Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Darf ich meinen Hund zu euch schicken?
Der liebt Schnee. Da will er gar nicht mehr ins Haus.
Leider gibt's aber bei uns viel zu wenig davon. Vielleicht an 1-2 Tagen im Jahr! Hoffentlich wird's dieses Jahr mal mehr
Beschrei es nicht. Ich liebe auch Schnee, aber seit wir ein Eckgrundstück haben mit Räumpflicht, sehe ich das zwiegespalten....
Mit Kind an der Backe erst Recht, wenn Mann um 7 Uhr das Haus verlässt.....
Wir wohnen an der Hauptstraße und haben auch Räumpflicht... aber ich finde Schneeschippen hat etwas meditatives.
Im ersten Winter mit meinem großen Sohn sind wir im Schnee versunken. Ich war jede Std mit Kind in der Trage (er hasste den kiwa) draußen zum schippen.
Seitdem hatten wir nie wieder solchen Schnee
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mir gerade selbst ein (kitschiges) Weihnachtsgeschenk gemacht.
Man kann auf einer gewissen Seite Bücher konfigurieren mit jeweils 10 Geschichten.
Zum Beispiel mit Hund und Kind, optisch kann man Hund und Kind so gestalten, wie sie in Wirklichkeit ausschauen (also ungefähr halt).
Ich hab mir gerade ein Buch entworfen mit Amber und Ben.
Da sind 10 Geschichten (kann man auch auswählen) mit den Beiden drin.
Im Buch kommen dann natürlich auch die Namen auf jeder Seite vor.
Mein Mann bekommt nämlich so ein Buch von mir zu Weihnachten mit 10 Vater-Sohn Geschichten.
Jetzt wollte ich auch noch eines mit Amber und Ben...
Ja, kitschig- aber man muss sich auch was gönnen.
Na und wenn Amber iiiirgendwann nicht mehr sein sollte, wird das Buch sehr „heilig“ werden- für Ben und mich!
-
Oh Gott, an die Bücher habe ich gerade gedacht aus einer früheren Werbung und finde da jetzt keine Seiten mehr zu. Hast du da mal Links?
Und das es die auch mit Hund gibt, ist ja toll....
Wir sind inzwischen absolut im Tragen angekommen und gehen mit dem Hund eigentlich nur noch mit Trage. Ausserdem ist die Trage ein Garant für ein schlafendes zufriedenes Baby...Im KiWa brüllt er auch mal eine Stunde durch.
Heute hab ich sogar mit Mann Laub geharkt mit Baby in der Trage...ist einiges liegen geblieben in den letzten 3 Wochen. Dank Friedhof nebenan mit vielen alten Eichen...
Bubi ignoriert das schreiende Baby inzwischen komplett. Ist für ihn inzwischen wohl ein absolutes Alltagsgeräusch geworden.
-
Freut mich, dass die Trage so gut funktioniert.
Für uns war sie auch das BESTE!
Ich hab’s dort gekauft:
-
Hier war jetzt tagelang Land unter mit Magen Darm.
Der Kleine hat Dienstag Abend angefangen und hat jetzt nur noch Durchfall, Donnerstag nachmittag hat der Mittlere nachgezogen dem ging es aber gestern zum Glück schon wieder recht gut.
Weil Donnerstag Nacht hat noch der Zwerg nachgezogen, da hab ich gestern Abend noch beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt weil den ganzen Tag die Pampers trocken war, wenn heute nichts gekommen wäre oder er sehr apathisch gewesen wäre, hätten wir uns in der Klinik vorstellen müssen, zum Glück war heute wieder was drin, noch nicht so viel aber sie war wieder nass.
Gestern Abend hat dann noch mein Mann nachgezogen, heißt die Kinder waren die ganze Nacht meine Aufgabe, zum Glück hat der Zwerg gut geschlafen, nur hat er ausgerechnet heute die Nacht um 5.15 Uhr für beendet erklärt.
Ich habe schon die ganze Woche eine unterschwellige Übelkeit und hatte heute morgen ein bisschen Durchfall, der Große ist bis jetzt verschont geblieben, ich hoffe es bleibt dabei, meine Akkus sind nämlich leer.
