Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Komplett ausziehen zum Wickeln macht im Winter das Kind hier nicht mit. Mini ist aber die daheim Zeit solange es draußen hell ist draußen. Da muss Wickeln schnell gehen. Und da mein Mann meistens wickelt hat er letztens wieder normale Windeln gekauft weil er die Pants bzw das ständige Strumpfhose anziehen danach hasst
unterwegs Mal schnell wickeln geht damit auch schlecht. Im Sommer war das aber total praktisch und wenn wir drinnen sind auch weil eben wie ein Slip und wenn man aufs Klo geht schnell selber aus und an gezogen.
Die Nicht wickeln lassen Phase hatte Mini ab Krabbelalter bis ca zum zweiten Geburtstag
das hatte immer etwas von Wrestling. Und jetzt geht's auch bei der Maus los. Wegrollen und vom Wickeltisch krabbeln wollen. Windeln raus ziehen und weg werfen. Feuchttücher raus zupfen. Ich finde es total herzig
straalster ja, beides. Windelfrei hab ich in der ersten Woche nach Geburt schon sein lassen und Stoffwindeln hab ich 2 Monate oder so gemacht. War für uns nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wrestling….. das trifft es gut
-
Hat einer von euch windelfrei oder Stoffwindeln in Betracht gezogen?
Ich habe vor der Geburt unserer Tochter meiner Mutter so ganz überzeugt von windelfrei erzählt. Dass das auch geht. Die Antwort meiner Mutter war nur:
Kannst du dir nur ansatzweise vorstellen, was für eine Erleichterung es war, als es bei uns auch endlich (bezahlbare) Windeln gab??
Sie war schockiert. Kann ich total verstehen.
Hab ich schon erzählt, was passiert ist, als die Kleine einmal länger ohne Windel war? Wir waren im Krankenhaus und haben auf die Ärztin gewartet. Währenddessen hat schon mal eine Krankenschwester das Kind untersucht. Sie führt also ein Thermometer in den Po ein und es SCHIEßT alles raus was nur raus kann, direkt auf das Oberteil der Krankenschwester. Das war schon nach Beikost Einführung...
Was ich damit sagen will, auf dieses Baby gehört eine Windel drauf! Zur Sicherheit aller Menschen.
-
Dann sag das mal meinem Sohn.
Windeln anziehen war schon im Babyalter bei ihm eine Herausforderung und Schwierigkeit.
Mit den Pants wurde Wickeln wieder extrem einfach. Hoch damit und fertig.
Nachts bekommt er normale Windeln und er macht beim Wickeln nur Unsinn.
Füße hoch, Füße spreizen, Füße ganz lang ausstrecken,… bis da eine Windel richtig sitzt …….das dauert.
Mit den Pants gehts ruck-zuck.
Im übrigen laufen bei uns Pants nachts aus, seitlich wo kein richtiger Saugstoff ist.
Ich finde es so faszinierend, wie unterschiedlich das ist
Bei uns ist Wickeln kein Thema (bzw. vielleicht 2 mal pro Monat), aber wenn ich mit Pants komme, dann gibt es ein riesiges Problem.
Also genau das Gegenteil von euch.
Ich würde gerne Pants nehmen, aber wenn normale Windeln gut klappen, und Pants Geschrei geben, dann wird das vielleicht für Jonas einen Grund haben.
Wahrscheinlich in unserem Augen eine Nichtigkeit - aber für ihn scheint es wichtig zu sein.
Ich kann übrigens auch nur wickeln, wenn alles - inkl. Socken ausgezogen ist
-
Also wir haben überlegt ne Mischung zu versuchen. Zwar Windel drauf, aber versuchen die Zeiten abzupassen wenn das Baby muss und ihm dann die Möglichkeit geben sich ohne Windel zu lösen. Ob von Anfang an, oder erst später... Keine Ahnung... Hab ja genau genommen gar keine Erfahrung... Wenn es nicht klappt, ist das auch ok. Stoffwindeln mag mein Mann wahrscheinlich nicht - für ihn wird wickeln schon eine Herausforderung, weil er eine recht geringe Ekelgrenze hat. Und da sind dann halt Wegwerfwindeln einfacher. Wie es sich dann entwickelt, wenn man sich ans Wickeln gewöhnt hat, werden wir sehen...
LG Anna
-
-
Das beruhigt mich jetzt.
Bin mir schon doof vorgekommen
-
Also wir haben überlegt ne Mischung zu versuchen. Zwar Windel drauf, aber versuchen die Zeiten abzupassen wenn das Baby muss und ihm dann die Möglichkeit geben sich ohne Windel zu lösen. Ob von Anfang an, oder erst später... Keine Ahnung... Hab ja genau genommen gar keine Erfahrung... Wenn es nicht klappt, ist das auch ok. Stoffwindeln mag mein Mann wahrscheinlich nicht - für ihn wird wickeln schon eine Herausforderung, weil er eine recht geringe Ekelgrenze hat. Und da sind dann halt Wegwerfwindeln einfacher. Wie es sich dann entwickelt, wenn man sich ans Wickeln gewöhnt hat, werden wir sehen...
LG Anna
Bitte Berichte dann, wie es bei euch läuft. Ich finde es total spannend, hätte aber neben meiner Großen zu wenig Aufmerksamkeit beim Baby gehabt.
Es ist wie beim stubenrein werden beim Welpen, nur im Bett und mit Apfelmus.
-
LG Anna
Bitte Berichte dann, wie es bei euch läuft. Ich finde es total spannend, hätte aber neben meiner Großen zu wenig Aufmerksamkeit beim Baby gehabt.
Ich hab beim ersten Lesen auch gedacht: ist ja wie beim Welpen... Dauert nur etwas länger
Ja, ich werd berichten. Vielleicht stellen wir auch schnell fest, dass es beim Welpen doch einfacher ist und lassen es bei der normalen Windelnutzung
Ich will versuchen, möglichst wenig Druck/Stress zu machen. Wird eh schon eine ziemlich aufregende Zeit mit erstem Kind und 4 Hunden
LG Anna
-
Ich hab beim ersten Lesen auch gedacht: ist ja wie beim Welpen... Dauert nur etwas länger
Ja, ich werd berichten. Vielleicht stellen wir auch schnell fest, dass es beim Welpen doch einfacher ist und lassen es beim der normalen Windelnutzung
Ich will versuchen, möglichst wenig Druck/Stress zu machen. Wird eh schon eine ziemlich aufregende Zeit mit erstem Kind und 4 Hunden
LG Anna
Ich bin auch gespannt...Bei uns Kind 1 - 3 Jahre, Kind 2 - 3,5 Jahre...Welpe - 5 Wochen.
Edit: und er schläft durch.
-
Das beruhigt mich jetzt.
Bin mir schon doof vorgekommen
Mittlerweile ziehe ich Hose und Socken oder Strumpfhose auch mal nicht mehr komplett aus, wenn es schnell gehen soll (und nur pipi in der Windel ist). Meistens ziehe ich aber alles aus. Dann wird es auch nicht während des Wickelns angepullert…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!