-
-
Hier haben alle Kinder im Kinderwagen vorm Haus im Hof geschlafen als sie klein waren.
Ich werde einen Teufel tun und ein schlafendes Kind aus dem Wagen holen, wenn die Chancen 1 zu 100 stehen das es dann aufwacht und schlechte Laune hat, weil eigentlich noch hundemüde.
Das sah dann so aus.
Ich habe von oben dann alle paar Minuten zum Fenster raus geschaut.
So wurde zum Teil 2-3 Stunden geschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also im Auto lasse ich meine Kleine auf unserem Parkplatz schon auch mal schlafen, natürlich nur wenn die Temperatur passt, und ich schließe ab. Ich schaue natürlich regelmäßig rein.
Vor dem Laden lasse ich sie nicht stehen und Fremde würde ich nie um Aufsicht bitten.
Den Hund füttern ist hier übrigens auch immer öfter Thema..
-
Ich weiß nicht mehr gebau wer es war aber an die, die ihre Kids mit Babyphone im haus schlafen lassen - ab welchem Alter habt ihr das gemacht?
Unsere Lütte ist jetzt drei Monate und sowohl mein Mann als auch ich sind noch nicht so weit, dass wir sie allein im Zimmer schlafen lassen könnten.
Im Dezember ist er allerdings auf Dienstreise und ich weiß nicht wie ich Lillys und Babies Abendprogramm unter einen Hut bekommen soll. Die eine will nochmal Action und die andere schläft und stillt ab 16/17 Uhr nur noch bzw. ab 18 Uhr dann im Bett zur letzten Mahlzeit mit einschlafen/ablegen dann gegen sieben.
-
Ich weiß nicht mehr gebau wer es war aber an die, die ihre Kids mit Babyphone im haus schlafen lassen - ab welchem Alter habt ihr das gemacht?
Unsere Lütte ist jetzt drei Monate und sowohl mein Mann als auch ich sind noch nicht so weit, dass wir sie allein im Zimmer schlafen lassen könnten.
Im Dezember ist er allerdings auf Dienstreise und ich weiß nicht wie ich Lillys und Babies Abendprogramm unter einen Hut bekommen soll. Die eine will nochmal Action und die andere schläft und stillt ab 16/17 Uhr nur noch bzw. ab 18 Uhr dann im Bett zur letzten Mahlzeit mit einschlafen/ablegen dann gegen sieben.
Wir haben das nach ein paar Wochen gemacht, weil Madame dann gar nicht mehr anders geschlafen hat. Oder man müsste sich regungslos und mucksmäuschenstill verhalten, weil sie von jedem Geräusch aufgewacht ist. Aus der Wohnung gegangen bin ich allerdings nie.
Meine Hebamme sagte damals, dass das nichts ist, was man allgemeingültig beantworten kann sondern auf Eltern und Kind ankommt.
Ich kenne auch welche, die mit 2 Jahren noch jeden mittagsschlaf begleiten.
-
Mini hat lange nur auf oder neben uns geschlafen aber sobald es auch anders ging. Bei der Maus quasi ab Tag 1 daheim. Sie hat anfangs entweder in ihrem Nestchen oder im Laufstall geschlafen und jetzt meist in der Federwiege.
Das ist aber sicher total individuell.
Einschlafbegleitung machen wir ja trotzdem bei beiden.
Tillikum omg wo gibt's so eine Mütze zu kaufen? Ich lieeeeebe solche Mützen
-
-
Bei uns hat Jonas tagüber zwar in den Wohnräumen geschlafen und da waren wir dann immer in der Nähe.
Aber die ersten Stunden nachts, bis wir dann selbst ins Bett gegangen sind, hat er alleine in unserem Schlafzimmer geschlafen.
Das war eigentlich schon nach ca 2 Wochen so.
Jonas brauchte zwar in seinen Wachphasen sehr viel Körperkontakt - aber zum Schlafen konnten wir ihn problemlos ablegen, sobald er eingeschlafen hatte.
Wir haben ein Babyphone mit Kamera - und da bin ich z.B. dann auch mal mit Lucy noch in den Garten.
-
Danke für eure Antworten.
An sich kann ich abends auch nochmal aufstehen wenn sie schläft, bin nur selbst so müde, dass ich dann gleich mitschlafe.
Aber ich hätt ein komisches Gefühl auch mit Babyphone rauszugehen ... ist denk ich wirklich nur Bauchgefühl.
-
Wenn du den Kinderwagen mit in die Wohnung nehmen kannst, dann versuch deine Kleine doch darin schlafenzulegen. So könntest du sie für die letzte Gassirunde einfach mitnehmen und anschließend ins Bett umpacken.
Vielleicht ist es auch möglich, den November über die Gassirunde vom Hund etwas vorzuziehen und die Schlafenszeit vom Kind nach hinten zu schieben, so dass beides im Dezember zusammenpasst.
-
Wie viel Abendprogramm braucht der Hund denn noch?
Die Erwartungshaltung würde ich abbauen.
Meine Hunde wissen, dass sie zweimal am Tag rauskommen (plus zum Lösen natürlich). Wann das ist und wie lange, ist hier aber nicht mehr vorhersehbar.
Und es wird immer besser mit der Erwartungshaltung. Auch wenn sie natürlich unruhiger sind, wenn sie morgens um sechs spazieren waren und es dann erst abends um acht wieder klappt.
-
Zum Lösen wird Dein Hund wahrscheinlich auf jeden Fall nochmal raus müssen - weil bis zum nächsten Tag sind das sonst zu viele Stunden.
Ich weiß nicht, wie weit Du gehen musst - aber direkt vor der Tür hätte ich da kein Problem.
Das schafft man ja in 1 Minute zurück, falls das Baby aufwacht.
Aber die „Action“ kann man für ein paar Tage auch ausfallen lassen.
Auch das müssen (und sollen) Hunde lernen
Falls Du trotzdem noch ein bisschen was mit Deinem Hund machen möchtest, kannst Du im Haus Suchspiele (da gibt es von sehr leicht bis sehr anspruchsvoll ja alles) oder Trick-Training machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!