Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich weis aber hier sitzen und nix geht vorwärts kann ich einfach nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Allerdings bin ich heute wirklich platt und erledigt und die hunderunde grade ehr ne schleichrunde. Wie gut das die omi ebenfalls schleicht

  • Ich bin auch nicht so der Typ für rumsitzen und zuhause passiert nichts :no:

    Aber eure Erfahrungen schrecken mich etwas ab, dann muss der Mann wohl doch mal etwas mehr ran.. habe auch schon gemerkt das ich die letzte Woche ein bisschen Probleme hatte beim Stall der Rinder ausmisten, das hat die letzten Tage dann auch schon Männe alleine machen müssen.

    Auch was das Wasser und Futter ranbringen angeht 🙈


    Ich beneide die Frauen die ohne Probleme bis ein paar Tage vor der Geburt noch top fit sind und einfach ihrer Arbeit nachgehen :pfeif:

  • Fellknäul99: Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, der Kleine lag sehr früh schon tief mit dem Kopf im Becken und hat Druck aufgebaut. So um die 30. Woche sollte ich dann auch erstmal langsamer machen und oft die Füße hochlegen. Letztlich wurde ich dann sicherheitshalber bis zum Mutterschutz krankgeschrieben. Letztlich kam er dann erst zwei Tage nach Termin.


    Aktuell hoffe ich, dass sich das Baby bald dreht, es liegt ziemlich sicher noch in BEL bzw so halb quer. Insgesamt mache ich diesmal glaube ich mehr als in der ersten Schwangerschaft, versuche aber nicht mehr so viel zu heben. Das letzte Mal habe ich eigentlich nur lange Spaziergänge mit den Hunden und zum Teil meinem Mann gemacht und sollte trotzdem ruhiger machen. :ka: Mal sehen wie es sich dieses Mal entwickelt.

  • Ich bin auch nicht so der Typ für rumsitzen und zuhause passiert nichts :no:

    Aber eure Erfahrungen schrecken mich etwas ab, dann muss der Mann wohl doch mal etwas mehr ran.. habe auch schon gemerkt das ich die letzte Woche ein bisschen Probleme hatte beim Stall der Rinder ausmisten, das hat die letzten Tage dann auch schon Männe alleine machen müssen.

    Auch was das Wasser und Futter ranbringen angeht 🙈


    Ich beneide die Frauen die ohne Probleme bis ein paar Tage vor der Geburt noch top fit sind und einfach ihrer Arbeit nachgehen :pfeif:

    Naja…. Rinder ausmisten oder auch renovieren schaffen viele ja schon unschwanger nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Von daher würde ich zumindestens bei mir sagen das es mir wirklich gut geht für die 31. Woche.

    Den normalen Wahnsinn schaff ich hier noch völlig problemlos und die beiden großen sind ja schon seit 2 Wochen zuhause und wollen beschäftigt werden, ab morgen ist auch der kleine zuhause. Und mein Mann noch viel arbeiten den Rest des Jahres.

    Hilft nix, ab dem 10.1 wird es wieder ruhiger :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Das mit dem früh schon Kopf auffliegen kann natürlich nicht so schön sein, muss aber auch nicht =)


    Eine sehr gute Freundin von mir hat Zwillinge bekommen. Bei ihr hieß es sehr früh schon um die 20 ssw, dass das Mädchen zu tief sitzen würde. Man konnte die Blase von unten schon ertasten und sie hat es bei jedem Schritt gemerkt :tropf:

    Entsprechend musste sie viel liegen, bekam Reife gespritzt und bei jeder kleinsten Übungswehe Wehenhemmer vorsichtshalber. Ärzte sagten immer wieder "eine richtige Wehe und das Mädchen ist da".

    Ja... 40ssw nach einer Woche Einleitung, vielen vielen Wehen und am Ende einer Blasenöffnung :ugly:  xD

    Also muss wirklich nicht immer was heißen :lol:



    Bei mir hieß es aber auch relativ früh, dass die Maus aufliegen würde. Immer, wenn sie in SL lag. War allerdings nicht so oft, sie hat sich fast täglich gedreht bis zum Tag der Geburt 39+2. Sogar unter Geburt nach Blasensprung und Kopf spürbar hat sie es versucht, plötzlich war der wieder weg xD

  • Ich habe nach den vielen guten Erfahrungen hier die Toniebox für Weihnachten gekauft :smile: und habe heute die Kreativ-Tonies bespielt.


    Nun komme ich mit dem "Klapsen" für Titel vor und Titel zurück überhaupt nicht zurecht.

    Ich muss da richtig fest schlagen - ist das bei euch auch so?

    Oder gibt es da einen Trick?



    Oder aber ich bin ungeschickter als ein 3jähriges Kind :lol:

  • Ich wünsche Dir alles, alles Gute!


    Tipps habe ich nicht.


    Jonas lag ca. 4 Wochen vor ET plötzlich weit unten und der FA meinte, es kann jederzeit losgehen.

