Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich überlege generell, ob Impfungen Sinn machen. Wegen der Coronaimpfung habe ich mich extra mit meiner Frauenärztin beraten. Und ja, da überwiegen für mich (und damit auch für das Baby) die Vorteile. Grippe lass ich hingegen zb nicht impfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich anstecke, ist da einfach geringer.

LG Anna

• Ich hätte mich in der 2. SS gegen Grippe impfen lassen, bekam aber letztes Jahr nirgends eine Impfdosis ab. Keuchhusten gab es direkt beim FA.

Nachdem jetzt wieder beide Kids mehr oder weniger krank sind haben wir beschlossen dass die wieder mehr Zeit draußen verbringen müssen. Das ist ja irre, letztes Jahr war Tim den ganzen Tag draußen, auch bei zweistelligen Minusgraden und nie krank. Bis es mit dem KiGa losging und dem ständigen drinnen sein.

Die Maus ist mega aktiv, mittlerweile steht sie auch koordinierter rum und angelt sich an Möbeln lang. Sie ist einfach ein richtiger Sonnenschein. Fast immer gut gelaunt und am Lachen :herzen1:

• Nachdem jetzt wieder beide Kids mehr oder weniger krank sind haben wir beschlossen dass die wieder mehr Zeit draußen verbringen müssen. Das ist ja irre, letztes Jahr war Tim den ganzen Tag draußen, auch bei zweistelligen Minusgraden und nie krank. Bis es mit dem KiGa losging und dem ständigen drinnen sein.

:herzen1:

Gute Besserung!

Aber vielleicht ist einfach auch der "Infektionsdruck" im Kindergarten sehr hoch (nicht negativ gemeint - ist ja fürs Immunsystem auch Training).

Die Kinder meiner Schwägerin sind (fast) den ganzen Tag draußen, weil sie ja auf der Landwirtschaft meiner Schwiegereltern wohnen.

Sie sind aber trotzdem häufig krank, seit der ältere Sohn damals in den Kindergarten kam.

Unabhängig davon ist es natürlich toll, wenn Kinder viel Zeit draußen verbringen können - ich möchte damit nur sagen, dass Du Dir keinen Stress / Druck machen sollst, falls ihr mal nicht so lange draußen seid. :bussi:

Die Maus ist mega aktiv, mittlerweile steht sie auch koordinierter rum und angelt sich an Möbeln lang. Sie ist einfach ein richtiger Sonnenschein. Fast immer gut gelaunt und am Lachen :herzen1:

:herzen1: :herzen1: :herzen1:

Ich habe ein Hundefoto - Lucy ist ja wirklich oft ein Duracell-Hase - aber andererseits kann sie mitten im Geschehen liegen und tief und fest schlafen :lol:

Das hätte ich mir bei ihr wirklich nicht gedacht.

(Jonas ist am Boden uns spielt mit dem Autos auf der Kuschel/Vorleseecke - deshalb sieht seine Position irgendwie komisch aus :lol:)

• Ich hatte mich noch halb im Wochenbett gegen Corona impfen lassen, als es noch keine offizielle Empfehlung gab, aber schon klar war, dass es sicher ist.

Trotzdem kamen da Sprüche, Junge Junge... :roll:

Auch immer noch. Mein Favorit "die Milch schmeckt danach nicht mehr und das Kind verhungert" von der MFA meines Frauenaztes. Jo. Meinem 12kg Baby, das nach dem Wochenbett ihr Geburtsgewicht verdoppelt hatte, schmeckt es ganz offensichtlich nicht mehr :ugly:

Die gleiche MFA wollte mir aber auch Grippe und Keuchhusten ausreden, was der Arzt empfohlen hatte...

Wir wünschen euch schöne und besinnliche Weihnachten mit euren liebsten :weihnachtsgeschenk_2:

Danke, euch auch :weihnachtslicht:

• Was gibt es schöneres als am ersten Weihnachtsfeiertag in die Notfallpraxis im Krankenhaus zu fahren weil der Zwerg urplötzlich fast 40°C Fieber hatte.

Resultat ein knallroter Hals.

Und für mich ein Ausflug in die Notfallapotheke.

Wir haben nur Autotausch gemacht, mein Mann ist mit dem Zwerg hoch er war im Krankenhaus mit ihm und ich bin in die Apotheke Zäpfchen holen.

Der Zwerg wollte heute nur Papa, bei mir ist er vielleicht 5 Minuten geblieben.

Jetzt sind wir eingedeckt mit Ibuprofen- und Paracetamolzäpfchen, es kann laut Arzt einige Tage mit hohem Fieber dauern bis es überstanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!