Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hier passiert heute auch nicht viel.

Der Zwerg liegt schon im Bett und schläft, der Kleine schläft hoffentlich auch bald, der Mittlere geht auch demnächst ins Bett und wir werden dann gleich mit dem Großen noch eine Runde Monopoly spielen, das ist mit dem Zwerg grad einfach nicht möglich.

Der Hund pennt, den stört das Feuerwerk zum Glück nicht sonderlich.

Letztes Wochenende haben so Vollpfosten nicht weit von uns entfernt beim spazieren gehen einen Böller gezündet, er hat kurz geschaut und dann einfach weiter geschnüffelt.

Vorher auch als wir noch mal kurz zum pinkeln draußen waren, irgendwo ganz in unserer Nähe ist eine Böller gezündet worden, er hat kurz geschaut und sich dann in aller Ruhe einen Platz für sein Häufchen gesucht.

• Der Spuk hat insgesamt 3 Tage angehalten dann war das Fieber endlich wieder weg

Klingt nach drei Tage Fieber?

Ne,war eine beginnende Halsentzündung.

Der Arzt im Krankenhaus hat einen ziemlich roten Rachen festgestellt.

Die aber dank Ibuprofen- und Paracetamolzäpfchen ziemlich gut zu bekämpfen war.

Fiebern lassen ging nur sehr bedingt, da er dann jedesmal ziemlich gelitten hat.

• Ich bin gespannt, wie das jetzt gleich läuft.

Baby pennt nicht ohne mich, Hund will nicht an Silvester ohne mich, Hund bellt bei Böllern, Baby wird vom Bellen wach.... Drückt uns Allen die Daumen :ugly:

• Klingt nach drei Tage Fieber?

Ne,war eine beginnende Halsentzündung.

Der Arzt im Krankenhaus hat einen ziemlich roten Rachen festgestellt.

Die aber dank Ibuprofen- und Paracetamolzäpfchen ziemlich gut zu bekämpfen war.

Fiebern lassen ging nur sehr bedingt, da er dann jedesmal ziemlich gelitten hat.

Da möchte ich nur noch kurz einwerfen, dass eine Halsentzündung mit dem 3-Tages-Fieber einher gehen kann.

War bei uns auch so.

Mein Sohn hatte 3 Tage 40 Fieber- Zustand aber total in Ordnung und er war fit- die KiÄ meinte, es wäre „nur“ eine Halsentzündung.

Ich hab da aber von Anfang an nicht dran geglaubt.

Nach 3 Tagen war das Fieber von einem Moment auf den anderen schlagartig weg, dann hatte er nach wenigen Tagen schon den Ausschlag am ganzen Bauch.

Muss bei Euch nicht so sein, ich wollte nur anmerken, dass ein roter Rachen eine Begleiterscheinung sein kann.

• Oder manchmal ist es einfach nur irgendwas was der Körper gerade bekämpft. Mini hatte öfter Fieber im ersten Jahr und jedes Mal hieß es "ist sicher das 3 Tage Fieber". Das richtige 3Tage Fieber bekam er dann mit 2Jahren |)

Das ist ja genauso wie die ersten 3 Monate das Baby sicher Bauchweh hat wenn's unzufrieden ist und danach bekommt es sicher Zähne und ist deshalb unzufrieden.

• Baby hat tatsächlich so gut geschlafen wie noch nie. Hunde Gebell neben dem Ohr egal, Film auf volle Lautstärke egal, draußen wird die Straße abgerissen egal. Sie hat einfach mal zehn Stunden mit nur zwei Unterbrechungen geschlafen. Das ist Rekord.

Leider hatte nur die Mutti davon nichts, denn sie musste ja den Hund beruhigen bis 3 Uhr. Toll :ugly:

Das schläft das Kind das erste Mal seit Geburt nicht im mindestens stündlichen Takt und dann auch noch für so lange und ich kann es nicht mal ansatzweise genießen. Das ist doch Beschiss :headbash:

• Ich bin gerade so genervt….

Wir wollten eine tolle Runde spazieren gehen - das Wetter ist gut, es hat 9 Grad Plus, es ist einigermaßen trocken und alles wäre toll.

Nach 10 Minuten waren alle meine Nerven aufgebraucht…

Kind und Hund wollen grundsätzlich in eine andere Richtung, Lucy hat komplett vergessen, dass man an der Leine nicht zieht, dann hat sie sich auch noch in Kacke gewälzt und ich weiß nicht, wie ich sie heimbringen soll, ohne dass mein Auto auch schmutzig wird.

Das Geschirr ist auch total eingesaut - und ich finde es eklig, das zu waschen.

Und natürlich muss der Hund zu Hause dann gebadet werden.

Mit meinem Mann konnte ich keine 3 Sätze sprechen, seit wie losgegangen sind - weil siehe oben…

Und als ich mich nach dem Wälzen aufgeregt habe, meinte er, dass ich nicht ständig nörgeln soll. :shocked:

(Ihn stört sowas nicht…)

Ich wollte einfach 1-2 Stunden einen schönen, ruhigen Spaziergang machen :verzweifelt:

Zu 99% läuft es mit Lucy wirklich toll - aber die andern 1% bringen mich manchmal zur Verzweiflung :( :

Naja - jetzt konnte ich zumindest mal durchatmen - die 3 spielen jetzt an einer Pfütze und ich habe mich auf eine Bank gesetzt…

Trotzdem bleibt noch die Frage, wie ich Lucy heimtransportiere :muede:

• Gibt's einen Fluss in der Nähe? Oder Schnee? Dass du das gröbste von Lucy runter waschen kannst?

Ich war Mal mit einer Freundin wandern und ihr JRT hat dasselbe gemacht. Sie hat den Hund in den Fluss geworfen :ugly:

Hier ist heute auch schönes Wetter. Ich hab bis jetzt Sarmale gerollt, knapp 100 Stück, puh (nicht wundern, wir sind viele und das soll für 2 Tage reichen und auch noch zum Mitnehmen zu einer Freundin morgen). Mein Mann repariert mit Tim am Traktor Rum. Die Maus schläft. Wenn sie wach wird muss aber Tim schlafen gehen. Also werden wir erst am Nachmittag Gassi gehen.

Mir fehlen die großen Touren die wir so gemacht haben aber mit Hecci der nicht viel laufen darf und ständig erkälteten Kindern mag ich auch nicht stundenlang durch die Gegend latschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!