    Ich war bis dahin noch im Büro, weil es mir gut ging, es mir noch Spaß machte und ich fest damit gerechnet habe, dass ich sowieso 2 Wochen "übertrage" und dann eingeleitet werden muss.

    Jonas war ja nicht besonders schwer oder groß - und 99% der Frauen, die ich näher kenne, gingen beim ersten Kind über die Zeit.


    Irgendwie war ich dann ein bisschen (oder sehr :lol:) überrascht, als der FA meinte, dass es jeden Tag losgehen kann...


    Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nichts vorbereitet (also das Bett nicht aufgestellt usw.), weil ich damit warten wollte, bis ich nicht mehr arbeite.


    Naja - ich habe dann recht schnell weniger gearbeitet und geschaut, dass ich alles schnellstmöglich an meine Nachfolgerinnen übergebe.

    Wurde irgendwie dann unerwartet alles etwas eiliger, als ich dachte :lol:


    Ich habe also dann recht schnell ein paar Gänge runtergeschaltet, bin aber trotzdem nicht viel gelegen, sondern habe einfach insgesamt langsamer gemacht.

    .

    Bei mir war das aber ja schon sehr viel später in der Schwangerschaft und es wäre nicht schlimm gewesen, wenn Jonas 2-3 Wochen vor ET gekommen wäre - deshalb hatte ich zwar etwas Eile, noch alles vorzubereiten (ich wollte gerne dabei sein, ansonsten hätte mein Mann es natürlich auch alleine aufbauen können) - aber ich hatte zumindest keine Sorgen, dass Jonas viel zu früh kommt.


    Wenn es bei mir früher gewesen wäre, hätte ich versucht, wirklich viel zu liegen.



    Jonas kam dann 9 Tage vor ET.

    Übungswehen o.ä. hatte ich vorher nicht.



    Ich wünsche euch wie gesagt alles Gute!

  • Spannend, wie unterschiedlich die Kinder schon in der Schwangerschaft sind. Oder wie unterschiedlich unsere Körper mit einer Schwangerschaft umgehen.


    Meine Tochter hat sich genau einmal gedreht und lag etwa ab der 24. Woche mit dem Kopf unten und fast immer in der gleichen Position. Außer, wenn ich Stress hatte. Dann hat sie ihre Beine in die andere Richtung gehalten und mir fies in die Seite getreten. Dafür hatte ich ab der zweiten Hälfte der Schwangerschaft immer mal Übungswehen oder an anstrengenden Tagen einen harten Bauch, auch ohne körperliche Belastung. Zum Glück musste ich ab der 28. Woche nicht mehr arbeiten wegen der Sommerferien. Unser alter Hund und ich haben die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht, das war schön. 😌


    Es war aber auch nicht so, als hätte mir meine Ärztin irgendwas geraten oder gesagt. Den letzten Ultraschall gab es in der 28. Woche, danach noch einmal CTG und eine Blutuntersuchung. Ansonsten ein lapidares: "Sie sind halt schwanger". Ich hätte also gar nicht gewusst, ob ich mich besonders schonen soll.


    Letztendlich kam Töchterchen ja drei Wochen zu früh, aber das hatte bestimmt nichts mit ihrer Lage zu tun.

  • Ich bin auch nicht so der Typ für rumsitzen und zuhause passiert nichts :no:

    Aber eure Erfahrungen schrecken mich etwas ab, dann muss der Mann wohl doch mal etwas mehr ran.. habe auch schon gemerkt das ich die letzte Woche ein bisschen Probleme hatte beim Stall der Rinder ausmisten, das hat die letzten Tage dann auch schon Männe alleine machen müssen.

    Auch was das Wasser und Futter ranbringen angeht 🙈


    Ich beneide die Frauen die ohne Probleme bis ein paar Tage vor der Geburt noch top fit sind und einfach ihrer Arbeit nachgehen :pfeif:

    Bei meinem ersten Sohn habe ich um den Geburtstermin noch umgegraben, der kam 2 Wochen nach Termin. Mir ging es auch gut.


    Bei meinem zweiten Sohn war die Schwangerschaft schon etwas schwieriger, ständig war irgendwas Am Ende gings mir soweit ganz gut und trotzdem kam er ganz plötzlich mit Notkaiserschnitt 4 Wochen eher. Wenn es schon Anzeichen gibt, dass die Kinder tief liegen, der Bauch zieht usw. macht lieber langsamer. Kein Baby braucht ein fertiges Zimmer man kann das im Zweifel alles noch danach machen. Ein gutes Buch und ein Tee und ab auf die Couch. Glaubt mir, das verzeiht ihr euch nie, wenn ihr da nicht auf euren Körper hört.

  • Also fest schlagen muss ich nicht, ich gebe der Toniebox einen leichten Klaps und dann schaltet sie schon um.

    Also einmal etwas „stärker“ drauf klapsen, aber nicht wirklich fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!