Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Mädchenname hatten wir auch schnell. Kriterien: eher länger (weil beide Nachnamen kurz), nicht leicht zu verhunzen, nicht allerwelt aber auch nicht zu exotisch.
Jungs wäre schwierig... Schauma mal was nr 2 wird. Geschlecht hatten wir beim Organscreening auch fix. Ich hatte aber vorher irgendwie schon das Gefühl dass ein Mäderl wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt's alle gut, dass ihr schon Namen habt
Wir wissen weder was es wird, noch wie "es" heißen soll
Wir haben pro Geschlecht drei Namen, auf die wir uns geeinigt haben und dann wollten wir das Baby sehen und "wissen", wie es heißt
Aber mir gefallen schon wieder zwei Namen von der Mädchen- und einer von der Jungen-Liste nicht mehr
Ich hätte ja gern einen Namen (geht bei Mädchen ab besten), der aus Teilen unserer Namen besteht. Marina wäre da optimal, klingt aber irgendwie alt, was meint ihr?
-
Mhm, andere Kinder finden später IMMER eine Form der Abkürzung oder des Spitznamens für dein Kind, wenn‘s denn sein soll. Und wenn der Nachname oder eine Eigenschaft dafür herhalten muss.
Das kann ich dann wohl eh nicht verhindern!
Aber bei 3 Buchstaben kann man den Namen bloß länger machen- aber nicht mehr abkürzen
Unser Mädchenname hätte 4 Buchstaben gehabt.
Bei uns wird es ein Simon.
Sehr schöner Name!
Unsere Mädels haben auch Namen, die man nicht abkürzen kann: Lina Alea und Kaja Kim. Papa wollte unbedingt eine Kim - dafür hatte ich das letzte Wort beim zweiten Zweitnamen.
Ein Junge hätte Leo, Bennett, Klaas oder Henry geheißen.
-
Wir wissen weder was es wird
Wolltet ihr das so?
Ich wollte das Geschlecht unbedingt wissen, zumal ich automatisch immer "er" gesagt habe.
Mich haben damals alle gefragt, wieso ich das tue, wenn man noch gar kein Geschlecht weiß.
Das war von mir einfach so ein Gefühl. Und es hat sich bestätigt!
Marina wäre da optimal, klingt aber irgendwie alt, was meint ihr?
Nein, klingt absolut nicht alt! Ist ein sehr schöner Name.
Mädchenname wäre bei uns "Cara" gewesen.
Passt sehr gut zu unserem Nachnamen und irgendwie ähnelt es ein bisschen meinem Namen.
Carina - Cara
Lina Alea und Kaja Kim.
Das sind auch hübsche Namen!
-
Ich wollte das Geschlecht unbedingt wissen, zumal ich automatisch immer "er" gesagt habe.
Mich haben damals alle gefragt, wieso ich das tue, wenn man noch gar kein Geschlecht weiß.
Ich hab auch immer "er" gesagt. Hat sich wohl nicht bestätigt.
Es sei denn, wir werden noch überrascht.
Ich find Marina schön. Und überhaupt nicht alt.
-
-
Wir wissen weder was es wird
Wolltet ihr das so?
Passt sehr gut zu unserem Nachnamen und irgendwie ähnelt es ein bisschen meinem Namen.
Carina - Cara
Lina Alea und Kaja Kim.
Ja, wir wollten es nicht wissen :) Wird eine Überraschung für alle. Ich hab's auch ehrlich gesagt absolut nicht im Gefühl
-
Marina ist toll.
Valentina hätte uns auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich einen Cousin (von insg. 17...) der Valentin heisst, von dem her fällts raus, wie so viele andere Namen auch.
Franziska war auch auf der Liste, geworden ist es eine Char*lotte. Muss mir eh angewöhnen, sie beim Namen nennen, momentan heisst sie nur Mausi
Bei den Buben hat uns irgendwie nix so überzeugt
Deswegen weiss ich auch nimmer, was in der engeren Wahl gewesen wär-
-
Wolltet ihr das so?
Carina - Cara
Ja, wir wollten es nicht wissen :) Wird eine Überraschung für alle. Ich hab's auch ehrlich gesagt absolut nicht im Gefühl
Das find ich ja immer super spannend!
Darf ich Dich nur trotzdem was fragen?
Man sieht es doch auf den Ultraschall-Bildern, oder?
Also das Geschlechtsteil (Penis und Hoden) sind bei meinem Jungen so offensichtlich.
Ich hab erst letztens wieder mit meinem Mann darüber gesprochen, wie man sowas quasi geheim halten kannSeine Cousine hat sich auch überraschen lassen bei der Geburt!
-
Also ganz ehrlich... Ich hätts nicht erkannt. Und ich bin aus beruflichen Gründen nicht ganz ferab, was medizinisches Wissen angeht.
Meine Ärztin hat mir auch EINMAL gezeigt, dass es ein Mädchen ist. Die folgenden Ultraschalls, und ich hatte einige davon, weil es diverse Unstimmigkeiten gab, hab ich nichtmal mehr erkannt, wo der Popo sein sollte. Also wäre bei mir auch keine Gefahr gewesen, dass ich das Geschlecht erkannt hätte.
-
Das find ich ja immer super spannend!
Darf ich Dich nur trotzdem was fragen?
Also das Geschlechtsteil (Penis und Hoden) sind bei meinem Jungen so offensichtlich.
Ich hab erst letztens wieder mit meinem Mann darüber gesprochen, wie man sowas quasi geheim halten kannSeine Cousine hat sich auch überraschen lassen bei der Geburt!
Eine gute Freundin hat vor sechs Wochen einen Jungen statt einem Mädchen geboren . Bei jedem Ultraschall hieß es, dass es ein Mädchen wird. Es war also wirklich eine Überraschung für alle. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das heut zu tage noch möglich ist aber irgendwie lässt sich die Bildgebung wohl doch irgendwie ab und zu noch austricksen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!