-
-
Mein Sohn ist erst 1 1/2 Jahre, aber das würde ich nicht zulassen und ihr erklären, dass da eine gewisse Distanz schon bewahrt werden muss.
So hab ich ihr das auch erklärt.
Mir aber dennoch Gedanken gemacht, in wie weit, das einfach kindliches entdecken ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne mich da leider zu wenig aus.
Aber Anfassen/Anschauen ist ja noch ok, so in meiner Vorstellung.
Allerdings Geschlechtsteil kuschelt mit Geschlechtsteil ist dann doch zu viel, zu intim und zu privat.
-
Das machen die doch normal viel früher...so mit 3 oder so. Alles andere ist eher vorpubertär und würde ich einfach machen lassen.
Auch, wenn sie mit ihrem besten Freund "Scheide kuschelt Penis" spielt???
Äh, das kenn ich so von meinem Sohn nicht. Woher haben die denn solche Ideen? Das würde ich mal hinterfragen. Wenn die sich gegenseitig mal angucken, wie das bei dem anderen aussieht, ist das ok.
-
Kinder bekommen ja oft mehr mit, als man so denkt.
Die Tochter einer Freundin (damals zwei Jahre alt) hat im Schlafzimmer geschlafen und teilweise mit ihrem Kuscheltier sehr eindeutige Bewegungen im Bett gemacht weil Mama und Papa das ja auch machen. Es kann vielleicht sein, dass sie oder er das irgendwo gesehen haben.
-
Wobei das trotzdem im Alter von zwei Jahren das natürliche Kennenlernen ist.
Abschauen kann möglich sein, dafür hab ich’s aber zu oft gehört, dass das Reiben genau in dem Alter auftritt.
ZitatAuch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt, weil das Thema Masturbation in der Elternrunde womöglich für betretenes Schweigen sorgt: Es ist völlig normal, dass auch Kleinkinder ihren Köper schon sinnlich erkunden. Ungefähr im zweiten Lebensjahr fangen viele Kinder erstmals an, sich ganz gezielt an Penis oder Kitzler zu reiben. Kindliche Sexualität konzentriert sich allerdings längst nicht nur auf die Geschlechtsteile und hat auch keinen sexuellen Höhepunkt zum Ziel. Vielmehr erleben Kleinkinder verschiedenste sinnliche Erfahrungen als lustvoll und beginnen früher oder später, ihren Körper von oben bis unten zu erkunden.
-
-
….aber ich bin mir ziemlich sicher, dass gleich ein Mod einschreiten wird, bei dem Thema
Hat jemand was von Hund und Kind zu erzählen?
-
Nando liebt meinen großen Sohn.
-
Bei uns ist derzeit so ein wenig das Problem, dass sich Amber oft angesprochen fühlt, wenn ich zu meinem Sohn „Nein!“ sage.
Sie ist halt so ein Sensibelchen.
Also muss ich dauernd den Namen von meinem Sohn dazu sagen, gleichzeitig „Amber, Du bist nicht gemeint, Du bist eh brav!“ sagen.
Aber mein Sohn hat derzeit wieder viele unlustige Ideen, sodass ich ihn oft ermahnen muss.
Wenn er in der Nähe von Amber ist, glaubt sie dann halt oft, dass ich sie meine.
-
Ich kann immerhin mit 2 Bildern von Hund und Katze
und Hund, Katze und Kind dienen, zählt das.
Die Sauerei bitte ignorieren, wir haben noch nicht aufgeräumt.
Am Samstag haben wir Geburtstag gefeiert, der Zwerg ist 1 Jahr alt geworden.
Ansonsten muss der Hund gerade ein kleines bisschen zurück stecken, da der Kleine aktuell daheim ist wegen Husten und man mit ihm nur bedingt große Runden machen kann.
Dafür gibt es halt ab und zu was zum knabbern.
Und schlafen bzw dösen vorm warmen Ofen stehen auch hoch im Kurs bei dem Wetter.
Wir versinken ganz oft bis weit in den Nachmittag rein im Hochnebel, heute war es 15.00 Uhr bis die Sonne mal rausgekommen ist.
-
Das ist doch keine Sauerei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!