Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ja eh selber putzen. Aber das gute Essen wird dann weggeworfen xD

Zum Glück gibt es diesbezüglich keinen Streit. Ressourcen verteidigt hier nur Ziva und die darf deshalb nicht unterm Hochstuhl sein. Hecci und Muri teilen bis auf frisch geschlachtetes alles brüderlich.

• Danke für die guten Idee gleich bettfertig loszugehen.

Tatsächlich seh ich die Erwartungshaltung als größtes Problem ... Julia meinte ja schon immer zu anderen Zeiten gehen, ich bin nur leider auch so ein Gewohnheitstier, mal schauen ob das umsetzbar ist.

Ich hab mal die Luna-App installiert, weiß aber nicht ob man da ne Audio-Staneitung hat ...

• Hättest du alternativ jemanden, der Lilly abends Gassi führen bzw. mitnehmen könnte, damit du zu Hause bleiben kannst?

Ich fand Dienstreise meines Mannes immer furchtbar anstrengend, weil ich mich die ganze Zeit "allein" verantwortlich fühlte.

• Wenn ich mir weiter unsicher bin werd ich sie am ersten Nachmittag in die HuTa bringen und am letzten Vormittag wieder abholen.

Aber da man ja manchmal aufm Schlauch steht wollt ich hier mal Ideen abfragen.

Ich bin etwas dünnhäutig was fiepende Willensäußerungen angeht und das macht unser Pubertier hier grad recht gern. Wenn dann noch die Kater schlechte Laune haben weil das Essen nicht schmeckt ...

Lilly wird sich sicher fügen, wenn ich nich so Zeit hab, aber ein schlechtes Gewissen bleibt ja.

• Ich bin etwas dünnhäutig was fiepende Willensäußerungen angeht und das macht unser Pubertier hier grad recht gern

Sie bereitet dich auf die Kleinkindzeit vor:klugscheisser:

Nur geht das dann nicht fiepend sondern brüllend wenn sie was wollen :pfeif:

Oh ja...

Brüllendes, auf dem Boden liegendes Kleinkind das mit Händen und Füßen trommelt - natürlich mitten im Supermarkt!

Ach - das waren Zeiten :woozy_face:

• Ich biete aktuell einen kreischenden 1 jährigen weil das Bobby Car nicht dahin fährt wo er es hinschieben will oder er wo nicht durch passt, wo sein Ball durchgerollt ist.

Das ging letzte Woche so weit, das ich das Bobby Car in die Badewanne gestellt habe, wo er nicht mehr dran gekommen ist.

Er zahnt aber aktuell auch, bekommt die ersten Backenzähne und wenn ich es richtig gesehen habe, die Eckzähne gleichzeitig, ist dazu erkältet und schläft noch grottiger als sonst schon.

Das alles hebt die Laune nicht unbedingt. :ugly:

• Sie bereitet dich auf die Kleinkindzeit vor :klugscheisser:

Nur geht das dann nicht fiepend sondern brüllend wenn sie was wollen :pfeif:

Jo, heute war ein sehr willensstarker Tag.. Ganzer Nachmittag nur Gebrüll mit auf den Boden werfen und theatralischem Fausttrommeln. |) :ugly:

Neuester Trend: Sich UNBEDINGT selbst anziehen wollen, aber alles falsch machen. Falsches Bein, falscher Arm, falscher Fuß.. Und dann gehts los. Hilfe annehmen? Auf keinen Fall! Dann wird sich alles vom Leib gerissen und neu angefangen :lachtot:

Das ging letzte Woche so weit, das ich das Bobby Car in die Badewanne gestellt habe, wo er nicht mehr dran gekommen ist.

Haha, ich verstecke auf regelmäßig Gegenstände, die zu diesem Zeitpunkt zu temperamentvolle Reaktionen hervorrufen |)

Thema Babyphon:

Wir haben auch ein normales Babyphon mit Bild und Ton. Ich würde persönlich keine App nehmen, weil ich keine Verbindung über Wlan möchte. Erstens wegen der eventuellen Instabilität, damit verbundener Übertragungsprobleme und vor allem aber auch, weil dann alles über irgendwelche asiatischen Server läuft. Kommt für mich absolut nicht in Frage, Bilder von meinem schlafenden Kind irgendwo im Nirgendwo zu wissen.

• Wenn ich mir weiter unsicher bin werd ich sie am ersten Nachmittag in die HuTa bringen und am letzten Vormittag wieder abholen.

Aber da man ja manchmal aufm Schlauch steht wollt ich hier mal Ideen abfragen.

Ich bin etwas dünnhäutig was fiepende Willensäußerungen angeht und das macht unser Pubertier hier grad recht gern. Wenn dann noch die Kater schlechte Laune haben weil das Essen nicht schmeckt ...

Lilly wird sich sicher fügen, wenn ich nich so Zeit hab, aber ein schlechtes Gewissen bleibt ja.

Ich finde es gut, wenn du Alternativen für dich hast. Scheue dich nicht die Alternativen zu nutzen.

Dienstreisen waren immer die perfekte Zeit für eins der Kinder und/oder den Hund krank zu werden. :mute:

Mein Vierjährige ist genau einmal blöd auf den Fliesen ausgerutscht und auf den Kopf gefallen, so dass ich mit ihr und meinem damals drei Wochen alten Säugling über Nacht ins Krankenhaus musste, um eine Gehirnerschütterung auszuschließen.

Mann war 800 km weit entfernt, Hund daheim. |)

• Dieses Kind :lol:

Ich hab Amber‘s Kaustange einstweilen auf den Tisch gelegt für später.

Die hätte sie bekommen, wenn wir frühstücken.

Wir müssen aber noch kurz auf unsere Brötchen warten.

Jedenfalls geht mein Sohn zum Tisch, nimmt die Kaustange runter, geht zur Couch und gibt sie ihr.

Er hat nicht verstanden, wieso die da oben liegt wenn sie doch Amber gehört :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!