in sowas wie die SCS bei euch in Wien. Und das finde ich so mega mühsam. Alleine schon. Mit Kleinkind ist das ein Desaster.
Zu Decathlon hatten wir ihn letztens mit, da wollte Opa ihm Klamotten und Schuhe kaufen und dass er die auch anprobiert. Jo. Von Anprobe hält Tim nicht viel und hatte null Bock
(und sowieso ging es ihm an dem Tag nicht so prickelnd wie ich paar Minuten später erfahren durfte als er mich von oben bis unten vollgespiebeben hat)
Dann gibt's in den zwei großen Läden mit Kinderbedarf gleich am Eingang drapiert diese ferngesteuerten Autos zum drin sitzen. Mit einem Schild dass Kinder sich nicht rein setzen dürfen. Der erste Wutanfall ist also schon beim Reingehen fix.
Ich kaufe auch gern antizyklisch im Sale, das geht dann online eh viel besser.
-
Oh je, das versteh ich.
Das ist dann mühsam!
Ich habe zum Beispiel vor Weihnachten unbedingt neue T-Shirts für Ben gebraucht.
Kein (!) einziger Laden hatte T-Shirts.
Also musste ich auch online bestellen.
Alles in einer Größe, unterschiedlich geschnitten.
Aber ja, ging nicht anders, man sagte mir überall, es ist nicht die Zeit für T-Shirts.
Ben ist aber ein Hitziger, der hat daheim nur T-Shirts an….
-
Ja dasselbe haben wir immer mit den Kurzarmbodys gehabt. Ich mag langarm Bodys nicht wirklich.aber finde Mal im Winter welche mit kurzen Ärmeln im Laden... Da bin ich dann ganz auf online umgestiegen. Online bekommt man das nämlich
-
Ich frage mich jedes mal warum 95% aller Babyjacken eine Kapuze haben ...
Die Kleinen liegen doch eh nur auf dem Rücken. Im Bett, im Kinderwagen, auf der Couch, in der Wiege, im Laufstall, ...
Gerade für draußen im Kinderwagen - die Kapuze ersetzt ja weder Schal noch Mütze.
Und beim kuscheln/Tragetuch ist es so warm, dass jede Jacke eh überflüssig ist.
Ich finde diese Kapuzen sehr nervig und habe immer große Mühe Jacken/Overalls ohne Kapuze zu finden.
(Ich rede wirklich von Babys - nicht von Krabbelkindern oder so)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!