Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Apropos anstellen. Die Kinder waren mit Oma im Haus und mein Mann und ich mussten etwas im Stall erledigen. Waren vielleicht 15min. Die Oma meinte Mini spiele so schön ruhig mit seinem Traktor im Treppenhaus.

    Ja. Er hat meine Pflanze ausgegraben. Komplett. Die ganze Erde schön auf den Treppen verteilt, auf sich selber, auf den Fenstern und IN meinen Sneakers.

  • Ne jetzt ohne Witz, ich langweile mich regelmäßig.

    Als Minimadame 9 Monate alt war hab ich mich nicht gelangweilt. Da konnte ich noch vieles machen, sie einfach mitnehmen. Das war später dann leider vorbei. Und glaub mir, DANN habe ich mich gelangweilt. Denn leider lastet mich Kleinkindkram machen wirklich nicht aus. "Mein Ding" machen mit Fernsehen, im DF unterwegs sein, lesen etc. machen ging aber auch nicht mehr.

    Meine Tochter kann und konnte sich auch super alleine beschäftigen. Braucht nicht viel Nähe. Das bedeutet aber leider nicht, dass ich in der Zwischenzeit machen kann, was ich möchte :ugly:

    Avocado

    Also unsere Kinder sind sich wirklich ähnlich, was den Einfallsreichtum angeht. xD

  • Meine Nachbarin meinte z.B. vor einigen Monaten auch, dass sie gar nicht versteht, warum ich den Haushalt erst abends mache und das tagsüber nicht einfach erledigt.

    Sie meinte das nicht böse - und wir sind darauf zu sprechen gekommen, weil ihr Enkelkind nur 3 Monate älter ist als mein Sohn.

    Bei ihrer Tochter klappt das alles soooo gut :ka:

    Ach, weißt du, da sind auch einfach Kinder verschieden. Ich hab zB noch nie abends den Haushalt gemacht. Entweder klappt es, wenn Madame dabei ist und hilft, oder es muss bis morgen warten oder übermorge. Meine 2 Stunden Freizeit am Tag (wenns Einschlafen nach Plan läuft) fülle ich gewiss nicht mit Haushalt.

  • @HaviS

    Schau einfach wie es kommt.

    Meine Große war ähnlich wie deine und ist heute noch sehr unproblematisch :ka:

    Klar, sie hat auch diese typischen 3 jährigen Trotzphasen aber das ist bei ihr wirklich jammern auf hohem Niveau.

    Sie macht kein Blödsinn, sie passt draußen auf dem Hof super auf, wenn man ihr sagt dies oder jenes ist gefährlich, dann tut sie es nicht.

    Beschäftigen kann sie sich auch prima alleine, mag es aber trotzdem auch mit uns zu spielen oder anderen Kindern.

    So war sie schon immer.

    Ich glaube, ihre Schwester wird da anders werden |)

    Die Hunde kommen hier im übrigen kein bisschen zu kurz.

    Das ist der riesen Vorteil, wenn man sich die Hunde für die Arbeit geholt hat.

    Die Arbeit ist nämlich trotz Kinder die gleiche.

    Vllt. fällt mal der ein oder andere Spaziergang weg aber das stört nicht groß, da die Hunde Morgens und Nachmittags eh mit durch den Stall toben :ka:

    Ach so und Junghund, Kleinkind und Baby klappt hier auch super.

    Der Junghund ist allerdings auch easy und benimmt sich draußen 1a.

  • Dann

    Meine Nachbarin meinte z.B. vor einigen Monaten auch, dass sie gar nicht versteht, warum ich den Haushalt erst abends mache und das tagsüber nicht einfach erledigt.

    Sie meinte das nicht böse - und wir sind darauf zu sprechen gekommen, weil ihr Enkelkind nur 3 Monate älter ist als mein Sohn.

    Bei ihrer Tochter klappt das alles soooo gut :ka:

    Ach, weißt du, da sind auch einfach Kinder verschieden. Ich hab zB noch nie abends den Haushalt gemacht. Entweder klappt es, wenn Madame dabei ist und hilft, oder es muss bis morgen warten oder übermorge. Meine 2 Stunden Freizeit am Tag (wenns Einschlafen nach Plan läuft) fülle ich gewiss nicht mit Haushalt.

    Natürlich sind Kinder verschieden.

    Aber der Punkt war hier, dass meine Nachbarin 2 komplett unterschiedliche Sachen verglich hat.

    Auch wenn bei Kinder genau gleich wären - wenn ihre Tochter 2 Tage bei der Oma ist, ist es einfach eine andere Situation. :ka:

  • Ich möchte nochmal erwähnen - auch nicht schwangere und kinderlose Leute können durchaus feststellen, dass selbst mit 'ruhigem'/unkompliziertem Kind nichts mehr ist wie vorher.

    Früher sagte ich immer - mir ist klar, dass wenn das Kind kommt, ist das eigene Leben vorbei.

    Man lebt eigentlich nur noch fürs Kind.

    Und ja, klar hat man seine eigenen Vorlieben und so weiter usw. usw. - aber man trägt eben auch die Verantwortung für ein anderes Lebenwesen, das man bewusst 'erzeugt' hat, bzw. zu sich geholt hat (Adoption).

    Ich sehe in meinem Bekanntenkreis - ja, bei allen hat sich das Leben mit Kind gewandelt - und auch als Außenstehender betrachtet man die Menschen automatisch anders, wenn sie Kinder bekommen.

    Bei der Familie mit Hund - ja, der Hund muss zurückstecken.

    Ich muss sagen, es ist einfach schön, nach Hause zu kommen und Ruhe zu haben, genieße die Hundezeit - ich genieße das auch sehr bewusst - und genauso bewusst würde ich mich vermutlich dann auch davon verabschieden, sollte ich mal Kinderpläne haben sollen.

    Und dann würde ich hoffen, es läuft glatt, aber mich durchaus darauf einstellen, dass es das nicht tut und den Rest auf mich zukommen lassen.

    Pläne was ich auf keinen Fall aufgeben wollen würde etc. würde ich erstmal nicht machen... - sondern mal sehen, was kommt.

    Kann ja auch sein, das man sich verändert und die Pläne von gestern nicht mehr die der Zukunft sind.

    So ähnlich war's beim Hund auch.

    Und der war/ist kein "einfacher" Mitlauf-Hund. :D

  • Ich mag es gar nicht, mit anderen ein Zimmer zu teilen. Also wenn es nach mir ginge, hätten mein Mann und ich getrennte Zimmer. Es gibt auch keine Erinnerung, dass ich Mal mit jemandem zusammen in einem Zimmer schlafen wollte. Fand das bei Übernachtungspartys immer ganz schrecklich :flushed_face:

    Tja, biologisch ein Reinfall. Und wie gesagt, der Zwerg schlief und schläft problemlos in seinem Bett. Wollte bisher auch nie länger beim Papa pennen. Ich mag zu viele Berührungen nicht, deshalb bei Papa.

  • ausreichend essen und trinken

    Das ist sehr sehr wichtig!

    Ich muss mich an einigen Tag entscheiden. Bin ich mehr müde als ich hungrig bin oder bin ich hungriger als ich müde bin. :denker: Je nachdem wird entschieden ob ich schnell was zu essen mache oder tot ins Bett falle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!