-
-
Ich habe unter dem Kinderwagen immer eine Wolldecke liegen.
Meine Mama macht die selbst, dafür schickt meine Tante ihr die Wolle von ihren Schafen. Das sind die wärmsten Decken die ich kenne. Ich habe für den Kinderwagen eine richtig dicke und eine nicht ganz so warme für die Temperaturen jetzt. Gott bewahre, dass ich eine andere Decke benutze. Dann kriege ich Kloppe von meiner Mutter, weil das Kind kann gar nicht zu warm eingepackt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte gestern wieder meinen Geburtsvorbereitungskurs, der ist ja online via Zoom. Gestern durfte der Mann dabei sein. Wir sollten dann verschiedene Positionen üben, wo der Mann der Frau eben hilft. Auf dem Sofa stützen, im Sitzen, im Stehen, am Mann hängen und so. Der Hund war völlig ausser sich und wusste nicht was er davon halten sollte...Immer quiekend um uns herum und in höchster Sorge, ob es mir auch gut geht.
Er kennt das halt nur im Bett, wenn Herrchen und Frauchen mal...Und so.
Wir sind wohl sonst soooo langweilig, hat uns der Hund signalisiert. Weil da macht es ihm irgendwie nix aus.
-
Ich hatte ja am Wochenende auch den Geburtsvorbereitungskurs (Intensivkurs das ganze Wochenende über), aber da war Candie eigentlich recht entspannt. Lag aber vielleicht daran, dass er öfter mal hinter oder neben uns auf der Couch lag und intensiv gekrault wurde. Da war es vielleicht egal, was wir sonst so trieben
-
Ich melde mich auch mal wieder. Unser Sohn Julius kam am Samstag, 2.10. (ET plus 6) per Kaiserschnitt zur Welt. Dieser war leider notwendig, da wir zu dem Zeitpunkt schon vier erfolglose Einleitungsversuche gehabt hatten die außer Wehen aber keinen wirklichen Geburtsprozess in Gang gebracht haben.
Als dann die Herztöne auf dem CTG runter gingen wurde entschieden einen Notfallkaiserschnitt zu machen.
Dies war auch genau richtig, denn es stellte sich heraus, dass die Nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt war und so das eintreten in den Geburtskanal verhindert hat.
Da es uns beiden aber gut geht dürfen wir sogar schon heute, also am 3. Tag nach KS, nach Hause.
Ich bin schon soooooo gespannt was die Hunde sagen werden.
-
Alles gute zum kleinen Julius.
Genießt die Zeit!
-
-
Glückwunsch und eine erholsame, ruhige Zeit (und meine Hebamme hat es in etwa so gesagt: Besuch darf nur kommen, wenn er Essen mitbringt oder sich anderweitig nützlich macht
)
-
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
-
Unser Sohn Julius kam am Samstag, 2.10.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
Pass die nächsten Tage noch gut auf dich auf, auch wenn es dir aktuell gut geht.Besuch darf nur kommen, wenn er Essen mitbringt oder sich anderweitig nützlich macht
)
Ja, und wenn man doch keine Lust auf Besuch hat, kann man den auch wieder absagen und auf später verschieben. (Manchmal machen die Hormone ein paar Tage nach der Geburt so tolle Dinge.)
-
Herzlichen Glückwunsch und ein tolles kennen lernen wünsche ich euch
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!