Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Das heißt, ich hab ihn gerade schlafend ausgezogen, schlafend im Pyjama in frischer Windel ins Bett gelegt.

    Schlaft immer noch!!!!

    Yeaaaaah!!!!! :lol:

    Das ist immer prima, wenn das so funktioniert. Hatte ich jetzt zweimal als der Kleine bei Oma und Opa war und ich beim Training mit den Hunden. Er ist im Auto eingeschlafen und ich konnte ihn schlafend raus nehmen, umziehen, wickeln und in sein Bett legen. :nicken:


    Meistens wird er allerdings wach, wenn ich ihn au dem Auto hole und ist dann der Meinung er wäre total fit, hat ja schließlich kurz geschlafen :pfeif:

  • Ja, das kenn ich natürlich auch noch.

    Entweder putzmunter oder extrem grantig weil man ihn aufgeweckt hat.


    Aber ich muss dazu sagen, das letzte Mal als er mir in der Trage bei der letzten Runde mit Amber eingeschlafen ist, ist bestimmt über ein Jahr her.


    Ich war also selbst überrascht als plötzlich die Augen zu waren und er derartig tief schlaft, bis jetzt :D

  • extrem grantig weil man ihn aufgeweckt hat.

    Das ist hier eigentlich nie der Fall. Manchmal ist er erst noch etwas zerknautscht und möchte noch kuscheln, aber meistens dann wach und ziemlich gut drauf (hat er nicht von mir |)). Natürlich merkt man ihm die Müdigkeit dann schon an und es wird schneller gemotzt oder geweint, weil etwas nicht so klappt wie er das möchte, aber er ist bisher nie grantig gewesen, wenn wir ihn wecken mussten oder versehentlich geweckt haben. :ka: Wie gesagt, das hat er definitiv nicht von mir :pfeif:

  • Meistens wird er allerdings wach, wenn ich ihn au dem Auto hole und ist dann der Meinung er wäre total fit, hat ja schließlich kurz geschlafen :pfeif:

    Das ist das Schlimmste und hatten wir hier erst gestern.
    Normalerweise macht Melissa einen Mittagsschlaf von 2-3 Stunden. Gestern ist sie für 10 Minuten im Auto eingenickt und war wieder der festen Überzeugung, dass das völlig ausreicht (Spoiler: Tut es nicht). :woozy_face:

  • Auja. Hier hat es noch nie geklappt ihn schlafend aus dem Auto zu heben.

    Meist lassen wir ihn im Auto schlafen. Denn wenn man ihn weckt dann kann es sein dass er eine Stunde durch brüllt. Die schlechte Laune beim Aufwachen hat er von meinem Mann. Die Maus wacht bis jetzt immer lachend und brabbelnd auf. Das kann gerne so bleiben xD


    Das ist auch der Grund wieso wir ungerne mit dem Auto schnell in den Wald zum Gassi fahren. Längere Fahrten sind kein Problem, aber so 10Minuten Schlaf sind die absolute Hölle, den restlichen NM kann man da meist streichen.




    Ich hab mir heute alle 3 Hunde geschnappt und bin eine große Runde gegangen. War super.

    Normalerweise gehen wir ja immer gemeinsam, das ist unser Nachmittagsritual.

  • Ja, mittags ist das nervig, abends finde ich das aber noch schlimmer. Dann hätte ich nämlich irgendwann gerne das Kind im Bett und noch ein bisschen Ruhe. Wenn er dann aber im Auto geschlafen hat, noch ewig rumwackelt und ständig heult (weil auf dem Popo gelandet, Gleichgewicht ist so schwierig, irgendwas hat nicht geklappt), dann ist das anstrengend.

    Nachmittags ist das auch anstrengend, da kann ich da aber meistens noch gelassener mit umgehen und er schläft dann oft nochmal ein (irgendwann, wenn müde genug).

  • extrem grantig weil man ihn aufgeweckt hat.

    Das ist hier eigentlich nie der Fall. Manchmal ist er erst noch etwas zerknautscht und möchte noch kuscheln, aber meistens dann wach und ziemlich gut drauf (hat er nicht von mir |)). Natürlich merkt man ihm die Müdigkeit dann schon an und es wird schneller gemotzt oder geweint, weil etwas nicht so klappt wie er das möchte, aber er ist bisher nie grantig gewesen, wenn wir ihn wecken mussten oder versehentlich geweckt haben. :ka: Wie gesagt, das hat er definitiv nicht von mir :pfeif:

    So ist es bei uns auch, immer gute Laune nach dem Aufwachen. Sie quengelt eher, wenn sie müde ist.

  • Nein, hier ist das Gegenteil der Fall.

    Mein Sohn ist (meistens) schon sehr grantig wenn man ihn aufweckt.

    Ich weiß gar nicht, wie das nächstes Jahr im Kindergarten werden soll.

    Im Moment vermeide ich es noch, wo es geht- ist ja auch meistens kein Problem.

    Vielleicht legt es sich noch bis zum Kindergarten. :lol:



    Früher (als B. 0-4 Monate alt war circa) war das mit der letzten Runde mit Amber übrigens noch der Horror für mich….

    Oft wollte er gegen 19.00 Uhr schon schlafen gehen, war daher müde und grantig und nur am Weinen, aber ich musste ja noch mit Amber raus, sodass sie aushält bis mein Mann in der Früh heim kommt oder mein Sohn wieder munter ist.

    Also die Zeit war schon seeeeehr stressig mit Hund + Kind alleine…


    Was bin ich froh, dass das jetzt alles schon so einfach ist :herzen1:

  • Mein Sohn schläft ja eher wenig - aber wenn er schläft, dann kann ich ihn komplett umziehen (inkl. Jacke usw.) und er schläft trotzdem weiter. :smile:


    Er schläft nur sehr selten im Auto ein - aber wenn, dann ist das Weiterschlafen kein Problem.


    Bisher habe ich ihn erst ganz selten (ich glaube, das waren keine 5 Mal) absichtlich geweckt.

    In den anderen Fällen konnte ich es immer so (um)planen, dass ich abwarten konnte, bis er von selbst wach wird.


    J. schläft meist erst gegen 20:00 / 20:30 Uhr, schläft aber (mit 1-2 Unterbrechungen) momentan bis auf wenige Ausnahmen bis 8 Uhr (oder sogar etwas länger). Den Kindergarten würde wir also aktuell nicht pünktlich schaffen.

    da müsste ich ihn wecken.


    Aber bis zum Kindergarten haben wir eh noch fast 2 Jahren (September 2023) - vielleicht pendeln sich die Schlafenszeiten bis dahin sowieso entsprechend ein.

  • Aber bis zum Kindergarten haben wir eh noch fast 2 Jahren (September 2023) - vielleicht pendeln sich die Schlafenszeiten bis dahin sowieso entsprechend ein

    Oh, das ist toll.

    Im Moment hätte ich das auch gerne noch länger, aber B. wird im August/September 2022 in den Kindergarten kommen.

    Da ist er bisschen was über 2 Jahre.

    Jeden zweiten Tag wird er von 7.00-14.00 Uhr dort sein, jeden anderen zweiten Tag kürzer, da mein Mann ja jeden zweiten Tag daheim ist.

    An den Kindergarten will ich im Moment noch gar nicht denken, aber ich muss B. in 2 Wochen anmelden….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!