Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mein Kleiner hat die erste Zeit immer in unserer Nähe geschlafen. Abends dann in der Wiege bzw im Laufstall bis wir ins Bett sind und ihn mitgenommen haben. Irgendwann mit so fünf Monaten ungefähr hatte ich aber das Gefühl die Nebengeräusche stören ihn und wir haben ihn früher hochgebracht (ins Bett). Hat sich die erste Zeit trotz Babyfon seltsam angefühlt und wir haben regelmäßig geguckt, ob bei ihm alles okay ist. |)

• Im Dezember ist er allerdings auf Dienstreise und ich weiß nicht wie ich Lillys und Babies Abendprogramm unter einen Hut bekommen soll. Die eine will nochmal Action und die andere schläft und stillt ab 16/17 Uhr nur noch bzw. ab 18 Uhr dann im Bett zur letzten Mahlzeit mit einschlafen/ablegen dann gegen sieben.

Ich kann Dir nur sagen wie ich das gelöst habe (früher).

Mein Mann ist ja nur jeden zweiten Tag da.

Ich hab meinen Sohn immer zur letzten Runde (frisch gewickelt, gesättigt und mit Pyjama) in der Trage mit genommen.

Da konnte er dann schon schlafen und war quasi bettfertig nach dem Spaziergang, sodass man ihn nur mehr (im Winter) den Overall ausziehen musste und direkt ins Bett legen konnte.

Ab 18 Uhr wurde es damals nämlich auch bei meinem Sohn kritisch weil er schon schlafen wollte.

Die letzte Runde dauert bei uns 20-25 Minuten, das möchte ich für Amber so.

Wir machen das auch heute noch so, wobei er jetzt nicht mehr in der Trage schlaft sondern schaut und mit Müdigkeit gut umgehen kann Abends.

Wir brauchen die Abendrunde um den Tag ausklingen lassen zu können.

Alleine daheim wäre für mich mit Babyphone nicht in Frage gekommen genauso wenig wie nur 5 Minuten Gassi als Abendrunde.

• Ach ja bez. Windeln:

Hier gehen zB nur Pants (außer nachts, da würden sie ausrinnen).

Wickeln ist phasenweise blöd, mit Pants kooperiert er einigermaßen weil es schneller geht.

• Apropos, habt ihr App Tipps für eine Babyphone-Funktion? Ich habe sonst die Alfred App mit Kamerafunktion (war eigentlich mal für den Hund gedacht)für mein Tablet und altes Smartphone. Aber eine reine Audiovariante fände ich sonst auch noch gut, falls das WLAN mal nicht will bzw. um die Geräusche im Hintergrund gleich zu hören. Bei Alfred muss man aktiv reinschauen bzw bekommt nur BewegungsMitteilungen, damit man in die Kamera schauen kann. Eine akkustische DauerLeitung fände ich gut.

• Apropos, habt ihr App Tipps für eine Babyphone-Funktion? Ich habe sonst die Alfred App mit Kamerafunktion (war eigentlich mal für den Hund gedacht)für mein Tablet und altes Smartphone. Aber eine reine Audiovariante fände ich sonst auch noch gut, falls das WLAN mal nicht will bzw. um die Geräusche im Hintergrund gleich zu hören. Bei Alfred muss man aktiv reinschauen bzw bekommt nur BewegungsMitteilungen, damit man in die Kamera schauen kann. Eine akkustische DauerLeitung fände ich gut.

Ich habe ein Babyphone - das war mir lieber, als eine App

Gerade, wenn ich am Handy schreibe oder was lese, hätte ich sonst ein komisches Gefühl, weil ich dann ja nicht gleichzeitige das Bild aus dem Schlafzimmer sehen könnte.

Ich brauche auch definitiv ein Bild - man kann das Babyphone auch auf „nur Audio“ umschalten - aber ich brauche für mich ein Bild, damit ich sehe, das wirklich alles in Ordnung ist :ops:

• Ich auch.

Hab so ein ganz billiges Babyphone von Amazon.

Mit Bild, Sound,.. man kann sogar Schlaflieder damit abspielen.

Als ich das aber mal gemacht hab, hat sich mein Sohn so geschreckt, dass er 10 Minuten außer sich war… war keine gute Idee.

• Wir haben die BabyCam installiert. Man braucht allerdings ein 2. Handy dafür. Im Urlaub war das ganz praktisch. Zuhause kommen wir ohne aus.

Abendrunde haben wir auch immer so gestaltet. Alle bettfertig, im Winter in Overalls, und daheim ab ins Bett. Da wir morgens allerdings immer recht spät losgekommen sind. Bin ich nachts mit unserem Hund nochmal kurz raus auf die Wiese direkt vor unserer Wohnung, dann natürlich ohne die Zwerge.

Einmal hatte ich die Situation tatsächlich. Mann im 24h Dienst und der Hund bekommt nachts Durchfall. Ich hatte Glück und die Jungs haben nichts mitbekommen, aber der Druck, schlafende Babies allein zu Hause lassen zu müssen, war absolut unschön...

• Was machen nur die Leute ohne Hunde...

Die Maus hat ihren Teller auf den Boden geworfen. Inhalt Spaghetti mit Tuna-Karotten-Linsen Bolognese. Also kann man sich in etwa ausmalen wie der Boden aussah :rolling_on_the_floor_laughing: die Hunde haben sich natürlich aufgeopfert und die Reinigung übernommen. Am liebsten hätten sie auch gleich das Baby sauber gemacht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Avocado : Selber putzen fürchte ich. :ka: Wir waren im August ja eine Woche ohne Hunde weg und das war schon ungewohnt nach dem Essen kehren, saugen oder putzen zu müssen… zuhause stehen gleich zwei Reiniger stets bereit und wir müssen nur gucken, dass es keinen Streit gibt xD Und zumindest eine würde auch das Kind gerne porentief reinigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!