Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Bei mir wurde, entsprechend der Richtlinie, zunächst nur der Kleine (Glucose-Challenge-Test) gemacht. Der war im Rahmen und ich habe ihn gut vertragen.

Dabei hat das Zeug auch nicht ekelig geschmeckt, meine Praxis hat eine Lösung, die nach Traubensaft schmeckt :ugly:

• Die US Geräte zeigen fix mal ne andere Woche an, da rutscht der Arzt mit dem Messen einen Millimeter nach links oder rechts -schwupp Riesenbaby xD

Bei mir ging der Glucose Test nur ne Stunde und ich hab gar nix gemerkt. Musste 200ml Zuckerwasser trinken.

• Ich hab nur den kleinen Test machen müssen und fand's überhaupt nicht eklig. Schmeckte halt wie Zuckerwasser, aber ich hätte davon auch noch ein Glas trinken können:tropf:

Ich hatte heute meine letzte Kontrolle bei meinem Doc vor ET, war aber wie erwartet alles entspannt. Hab auch bewusst nicht nochmal die Größe angesprochen.

Sollte ich über Termin gehen, wovon ich irgendwie ausgehe, dann muss ich zur Kontrolle ins Krankenhaus, da mein Arzt dann noch im Urlaub ist.

• Hi, bin jetzt in der 18. Woche und hab den großen Test letzte Woche machen müssen weil ich in der letzten Schwangerschaft 5x/tag Insulin spritzen musste.

Empfehlung: kurz vor der Frist abends nochmal viiieeel trinken, am besten wasser. Nehmt was zu essen und trinken mit. Die Zeit kann echt lang werden bis man wieder was essen darf.

Im notfall irgendwo hinlegen. Mir war ganz flau, die Stühle unbequem und der Bauch hat gedrückt. Dürfte mich dann hinlegen.

Mein Test war dieses Mal negativ. Muss aber in 4 Wochen nochmal ranloudly-crying-dog-face das nicht trinken dürfen war für mich am schlimmsten weil ich auch Koch reizhusten habe

• Glückwunsch Marciegirl :)

Mein FA macht immer gleich den großen Zuckertest und geschmeckt hat es auch bei mir nach Traubensaft. Ich wurde total müde und hatte dazu auch ganz schön Durst! Hatte extra was zum Lesen mit, war aber viel zu unkonzentriert...

• Also ich musste erst den kleinen machen und dank zu viel Fruchtwasser dann nochmal den großen.:igitt:

Beim kleinen war nichts los, beim großen wurde mir auch erstmal schwindelig, ich bin für sowas aber auch extrem anfällig.

Auf jeden Fall hat das Zeug mega ekelig geschmeckt und bloß etwas mit nehmen, womit sich gut Zeit totschlagen lässt;)

Unsere Kleine ist jetzt 19 Monate alt und es ist einfach total niedlich wie sie mit unseren Tieren umgeht und unsere Tiere mit ihr:smile:

Einzig bei der Omi muss ich immer ein Auge drauf haben, die kann damit einfach nicht mehr richtig um, deswegen sie die beiden im Haus auch die meiste Zeit getrennt.

Aber sie muss jetzt alle immer beisammen haben und ich muss ihr jeden Tag erklären, dass die Omi nicht mehr jedes mal mit möchte und muss, das ist total niedlich, wie sie immer aufpasst, das auch ja alle mit kommen:lol:

Lexi und sie haben auch eine total niedliche Verbindung:herzen1:

Heute ist Lexi immer wieder durch ihren Spieltunnel zu ihr ins Zelt gelaufen, keine Ahnung warum aber die beiden hatten dabei richtig Spaß=)

• Bei uns gibts nur einen, glaube der ist mit eurem großen vergleichbar.

Geschmeckt hat es wie Sprite ohne Kohlensäure und vertragen hab ichs auch gut.

Einzig lästig war die Warterei im Labor und die Frau, die partout kein Blut abnehmen konnte, so dass ich tagelang danach ausgesehen hab wie ein Junkie, nicht zu sprechen von den Schmerzen in der Armbeuge... :roll:

Wir haben uns die Tage das erste Mal auf den Bauch gedreht - huiiii ist das spannend und sieht die Welt von da anders aus. :applaus:

Bisschen fürchte ich mich, wenn mir mein süßes Kuschelbaby dann bald davon läuft :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!