-
-
Oh. Das stimmt. Das ist wirklich zu wenig. Ich sorg mal für Ausgleich: Thorin beim kuscheln mim Baby
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maggie86 Kopf hoch, dein Babylein wird sicher bald kommen. Meine Tochter kam bei 41+1. Bei 41+0 waren wir noch im KH. Ich war der Meinung, da tut sich nichts. Ich spürte rein gar nichts. Köpfchen saß auch nicht tief im Becken. Am frühen Abend dann das erste Ziehen. Zwei Stunden später haben wir gecheckt, dass das nun Wehen sind. Am nächsten Morgen hielt ich meine Tochter in den Armen
Finley ist jetzt übrigens ein riesiger Fan meiner Tochter. Sie lässt zur Zeit nämlich alles mögliche an Essbarem auf den Boden fallen.
Grad, dass der Hund nicht mit aufgerissenem Maul direkt unter ihrem Stuhl steht.
Und sie ist ja ohnehin der größte Fan. Sie ist unglaublich stolz, wenn sie mal seine Leine halten darf.
Aber wir macht ihr das eigentlich mit dem Wassernapf? Mein Kind meint, dies sei ein Planschbecken. Ich will sie aber nicht mehrfach täglich umziehen
Der Hund braucht aber ja ständigen Zugang zum Wasser
-
Oh. Das stimmt. Das ist wirklich zu wenig. Ich sorg mal für Ausgleich: Thorin beim kuscheln mim Baby
LG Anna
Okay, das ist wirklich sehr niedlich. Ganz offensichtlich jetzt schon ein ganz toller Kinderhund
Übrigens von mir auch noch herzlichen Glückwunsch
-
SabethFaber: mit dem inzwischen 1 jährigen Großneffen war er bisher ganz toll, auch wenn er das erste Kleinkind ist, was er meines Wissens nach kennt.
Mach mir da bei ihm keine Sorgen.
Spannender wird Puck und eventuell auch Flip... Wobei auch das sicher managebar bleibt.
LG Anna
-
Aber wir macht ihr das eigentlich mit dem Wassernapf?
Zum Glück sind die hier nicht mehr durchgehend spannend. Aber, wenn er nur da dran ist (oder dann auch gleich das Klopapier abrollt, etc - die Näpfe stehen im Gästebad), dann mache ich die Tür da zu. Die Hunde sagen mir Bescheid, wenn sie trinken möchten und die Tür noch zu ist.
-
-
Maggie86 Kopf hoch, dein Babylein wird sicher bald kommen. Meine Tochter kam bei 41+1. Bei 41+0 waren wir noch im KH. Ich war der Meinung, da tut sich nichts. Ich spürte rein gar nichts. Köpfchen saß auch nicht tief im Becken. Am frühen Abend dann das erste Ziehen. Zwei Stunden später haben wir gecheckt, dass das nun Wehen sind. Am nächsten Morgen hielt ich meine Tochter in den Armen
Finley ist jetzt übrigens ein riesiger Fan meiner Tochter. Sie lässt zur Zeit nämlich alles mögliche an Essbarem auf den Boden fallen.
Grad, dass der Hund nicht mit aufgerissenem Maul direkt unter ihrem Stuhl steht.
Und sie ist ja ohnehin der größte Fan. Sie ist unglaublich stolz, wenn sie mal seine Leine halten darf.
Aber wir macht ihr das eigentlich mit dem Wassernapf? Mein Kind meint, dies sei ein Planschbecken. Ich will sie aber nicht mehrfach täglich umziehen
Der Hund braucht aber ja ständigen Zugang zum Wasser
Bei uns hat sich das mit dem Wassernapf nach ein paar Wochen erledigt
Ab und zu zeigt mein Sohn auch jetzt immer noch auf den Napf - dann sage ich, dass das der Wassernapf ist (er möchte oft einfach etwas über die Dinge wissen), da Wasser für Lucy drin ist usw. - und dann sage ich zum Abschluss, dass der Napf Lucy gehört und sie ihn braucht und er ihn bitte deshalb stehen lassen soll.
Das klappt mittlerweile sehr gut.
Was bei uns gar nicht geklappt hat, war „nein“ - das hat alles noch viel interessanter gemacht
-
Bei uns war der Wassernapf 15 Monate das spannendste Ding auf der Welt.
ERst seit ein paar Wochen können wir ihn offen stehen lassen. Und selbst jetzt landet immernoch was drin oder das Kind planscht drin rum (21 Monate alt)
-
Bei mir meinte die Ärztin im Nachgespräch ein paar Stunden nach dem KS, dass ich mir wegen des KS (bezüglich der Nachteile für das Baby) keine Sorgen machen soll und dass es in unserem Fall für das Baby nicht mit einem geplanten KS vergleichbar ist, weil es ja die 19 Stunden Wehen, Hormone usw trotzdem mitgemacht hat.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich fand es schlüssig.
Ganz genau so war es hier auch. Der Zwergi ist jetzt fast 4 und ich merke und habe nie irgendwelche "Nachteile" bei ihm gemerkt. Bei mir sieht das ein bisschen anders aus. Aber das würde hier zu weit führen.
Bezüglich Zwillinge: Meine Schwester hat ihre Zwillinge bei 38+2 natürlich innerhalb von 3 Stunden geboren. Ich war ein wenig...äh... neidisch
Wassernapf war hier zum Glück kaum interessant, die 2-3 Wochen wo das Thema war, standen die Näpfe im Büro, das eh durch ein Kindergitter abgetrennt war. Unsere Hunde haben auch immer Bescheid gesagt, wenn sie trinken wollten.
-
ERst seit ein paar Wochen können wir ihn offen stehen lassen. Und selbst jetzt landet immernoch was drin oder das Kind planscht drin rum (21 Monate alt)
Hier auch. Der Wassernapf ist und bleibt beliebt. Mittlerweile nur noch der im Garten zum Glück.
Es hilft aber auch nicht wenn der Herder das lustig findet wenn die Kinder da mit Wasser matschen
-
Hier genauso. Ab dem Punkt an dem er sich fortbewegen konnte bis...ja...also ich hab gestern noch ein kleines Auto aus'm Wassernapf gefischt.
Es gibt zwischenzeitlich Pausen aber an und für sich blieb der immer spannend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!