Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich glaub zwar, dass das ein bißchen Typsache ist und der eine halt "wehleidiger" und der andere weniger.. Aber wer weiß es schon.

    Sicher auch, aber nicht nur. ;)


    Die Geburt von meinem großen war echt anstrengend und ich war wirklich ko hinterher. Nach einer Woche war ich körperlich in der Lage eine Minirunde spazieren zu gehen, ging dann auch nur langsam bergauf. Die Geburt von meinem keinen war ziemlich easy und dementsprechend gut ging es mir und ich konnte quasi sofort wieder alles machen (und musste mich echt zusammen reißen um mich wenigstens etwas zu schonen xD).

  • Plan b und c schaden nie.

    Braucht man sie nicht umso besser. Aber im Fall der Fälle kann man beruhigt darauf zurück greifen.


    Und leider ist eine Geburt und wie man diese erlebt und übersteht nicht nur Typsache.

    Ich bin bei Geburt 1 übelst gerissen und es verheilte eher schlecht. Ich konnte wochenlang kaum sitzen, an Bewegung war gar nicht zu denken.

    Bei Kind 2 und 3 dagegen bin ich nach knapp 2 Wochen schon wieder Fahrrad gefahren.

  • Aber der Hund passt sich an und kann zurück stecken! Vergesst das nicht.

    Der Hund packt auch paar Wochen ohne super Beschäftigung und lange Spaziergänge.


    Ich schweige über meine Geburten! Habe ich auch total vergessen, in dem Moment als ich mein Kind im Arm hatte! :-)

  • Viel ist Typsache, viel ist denke ich auch Glück und die eigene Wundheilung.

    Ich musste auch genäht werden und die ersten Tage waren nicht sehr angenehm. Beim Gehen hat es mich aber nie gestört. Deshalb hab ich mich natürlich gleich übernommen und mein Kreislauf hat angefangen zu spinnen. Und die Mastitis kam dazu. Hab mich dann echt zwingen müssen 3Tage im Bett zu liegen.

    Im Freundes und Bekanntenkreis ist auch alles vertreten bis jetzt. Von quasi am nächsten Tag wieder normal Gassi gehen zu 14 Tagen im Bett liegen müssen weil man kaum aufstehen kann.


    Und bei den Babys genauso.



    Ich würde jetzt die letzte Zeit nutzen und den Mann ab und an alleine mit dem Jungspund losschicken. Er muss ihn ja nicht von der Leine lassen :)



    Hier fängt gerade die für die Hunde interessante Phase an. Mini entdeckt Essen. Dabei fliegt natürlich viel rum. Die Hunde warten geduldig :lol:

  • Ich würde jetzt die letzte Zeit nutzen und den Mann ab und an alleine mit dem Jungspund losschicken. Er muss ihn ja nicht von der Leine lassen :)

    Das reine Gehen ist ja nicht das Problem. Das macht er natürlich auch jetzt schon. Ist ja ein guter Mann! xD

    Aber er hat eben nicht so das, was ich mal so das "Händchen" nenne. Das könnte durchaus schwierig werden in der Zeit. Aber nun, ich hab ja auch noch andere Freunde und Familie, die das auch mal übernehmen können. Die 3 Wochen mit meinem Vater hat Aaron ja auch gut überstanden (bis auf einige Erziehungsdefizite, die ich wieder gerade rücken musste :D)

  • Hier fängt gerade die für die Hunde interessante Phase an. Mini entdeckt Essen. Dabei fliegt natürlich viel rum. Die Hunde warten geduldig :lol:

    hier ist’s genauso, der beste Platz ist jetzt nicht mehr neben dem Großen, sondern zwischen beiden Kindern, weil bei der Kleinen jetzt immer mal wieder was abfällt :nicken:


    Da sie jetzt mit knappen 8 Monaten auch mobiler wird, muss ich immer wieder drauf schauen, dass sie den Hund nicht bedrängt. Er setzt sich aber auch zu gern vor ihre Nase....

  • Ich habe Bekannte, da hat das Kind den Hund angeknurrt......

    Na wenn's weiter nix ist dog-face-w-sunglasses

  • Ich muss hier mal kurz für einen Kumpel was fragen, auch wenn es in eine etwas andere Richtung geht. Mein Kumpel und seine Frau haben bald zwei Kinder und einen Hund (Labbi). Jetzt, wo das zweite Kind bald kommt, wollen sie sich ein anderes Auto kaufen.

    Habt ihr Vorschläge für eine geeigente Karre?

    Also: 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 mittelgroßer Hund (ist es gewohnt, im Kofferraum zu fahren ohne Box, aber mit Hundegitter und angeschnallt).

    Kinderwagen wird relativ viel genutzt, wenn ich das richtig weiß und auch mal ein Reisebett.

    Was fahrt ihr denn so?

    Ach so, es soll kein Neuwagen sein, aus Kostengründen, sondern irgendwas Gebrauchtes (er meinte, so um die 6000 Euro, mehr ist nicht drin).

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich die Frage hier stelle, mir schien aber die Kombi der hier Anwesenden sehr passend.

  • Wir fahren einen Citroen C4 grand Picasso. Da passen 3 Kinder, Hundebox und Kiwa hinein.

    Müsste man schauen ob man gebraucht etwas für den Preis findet.


    Einziges Manko: es sind fast ausschließlich Diesel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!