Hund(e) und Baby - Plauderthread

• 37. Woche JUCHU!

Beneidenswert!! :applaus:

Ich bin erst in Woche 23, mir gehts auch nach wie vor super :smile:

Ich fiebere auch schon den letzten Wochen entgegen, hätte meinen kleinen Buben auch schon gern im Arm :herzen1:

Wir sind fast gleich weit (ich bin in der 25. Woche) und bei uns wird es auch ein Junge.

• Oh Gratuliere Kazua !

Und an alle die bald ET haben alles Gute!

Hier vergeht die Zeit auch wie im Flug. Mini isst schon (und je nach Menü warten die Hunde brav bis sie aufputzen dürfen), rollt den ganzen Tag durch die Gegend und der Popsch geht auch öfter schon in die Höhe.

Und ich darf bald neue Wintersachen kaufen. Habe mich mit den Grössen verschätzt, dabei hatte ich gedacht genug Puffer gelassen zu haben. Joah. Der dicke Winteroverall (den ich extra grösser geplant hatte damit er ja auch den ganzen Winter rein passt) ist schon knapp. Und der Winter ist noch garnicht richtig da... :lol:

• Ich setze mich jetzt hier mal dazu. Bin derzeit in Woche 12 und gespannt wie die nächsten Monate so werden.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Wir sind fast gleich weit (ich bin in der 25. Woche) und bei uns wird es auch ein Junge.

Oh, das find ich ja toll!!!! :applaus:

• So, Baby schläft, jetzt gehts auch mal ausführlicher.

Ich hab ja das Glück einen (bis auf Silverster) sehr gechillten Hund bei mir zu haben, den den Großfamilienzirkus schon kennt.

Dementsprechend wenig Sorgen hab ich mir gemacht, als wir (vor genau einem Jahr, hihi) vom Nachwuchs erfahren haben. Klar, man überlegt sich, wie man div. Sachen (sei es Betreuung usw.) lösen kann, aber man weiß ja auch nie, wie das Kind dann so drauf ist. Mein größter Horror war ein Schreibaby... Ergeben hat sichs dann alles recht gut (wenn man ne Woche Krankenhaus wegen ner Entzündung noch wegdenkt), mein Hundesitter war leider auf Urlaub, weil Madame meinte, früher kommen zu müssen, aber meine Eltern sind eingesprungen und ich glaub, den Dicken hats nicht wirklich gestört. Er hat mit meiner Mama den Nordic-Walking-Begleithund Ausweis erlangt :D

Außerdem haben wir das Glück, ein sehr ausgeglichenes kleines Wesen fabriziert zu haben, die am liebsten mit uns im Tragetuch draußen im Wald und auf den Feldern unterwegs ist und die generell nur schreit, wenns wirklich brennt. Dementsprechend entspannt bleibt der Hund auch. Da er nie großartig Wert auf Bett oder Couch gelegt hat, gabs da auch keine Diskussionen..

Also ich merk schon, aber das denk ich mir wohl eher für mich, dass er stellenweise etwas kürzer kommt. Die letzten 2 Wochen waren geprägt von FH-"Stress" und Handwerkern im Haus, da musste er sich mit Garten und Pipi-Runden zufrieden geben, da war er schon leicht lästig dann, haben wir jetzt aber wieder ausgeglichen. Aber wir sind dahinter, dass wir zu viert gemütlich und entspannt unsern Alltag meistern und das klappt gut.

Richtig lustig wirds, wenn die Kleine dann Meter machen wird und natürlich, wenn sich dann ein Geschwisterchen ankündigt, aber da haben wir noch Zeit.

Gott lobe diesen Hund :applaus:

(So, Baby ist wach. Schönen Tag euch!)

• Wir sind fast gleich weit (ich bin in der 25. Woche) und bei uns wird es auch ein Junge.

Oh, das find ich ja toll!!!! :applaus:

Habt ihr euch schon auf einen Namen festgelegt?

Ich finde es bei Jungen-Namen total schwierig.

Der Name für ein Mädchen wäre bereits festgestanden - das wäre einfacher gewesen ;)

Heute ist mir total schwindlig - ich hoffe, das geht schnell wieder weg...

Ich habe zwar schon immer einen niedrigen Blutdruck - aber vorher war es wirklich schlimm und ich dachte, ich kippe um. :( :

• Witzig- uns ging es genauso! :smile:

Wir hatten sofort einen Mädchen-Namen, aber für einen Buben mussten wir ein Weilchen nachdenken.

Ja- wir haben nun schon einen Namen, eigentlich seit wir wussten, dass es fix ein Junge wird.

Seit wann (SSW) wisst ihr, dass es ein Bub wird? :smile:

Wir haben die Tendenz zur NFM bekommen.

Das wurde dann immer und immer wieder bestätigt.
    Naja, nun kann man die Geschlechtsteile nicht mehr verkennen.

Beim Organscreening hat sich mein Kleiner schon fleißig damit rum gespielt :lol:

Trinkst Du auch genug?

Ich hab auch niedrigen Blutdruck (hatte ich schon immer), hatte aber nur um die 5. SSW Probleme mit Schwindel und dem Kreislauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!