Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich hab halt Tabletten und Milch ausprobiert, Mandeln bin ich immer etwas skeptisch, weil ich auf die auch mal allergisch reagiere. Eigentlich bräuchte ich auch eher eine langfristige Lösung, sonst kann ich höchstwahrscheinlich ne Packung Haferflocken am Tag futtern. Ich weiß schon gar nicht, was ich trinken soll, ohne Sodbrennen zu kriegen, von Essen ganz zu schweigen.
In welchem Monat bist Du denn?
Bei mir war es einfach so, dass mein Sohn entweder so „blöd“ lag oder mir in den Magen gestrampelt hatte, wenn ich Sodbrennen bekam.
Das hatte überhaupt nichts mit dem Essen zu tun, sondern eher damit, dass der Magen so blöd lag, dass die Magensäure „rauslaufen“ konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei ihr war der Auslöser eine Milcheiweiß Unverträglichkeit.
Julia ist Veganerin.
-
Julia ist Veganerin.
Aber die Muttermilch enthält ja trotzdem Eiweiß
-
Julia ist Veganerin.
Ihr Sohn wird aber gestillt.
-
Bei mir war es einfach so, dass mein Sohn entweder so „blöd“ lag oder mir in den Magen gestrampelt hatte, wenn ich Sodbrennen bekam.
Das hatte überhaupt nichts mit dem Essen zu tun, sondern eher damit, dass der Magen so blöd lag, dass die Magensäure „rauslaufen“ konnte.
Im 8ten. Bei mir liegt es aber - mit - am Essen. Ich habe schon lange mit Sodbrennen zu kämpfen, am Anfang war es nur bei süßen Sachen, inzwischen aber ist es fast egal, was ich zu mir nehme. Klar, durch Babys Wachstum und Position hat sich das noch verstärkt, aber inzwischen ist es wirklich extrem.
-
-
Ihr Sohn wird aber gestillt.
Und das Kuhmilcheiweiß in der Muttermilch kommt dann woher?
Aber die Muttermilch enthält ja trotzdem Eiweiß
Die Unverträglichkeit besteht nur gegen Kuhmilcheiweiß. Nicht gegen jedes
-
Gibt aber auch ne Menge, die eben nicht nur auf Kuhmilcheiweiß reagieren. Dass das bei veganer Ernährung nicht in der Muttermilch landet, war mir schon klar.
-
-
Gibt aber auch ne Menge, die eben nicht nur auf Kuhmilcheiweiß reagieren.
Das wäre mir vollkommen neu. Es gibt die Möglichkeit, dass Kinder, die eine Milcheiweißunverträglichkeit haben auch iiiirrrrgendwann bei exzessivem Konsum auf Sojamilch und Ziegenmilch reagieren. Die Gefahr ist höher, je früher ein Kind mit Kuhmilch in Kontakt kommt. Was ja hier nicht der Fall ist. Ansonsten habe ich noch von keiner weiteren Milcheiweißunverträglichkeit in der Praxis gehört und ich bin da aus persönlichen und aus beruflichen Gründen sehr im Thema.
Ich hatte mich jetzt auf das Milcheiweiß allgemein bezogen
Es existiert eben keine andere Milcheiweißunverträglichkeit. Zumindest außerordentlich selten im klinischen Bereich.
Wenn es tatsächlich ein Kind geben sollte, was auf ALLE Milcheiweiße reagiert, dann wären die Symptome wirklich nicht übersehbar.
-
Im 8ten. Bei mir liegt es aber - mit - am Essen. Ich habe schon lange mit Sodbrennen zu kämpfen, am Anfang war es nur bei süßen Sachen, inzwischen aber ist es fast egal, was ich zu mir nehme. Klar, durch Babys Wachstum und Position hat sich das noch verstärkt, aber inzwischen ist es wirklich extrem.
Probiere es vielleicht trotzdem einfach mal mit den Haferflocken.
Ich musste sie eigentlich nur abends nehmen - obwohl ich tagsüber im Büro bestimmt sogar ungesünder gegessen habe, als abends.
Ansonsten würde ich beim Frauenarzt nachfragen - weil wenn Hausmittel nicht helfen, muss dann ja irgendwie andere Hilfe her - unabhängig davon, dass es schmerzt, ist dauerhaftes Sodbrennen ja auch für die Speiseröhre nicht gut - und bis zum ET ist es dann ja noch ein bisschen hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!