Und der Chaot hat es so toll gemacht, mehr als 2x ca. 30 Minuten und 2-3x pinkeln gehen war seit Tagen nicht drin für ihn.
Er hat einfach viel geschlafen und hat ab und zu was zum knabbern bekommen.
-
-
Ich finde auch, dass sich Hunde da sehr sehr gut anpassen können- WENN sie gelernt haben, nicht dauerbespaßt zu werden.
-
So ich revidiere, der Große hat dann soeben nachgezogen.
Heißt ich habe am Montag drei Kinder statt einem Kind daheim.
Der Kleine darf erst gehen wenn er 48 Stunden Durchfallfrei ist, mal schauen wann das der Fall ist und was dann gerade rumgeht.
Der Große ist wahrscheinlich morgen früh durch, die Spuckerei hat bei keinem länger als 12 Stunden angedauert.
Heißt wenn kein Durchfall mehr nachkommt und es ihm soweit dann gut geht, kann er am Dienstag wieder gehen.
Der Hund hat daheim noch nie viel Bespaßung bekommen, hat er aber auch nicht eingefordert.
Für ihn heißt daheim sein, viel schlafen, vielleicht mal was zum kauen bekommen und ab und zu bisschen Zerrspiele.
Und natürlich viel kuschelnd, für Dauerbespaßung hab ich bei 4 Kindern gar keine Zeit.
-
Für ihn heißt daheim sein, viel schlafen, vielleicht mal was zum kauen bekommen und ab und zu bisschen Zerrspiele.
Und natürlich viel kuschelnd, für Dauerbespaßung hab ich bei 4 Kindern gar keine Zeit.
Genau so ist es hier auch schon immer gewesen.
Zuhause und im Büro.
Kuscheln tun wir nach wie vor viel, sehr viel.
Ansonsten gibt’s wenig Bespaßung.
Ich hab eh gerade zu meinem Mann gesagt, ich LIEBE Amber‘s Ruhe.
Sie strahlt so eine Ruhe und Gelassenheit aus, das ist so ein schöner Ausgleich zu meinem sehr wilden und derzeit recht lauten Sohn.
-
Hier war jetzt tagelang Land unter mit Magen Darm.
Der Kleine hat Dienstag Abend angefangen und hat jetzt nur noch Durchfall, Donnerstag nachmittag hat der Mittlere nachgezogen dem ging es aber gestern zum Glück schon wieder recht gut.
Weil Donnerstag Nacht hat noch der Zwerg nachgezogen, da hab ich gestern Abend noch beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt weil den ganzen Tag die Pampers trocken war, wenn heute nichts gekommen wäre oder er sehr apathisch gewesen wäre, hätten wir uns in der Klinik vorstellen müssen, zum Glück war heute wieder was drin, noch nicht so viel aber sie war wieder nass.
Gestern Abend hat dann noch mein Mann nachgezogen, heißt die Kinder waren die ganze Nacht meine Aufgabe, zum Glück hat der Zwerg gut geschlafen, nur hat er ausgerechnet heute die Nacht um 5.15 Uhr für beendet erklärt.
Ich habe schon die ganze Woche eine unterschwellige Übelkeit und hatte heute morgen ein bisschen Durchfall, der Große ist bis jetzt verschont geblieben, ich hoffe es bleibt dabei, meine Akkus sind nämlich leer.
Und der Chaot hat es so toll gemacht, mehr als 2x ca. 30 Minuten und 2-3x pinkeln gehen war seit Tagen nicht drin für ihn.
Er hat einfach viel geschlafen und hat ab und zu was zum knabbern bekommen.
Ich fühle mit dir! Wir haben auch bereits seit einer Woche mit so einer fiesen Magen-Darm Geschichte zu kämpfen und sind der Klinik ebenfalls nochmal entkommen. Die Hunde liefen die Woche dadurch nur auf Sparflamme
-
Der Kleine darf erst gehen wenn er 48 Stunden Durchfallfrei ist, mal schauen wann das der Fall ist und was dann gerade rumgeht.
Wir hatten danach das Vergnügen mit einer Woche hohem Fieber
Ich hoffe ihr seid bald alle wieder fit!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!