Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
2 Dinge fallen mir noch ein.
Zum einen würde ich mal versuchen „bergauf“ zu stillen damit er Evtl nicht so viel Luft schluckt, zum anderen stillen im Liegen weiter versuchen und versuchen dabei weiter zu dösen. Dafür würde ich mir Hilfe bei einer IBCLC suchen die sich ebenfalls das zungenband anguckt. Da müsstest du nur gucken, das kann nicht jede. Weil wenn das zu kurz oder straff ist kann er die Brust nicht effektiv entleeren. Das ist anstrengend und er trinkt deshalb nur kurz und bekommt ggf nicht genug auf einmal und kommt deshalb so oft.
Das andere ist tatsächlich dieser elendig kack doofe 19 Wochen Schub. Der war hier auch absolut furchtbar und alle Kinder haben nur gemotzt oder gestillt. Danach wurde es schlagartig besser.
Hier ist heute echt doof. Herr Krümel liegt ja irgendwie quer, gefühlt total hoch und der Bauch „stört“ grade total. Sitzen ist doof, stehen macht aber Rückenschmerzen. Und Frau Hund ist unleidlich weil ich hier ständig rum renne und sie ihren Kopf nicht auf mich legen darf. Aber das ist grade total blöd.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ja, irgendwas stimmt da nicht.
Sollte ich das mal beim Kinderarzt ansprechen?
Ich finde gar nicht, dass sich das anhört, als würde da was nicht stimmen sondern nach relativ normalen Verhaltensweisen eines Babys, das man jetzt nicht grad als "Anfängerbaby" bezeichnet. Ich kenne solche Storys zur Genüge und auch beruflich hab ich ja nun mit vielen Müttern und Babys zu tun und das ist echt nicht ungewöhnlich
Ansonsten klingt es halt auch ganz nach Schub.
Denke ich auch.
Hau mich jetzt bitte nicht, aber du hast anfangs mal von deiner Ernährung berichtet. Da sind sehr viele Nahrungsmittel dabei (Zwiebelgewächse, Hülsenfrüchte zum Beispiel), die bei meinen Kinder für heftigste Probleme gesorgt hätten.
Von daher wäre MEIN erster Weg, auf alle diese Dinge mal ein, zwei Wochen lang konsequent zu verzichten. Dass das bei veganer Ernährung und deinem eklatanten Schlafdefizit ein richtig „mieser“ Tipp ist, ist mir schon klar. Aber … ja, es ist halt auch nur ein Tipp.Das wäre auch einer meiner Tipps gewesen.
Das war auch mein erster Gedanke. Anfangs ist die Milch wässerig und sättigt nicht wirklich. Wenn er immer nur paar Schlucke trinkt dann kommt er nicht an die sättigende Milch.
Ich bin ja pro Stillen und so aber ich würde da Mal Flasche probieren.
Dito. Wäre auch wegen des Schlafmangels nicht schlecht, dann kann nämlich der Mann auch mal 3 Stunden übernehmen.
Habt ihr schon versucht, mit Karli in ein abgedunkeltes Zimmer ohne Geräusche usw. zu gehen?
Das musste ich bei Töchterchen tatsächlich so ca ab diesem Alter auch. Seit sie so 4 Monate alt war, hat sie NUR noch im dunklen Zimmer geschlafen.
und genau aus dem Grund war ich auch gezwungen, relativ bald feste Schlafzeiten einzuführen. Ansonsten wars die Hölle. Also ja, ich hab ein Baby in dem Alter geweckt. Denn meine Tochter hat leider die Nacht zum Tag gemacht, wenn sie den ganzen Tag gepennt hat.
Ich weiß, sie ist definitiv kein Maßstab, was Schlaf angeht. Aber es gibt sie doch, die Babys, die man wecken muss.
-
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen? Also wirklich ultimativ... Alle Hausmittelchen und frei verfügbare Tabletten hab ich bereits ausprobiert.
-
Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen? Also wirklich ultimativ... Alle Hausmittelchen und frei verfügbare Tabletten hab ich bereits ausprobiert.
Hast Du schon mal 1 EL Haferflocken (also trocken, ohne alles) gut gekaut und geschluckt?
Das hat bei mir am Besten geholfen.
Notfalls kann man davon ja auch mehr essen.
Gute Besserung!
-
Hast Du schon mal 1 EL Haferflocken (also trocken, ohne alles) gut gekaut und geschluckt?
Gute Besserung!
Für akut? Und wie lange hat das angehalten?
-
-
Gute Besserung!
Für akut? Und wie lange hat das angehalten?
Ja, für akut.
Bei mir war es dann für die nächsten Stunden weg
Ich hatte Sodbrennen bisher aber (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen) nur in der Schwangerschaft, als es in meinem Bauch ein bisschen eng wurde
Da haben Haferflocken bei mir aber gut und innerhalb von 2-3 Minuten super geholfen.
-
Ansonsten fallen mir noch Mandeln ein - ebenfalls gut kauen und dann schlucken.
Aber mir waren Haferflocken lieber.
-
Ich hab halt Tabletten und Milch ausprobiert, Mandeln bin ich immer etwas skeptisch, weil ich auf die auch mal allergisch reagiere. Eigentlich bräuchte ich auch eher eine langfristige Lösung, sonst kann ich höchstwahrscheinlich ne Packung Haferflocken am Tag futtern. Ich weiß schon gar nicht, was ich trinken soll, ohne Sodbrennen zu kriegen, von Essen ganz zu schweigen.
-
Ich hab bei Sodbrennen einfach ein Stück trockenes Brot gegessen.
Ich hab aber sonst leider keinen ultimativen Tipp, leider.
Ich hatte es nur sehr sehr selten, eigentlich nur, wenn ich zu salzig gegessen habe.
-
@Juliaundbalou versuch mal ob du ausstreichen kannst. ist eh besser als pumpen (außer man will die Milch auffangen) wenn es nur darum geht einem Milchstau vorzubeugen.
Hat dein kleiner noch andere Probleme außer Bauchweh und schreien? Zb spucken, ausschlag usw?
Ein bisschen erinnert mich deine Erzählungen an meine Tochter. Die schlief genauso wenig, war immer am schreien, spuckte ohne Ende und hatte auch so eine Diskrepanz zw Größe und Gewicht - bei ihr war der Auslöser eine Milcheiweiß Unverträglichkeit.
Eventuell mal den Kinderarzt darauf ansprechen
Castor Baldur würde den buggy auch verteidigen. Aber das unterbinde ich. Wobei er angespannter unterwegs ist sobald wir den Buggy dabei habe. Ohne ist er entspannter
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!