Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ja, wir wollten es nicht wissen :) Wird eine Überraschung für alle. Ich hab's auch ehrlich gesagt absolut nicht im Gefühl
Das find ich ja immer super spannend!
Darf ich Dich nur trotzdem was fragen?
Man sieht es doch auf den Ultraschall-Bildern, oder?
Also das Geschlechtsteil (Penis und Hoden) sind bei meinem Jungen so offensichtlich.
Ich hab erst letztens wieder mit meinem Mann darüber gesprochen, wie man sowas quasi geheim halten kannSeine Cousine hat sich auch überraschen lassen bei der Geburt!
Hihi .. also ich hab der FA von Anfang an gesagt, sie soll nix sagen und mir nix zeigen.
Ich bin ein Mensch, der weder auf Röntgen oder auf US-Bildern auch nur irgendwas erkennt, wenn's nicht gerade ein Kopf oder ein Fuß ist
Beim Oberschenkelknochen-Messen hab ich immer weggeschaut.
Wenn mir irgendwann ein Schnieps so richtig entgegengesprungen wäre, gut, .. dann hätte ich es vielleicht erkannt. Aber das weibliche vom männlichen zu unterscheiden .. könnte ja auch gerade ein doofer Blickwinkel sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir wollten es nicht wissen :) Wird eine Überraschung für alle. Ich hab's auch ehrlich gesagt absolut nicht im Gefühl
Das find ich ja immer super spannend!
Darf ich Dich nur trotzdem was fragen?
Man sieht es doch auf den Ultraschall-Bildern, oder?
Also das Geschlechtsteil (Penis und Hoden) sind bei meinem Jungen so offensichtlich.
Ich hab erst letztens wieder mit meinem Mann darüber gesprochen, wie man sowas quasi geheim halten kannSeine Cousine hat sich auch überraschen lassen bei der Geburt!
Och, Irrtümer gibt es immer wieder.
Im vergangenen Jahr wurde einer Kollegin monatelang von ihrer Frauenärztin erzählt, dass sie ganz sicher und eindeutig ein Mädchen bekäme. Bei der Voruntersuchung im Krankenhaus wurde das auch so bestätigt. Nach der Geburt hielt sie einen strammen Buben im Arm, der eindeutig alles dran hatte.
-
Seit wann (SSW) wisst ihr, dass es ein Bub wird?
Wir haben die Tendenz zur NFM bekommen.
Das wurde dann immer und immer wieder bestätigt.
Naja, nun kann man die Geschlechtsteile nicht mehr verkennen.Beim Organscreening hat sich mein Kleiner schon fleißig damit rum gespielt
Wir wissen es seit der 16. SSW - da konnte der FA es schon sehr deutlich sehen.
Ich hatte am Freitag Ultraschall (25. SSW) - und da hat unser Baby am Daumen gelutscht
und als der FA die Durchblutung der Nabelschnur messen wollte, hat unser Baby die Nabelschnur mehrmals weggetreten, so dass der FA mehrmals neu zum Messen ansetzen musste
-
Habt ihr euch schon auf einen Namen festgelegt?
Ich finde es bei Jungen-Namen total schwierig.
Der Name für ein Mädchen wäre bereits festgestanden - das wäre einfacher gewesen
Heute ist mir total schwindlig - ich hoffe, das geht schnell wieder weg...
Ich habe zwar schon immer einen niedrigen Blutdruck - aber vorher war es wirklich schlimm und ich dachte, ich kippe um.
Ich fand Jungennamen finden total einfach. Die hatten wir immer sofort.
Dafür blieb unsere Tochter nach dem outing wochenlang namenlos. Erst kurz vorm schlüpfen hatten wir dann endlich einen
Darf ich Dich anrufen?
Ich finde Jungen-Namen wirklich schwierig.
Aber da wir seit Wochen überlegen und bisher nur ein einziger Name in der engeren Auswahl steht, haben wir die Entscheidung sozusagen auch getroffen.
Abkürzungen würden mich grundsätzlich nicht stören und ich finde es zum Teil auch niedlich, wenn man den Namen abkürzt (also Koseform).
Z.B Emily - Emmy oder so was in der Art.
Nur "böse" Dinge sollten aus dem Namen nicht entstehen können - aber da sind Kinder ja leider oft sehr kreativ
-
Ich war ja bis zur Geburt fix ein Bub
. Meine Eltern hatten nichtmal einen Namen für ein Mädchen ausgesucht und ich hatte alles in blau geschenkt bekommen
Später sieht man es ja nicht mehr unbedingt im US weil das Baby ja grösser ist und man beim Schallen nurmehr Teile sieht.
Ich war anfangs zwar überzeugt es sei ein Mädel, hab aber lt meinem Mann von Anfang an immer über "he/him" gesprochen wenns ums Baby ging. Mit 15wochen ca stand fix es ist ein Bub.
-
-
Ich liebe ja solche Geschichten, wo es dann bei der Geburt eine riesige Überraschung bezüglich des Geschlechts gab!
Kommt scheinbar öfter vor, als man denkt
-
Marina ist toll.
Valentina hätte uns auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich einen Cousin (von insg. 17...) der Valentin heisst, von dem her fällts raus, wie so viele andere Namen auch.
Franziska war auch auf der Liste, geworden ist es eine Char*lotte. Muss mir eh angewöhnen, sie beim Namen nennen, momentan heisst sie nur Mausi
Bei den Buben hat uns irgendwie nix so überzeugt
Deswegen weiss ich auch nimmer, was in der engeren Wahl gewesen wär-
Valentina hätte uns auch gut gefallen - aber weder "Valle" (so wird hier ein Valentin von allen Kindern gerufen) oder "Tina" als Abkürzungen gefallen mir - und Valentina wird wohl zumindest im Kindergarten usw. abgekürzt.
Wir hatten uns aber sowieso schon vor einigen Jahren auf "Sophia" festgelegt, falls wir ein Mädchen bekommen hätten.
-
Wir sind damals bei beiden Kindern ohne Jungennamen in die Geburt gegangen, wir haben einfach keinen gefunden, der uns 100% gefiel. Unser Plan für einen Jungen war, die Frist zur Namensgebung auszunutzen in der Hoffnung, dass sich dann quasi mit ihm zusammen ein Name findet. War nicht nötig, sind zwei Mädchen geworden
.
Ich wünsche allen eine gute Geburt und schöne entspannte Schwangerschaften!
-
Eine sehr gute Freundin bekommt Ende März auch ihr Baby und ich freu mich so. Wird auch ein Junge und wir wohnen ja nur eine halbe Stunde voneinander entfernt
-
War nicht nötig, sind zwei Mädchen geworden
.
Mit zwei schönen Namen!
Beim Jungen hätten wir die Frist wohl auch nutzen (müssen). Die einzigen, die uns gefallen hätten, wären im nahen Familienkreis schon belegt gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!