-
-
Ich bin froh dass die Großeltern einspringen wenn die Kinder krank sind. Bzw wegen Corona Kindergarten und Schule geschlossen waren.
Heute zb ist unser jüngster auch bei Oma. Er hat eine Rotznase und hustet - unser kiga lässt die Kinder so nicht kommen. Kinder Krankenschein würde ich vom kia aber auch nicht bekommen, dafür ist das Kind nicht krank genug.
Komischer Kinderarzt
Kind darf wegen Husten und Schnupfen nicht in die Kita, muss also Zuhause betreut werden.
Kind-AU gibt es aber nicht, weil seiner Meinung nach nicht Kopf unterm Arm.
Verrückt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Eltern haben leider 60km einfache Strecke Anreise. Mein Vater war jetzt letzte Woche auch 2x hier, meine Mutter arbeitet noch.
Also dauerhaft ist das leider keine richtige Option 🙈 vor allem auch, weil mein Papa eine Augenkrankheit hat und mir nicht so wohl dabei ist, dass er jeden Tag 120km über die Autobahn fährt.
Ich bin Sozialpädagogin. Home-Office also nicht möglich.
Mein Mann arbeitet sehr viel und ist zwar zu Hause, kann neben der Arbeit aber auf keinen Fall ein Kind betreuen.
Da bleibt irgendwie nur beten und hoffen. 🙈
-
@Hostage
Da würde ich mich vor Ort nach einer Tagesmutter bzw. Ersatzoma umschauen, die spontan ist und mit so typischen Kindegartenkrankheiten keine Probleme hat.
-
Ersatzoma gab es bei einigen Kids aus meiner Klasse damals. War eine ältere Frau aus der Nachbarschaft die dir Kids auch von der Schule holte, ihnen was zum Essen kochte, usw. Natürlich gegen Bezahlung.
Bei mir und meinem Mann waren es die Grosseltern bzw wenn ich wieder arbeiten werde werden es hier auch die Grosseltern sein.
-
@Hostage
Da würde ich mich vor Ort nach einer Tagesmutter bzw. Ersatzoma umschauen, die spontan ist und mit so typischen Kindegartenkrankheiten keine Probleme hat.
Das wird kaum möglich sein. Die Warteliste bei Tagesmüttern steht momentan bei 1-2 Jahren. Ich hab mich da durchtelefoniert, bevor wir den Krippenplatz hatten. Mal ganz abgesehen davon, dass der Krippenplatz schon derartig teuer ist, dass ich sowas ganz bestimmt kein 2. Mal finanzieren könnte. Dann könnte ich auch genau so gut aufhören zu arbeiten
Und sowas wie Ersatzomas sind auch super schwer zu finden. Wir haben sowas damals mal gesucht. Es gibt sowas über einen Verein, der sagt aber, dass er 5 Mal so viel Nachfrage hat wie Omas verfügbar sind. Und privat suchen war auch schwierig. Wir haben dann eine Babysitterin gefunden. Die ist aber leider weggezogen inzwischen
Ich denke, es bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann zumindest in dieser Häufigkeit vorbei ist und solange irgendwie mit Opa und Papas HO zu hantieren.
Zurück zum Thema:
Töchterchen hat gestern ihren ersten 2-Wort-Satz gesagt. Es war:
"Ena (Lena) nein!!"
Wir sollten wohl mal drüber nachdenken, wie oft wir dem Hund was verbieten
-
-
Und sowas wie Ersatzomas sind auch super schwer zu finden. Wir haben sowas damals mal gesucht. Es gibt sowas über einen Verein, der sagt aber, dass er 5 Mal so viel Nachfrage hat wie Omas verfügbar sind. Und privat suchen war auch schwierig. Wir haben dann eine Babysitterin gefunden. Die ist aber leider weggezogen inzwischen
Ja, schwierig war das schon immer. Ich hab damals Gott und die Welt angesprochen und schließlich eine nicht berufstätige Frau mit größeren Kindern gefunden. Sie wollte sich nicht dauerhaft fest binden, also bspw. jede Woche Mo, Mi, Fr ein Tageskind haben, war aber gerne bereit, hin und wieder spontan einzuspringen.
-
Sagt mal, sind hier noch Mamas von über 6-7 Jährigen?
Wann haben eure Kids angefangen… naja, nenen wir es mal… Doktorspiele?
-
-
Sagt mal, sind hier noch Mamas von über 6-7 Jährigen?
Wann haben eure Kids angefangen… naja, nenen wir es mal… Doktorspiele?
Das machen die doch normal viel früher...so mit 3 oder so. Alles andere ist eher vorpubertär und würde ich einfach machen lassen.
Auch, wenn sie mit ihrem besten Freund "Scheide kuschelt Penis" spielt???
-
Mein Sohn ist erst 1 1/2 Jahre, aber das würde ich nicht zulassen und ihr erklären, dass da eine gewisse Distanz schon bewahrt werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!