Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Meine badet mittlerweile in der großen Wanne. Oft mit Tim und sie strampeln um die Wette.
Den Hunden ist das egal. Manchmal ruft Tim den Hecci. Der guckt aus sicherer Entfernung zu. Wasser finden alle Hunde bäää
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Waschbecken ist wahrscheinlich auch zu klein - jedenfalls, wenn ich noch nichtmal 2,7kg - Thorin drin gewaschen bekomm... Dusche ist ebenerdig, fällt also auch raus.
Putzeimer
Ernsthaft, Babys lieben das in der Regel sehr! Gibt auch extra so Kübel dafür zum kaufen, der Eimer tuts aber genauso gut
Mein mittleres Kind kam im einzigen Kreißsaal des Krankenhauses zur Welt, in dem es keine Babybadewanne gab. Da Sohn aber so verschmiert war, dass auch nach dem Abwischen noch nicht wirklich ein Baby sichtbar wurde, hat unsere (Beleg-)Hebamme eine Bademöglichkeit gesucht und kam schließlich mit einem Putzeimer zurück. Den Zweck hat‘s vollkommen erfüllt.
Unsere Hebamme und wir haben später zusammengelegt und dem Krankenhaus einen Tummy Tub gespendet.
-
Putzeimer
Ernsthaft, Babys lieben das in der Regel sehr! Gibt auch extra so Kübel dafür zum kaufen, der Eimer tuts aber genauso gut
Mein mittleres Kind kam im einzigen Kreißsaal des Krankenhauses zur Welt, in dem es keine Babybadewanne gab. Da Sohn aber so verschmiert war, dass auch nach dem Abwischen noch nicht wirklich ein Baby sichtbar wurde, hat unsere (Beleg-)Hebamme eine Bademöglichkeit gesucht und kam schließlich mit einem Putzeimer zurück. Den Zweck hat‘s vollkommen erfüllt.
Unsere Hebamme und wir haben später zusammengelegt und dem Krankenhaus einen Tummy Tub gespendet.
Wann war das denn? Heute werden Babys nicht mehr gebadet, war vor 12 Jahren noch anders. Aber mittlerweile weiss man, dass es keine bessere Hautpflege für das Baby gibt.
-
Wann war das denn? Heute werden Babys nicht mehr gebadet, war vor 12 Jahren noch anders. Aber mittlerweile weiss man, dass es keine bessere Hautpflege für das Baby gibt.
Das war vor knapp 20 Jahren und damals wurden Babys auch schon seit Jahren nicht mehr gebadet. Aber Sohn war einfach ein absoluter Härtefall. Näher mag ich das jetzt angesichts dessen, dass die meisten hier sicherlich schon ihr Abendessen intus haben, nicht beschreiben.
-
Gina23 musste grad an euch denken. Bei uns ist es immer die Waschmaschine
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immerhin diesmal nicht zur Wäsche dazu gelegt. Anfang Sommer hat er ja eine seiner neuen Sandalen bei meiner Schwiegermutter in die Waschmaschine gelegt. Sie hat das nicht gemerkt weil schon Wäsche drin lag.
Also 95Grad Wäsche überstehen Sandalen nicht. Das Leder war nichtmal so stark kaputt, aber die Gummisohle war komplett verzogen und um 2 Größen geschrumpft.
-
-
Ich seh auf Facebook jetzt ja immer Werbung für diese Spieleboxen, die auf ein bestimmtes Alter abgestimmt sind und das Kind besonders fördern sollen. Hat jemand damit Erfahrungen, ob das was ist?
-
Ich seh auf Facebook jetzt ja immer Werbung für diese Spieleboxen, die auf ein bestimmtes Alter abgestimmt sind und das Kind besonders fördern sollen. Hat jemand damit Erfahrungen, ob das was ist?
Das kenne ich gar nicht
-
Ich glaub ich weiß welche du meinst.
Für uns wäre das nix gewesen weil meine zwei zb komplett unterschiedliche Interessen hatten, quasi schon von Anfang an. Ich hab so viel unbenutztes Babyspielzeug von Mini rumliegen gehabt das die Maus mega gerne hat. Die Sachen die er toll fand schaut sie widerum null an.
Mal davon ab dass ich finde dass man Babys nicht wirklich fördern muss, die entdecken die Welt in ihrem Rhythmus. Ist wie das beliebte Bällebad beim Züchter. Nett anzusehen, aber brauchen tun sie es nicht.
-
Fast hätte ich ein Bild fürs Forum gehabt....Aber der Terrier ist zu gut erzogen um zu merken, dass das blöd ist was er da gerade macht, wenn man ihn erwischt.
Wir haben die Schale vom Kinderwagen im Flur stehen. Das Gestell in der Garage. Die Schale ist schön weich ausgekleidet mit einem Lammfell und einem Schlafsack.
"Lammfell? ICH schlafe doch immer auf Lammfell!!! Also ist DAS mein Körbchen!!! " Gedacht, getan....Als wir gestern weg waren, hab ich schon untrügliche Wühlspuren in der Schale gesehen. Als ich dann Abendessen gemacht habe und in den Flur komme, wo liegt er da???
Er ist aber sofort raus gesprungen, als er meinen empörten Blick gesehen hat.
Tatsächlich sind alle seine LiegeMöglichkeiten mit einem Lammfell ausgekleidet. Dummes Frauchen...Warum weiss die das nicht??
-
Das kenne ich gar nicht
Ich denke, wenn du nach Baby Box oder so googelst, könntest du das finden. Ich will jetzt nicht durch Verlinkung Werbung machen
Also ist es eigentlich Glückssache, ob es was ist
Ich glaube, ich bin da einfach unsicher, weil ich sonst keinen Kontakt zu Babys habe und mit denen eigentlich auch nichts anfangen kann. Und ich will aber nicht aus Unwissenheit oder Zurückhaltung Möglichkeiten verpassen, das Baby zu fördern. Andererseits will ich es nicht (wie man es häufig beim Erstwelpen hat) durch Überambitionen überfordern (und hab dann ein überdrehtes, wild um sich beißendes Baby
)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!