Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Und ich will aber nicht aus Unwissenheit oder Zurückhaltung Möglichkeiten verpassen, das Baby zu fördern.

Ach, keine Sorge, das passiert nicht. 😉

Mütter und Babys sind durchaus mit Hunden zu vergleichen. Du wirst schon beobachten und ein Gespür dafür entwickeln, was passt. Lieber zu wenig darüber nachdenken und lesen, als zu viel. Ich kenne einige Mütter, die mit Kindern nicht viel anfangen können - mit Ausnahme der eigenen.

Hier waren eine Packung Taschentücher, Socken, Klammern und Kochutensilien ganz lange hoch im Kurs. So viel zum pädagogisch wertvollen Spielzeug. 🤷‍♀️

• Ich seh auf Facebook jetzt ja immer Werbung für diese Spieleboxen, die auf ein bestimmtes Alter abgestimmt sind und das Kind besonders fördern sollen. Hat jemand damit Erfahrungen, ob das was ist?

Ich weiß gar nicht, was Du meinst…

Unter BabyBox finde ich auch nix.

Kannst Du mal einen Link einstellen?

• ich hab keine Ahnung wieso beide Kids von Hecci fasziniert sind.

Die Maus ist ein Mal durchs Wohnzimmer gekrabbelt und hat sich an der Couch hoch gezogen um Hecci anzugucken. Dem ist das ja egal bzw schicke ich ihn immer hoch weil er sonst auf den Spielmatten liegt und ich nicht will dass sie über ihn drüber turnt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Er schläft nicht, er döst und guckt zu)

Niemals hätte ich gedacht dass dieser Hund so wird.

Ihm ist es auch komplett wurscht wenn Tim mit dem Laufrad an ihm vorbei düst, oder als Tim letztens Besuch hatte und beide Kids beim Gassi ständig laut schreiend an ihm vorbei geflitzt sind.

• Also ich finds toll.

Würd ich wahrscheinlich sogar ausprobieren, wenn Ben noch jünger wäre.

Ich habe mal auf Ben‘s altersgemäßes Paket geschaut, das Puzzle und so würde ihm definitiv gefallen.

Ich hab auch so schon einzelne Sachen gekauft, an denen Ben keine Interesse gehabt hat (Aqua Doodle Baby zB).

Also ich finde es ne nette Idee!

• Ich weiß gar nicht, was Du meinst…

Unter BabyBox finde ich auch nix.

Kannst Du mal einen Link einstellen?

Sowas zum Beispiel: https://oh-mybaby.de/pages/the-play-boxes

Puh, ganz schön gesalzene Preise für das bisschen was drin ist :denker:

Das kostet einzeln nicht mal die Hälfte.

Außerdem wüsste ich nicht was man mit soviel Spielzeug anfangen soll, besonders im ersten Lebensjahr.

Meine Kinder hatten die ersten Monate gar kein Spielzeug. Und danach nur Kleinigkeiten (meist als Geschenk zu Weihnachten/Geburtstag/Ostern wenn die Verwandtschaft unbedingt etwas schenken wollte - da kommt genug zusammen) wie ein o-ball oder eine Rassel. Wobei das Tempopäckchen oder der Kochlöffel genauso interessant waren.

• Also ich muss schon ehrlich zugeben, dass mein Sohn bestimmt überdurchschnittlich viel Spielzeug hat.

Er spielt aber mit manchen seiner Sachen immer noch (die er schon locker 16 Monate hat).

Anderes hingegen hab ich wieder weiter verkauft, das war auch eine Menge in der letzten Zeit.

Ben nimmt zum Beispiel andauernd unseren Dyson, den neuen V15.

Gefällt uns natürlich nicht so.

Also hat er als vorzeitiges Geschenk zu Weihnachten einen kleinen Mini-Dyson (Spielzeug) bekommen.

Damit rennt er nun schon ewig herum.

Deshalb bin ich bei solchen Paketen gar nicht abgeneigt.

Man sieht dann auch, auf welche Produkte die Interesse fällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!