Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • @Tina711


    Ich musste ab der 12 Woche die meiste Zeit liegen. Zum Glück hatten wir einen Garten und der Hund konnte da jederzeit rein. Mein Mann hat viel übernommen und ein Hund überlebt es auch mal, eine Weile nicht jeden Tag "ausgepowert" zu werden. Ruhe halten hat unsere Hündin auf jeden Fall damals gut gelernt und sie war dann 12 Jahre der beste Kinderhund, den man sich denken kann. Mir hat es auch sehr gut getan, mit dem Hund zusammen auf dem Sofa zu ruhen. So habe ich es mit Zwillingen dann auch noch bis zur 37. Woche geschafft.

    Alles Gute dir!

  • Nochmal: danke allen!


    GMH ist Stand heute zum Glück wieder auf 2,5. Trotzdem werde ich jetzt 48 Std engmaschig überwacht. Wenn's Sonntag gut aussieht, darf ich dann wieder heim und muss halt weiter Ruhe (aber keine strikte Bettruhe zum Glück) halten.


    Es gibt sogar einen Test, den kannte ich gar nicht. Der sagt zu 95% voraus, ob die nächsten 7 Tage eine Geburt bevorsteht. War negativ. Also bis Woche 32 schaffen wir es schonmal, da morgen ja die 31. los geht ?

  • Nochmal: danke allen!


    GMH ist Stand heute zum Glück wieder auf 2,5. Trotzdem werde ich jetzt 48 Std engmaschig überwacht. Wenn's Sonntag gut aussieht, darf ich dann wieder heim und muss halt weiter Ruhe (aber keine strikte Bettruhe zum Glück) halten.


    Es gibt sogar einen Test, den kannte ich gar nicht. Der sagt zu 95% voraus, ob die nächsten 7 Tage eine Geburt bevorsteht. War negativ. Also bis Woche 32 schaffen wir es schonmal, da morgen ja die 31. los geht ?

    Das klingt aber doch gar nicht so übel:bindafür: Meiner ist unverändert bei 2,2cm, aber ins KH muss ich zum Glück nicht. CTG war auch unauffällig, wobei ich schon gemerkt habe, dass ich deutlich weniger Übungswehen habe, wenn ich viel liege. Die Maßnahme scheint also zu fruchten. Soll mich also weiterhin Zuhause viel schonen und 2x die Woche zur Kontrolle kommen.


    Wir schaffen das!

  • Und die Zeit vergeht sooo schnell. Mir kommt es vor als wäre er gestern geboren und jetzt ist er schon 4Monate alt und brabbelt und strampelt und dreht sich den ganzen Tag.

    oh ja, die Zeit rast.

    Mir kommt es auch wie gestern vor als mein Erstgeborener auf meinem Bauch lag. Mittlerweile ist dieses kleine Wesen fast genauso groß wie ich :ugly:

  • Sooo, also Lenas Läufigkeit ist zum Glück jetzt durch. Was bedeutet, dass ich mir nicht - wie in allen Horrorszenarien ausgemalt - um den Geburtstermin herum noch Gedanken um läufige Hündin und wildgewordenen Junghund machen muss. :applaus:

    Lief erstaunlich gut ab. Ich denke aber, die nächste wird nicht so super werden. Aber gut, zur Not haben wir immer noch die Möglichkeit, Lena zu meinen Eltern zu geben über die Stehtage.

  • Das ist schön :bindafür:

    Ich glaube Cara hält sich noch zurück mit ihrer ersten Läufigkeit, bis ich nicht mehr schwanger bin xD

    Ich warte eigentlich sehnsüchtig drauf.

  • Ich warte eigentlich sehnsüchtig drauf.

    Hab ich ehrlich gesagt auch. Ich war mir auch sehr sicher, dass die Abstände bei Lena viel größer sind. Leider hab ichs nie wirklich getrackt. Vom Gefühl her hätte das eigentlich mit dem Geburtstermin gepasst. Das wäre echt der Obergau gewesen.

    Bin glücklich, dass das jetzt durch ist und wir nach der Geburt erstmal ein paar Monate Ruhe haben werden.



    Ich hab mir heute überlegt, dass ich mal in der Hunde-Facebookgruppe unserer Stadt frage, ob jemand sich zutraut, während meines Wochenbettes den Jungspund 1-2 Mal die Woche richtig auszulasten mit Hundebeschäftigung und so. Vielleicht findet sich ja jemand. Ich glaub, der dreht mir am Rad, wenn der wochenlang so arg zurückstecken muss.

    Ich hab zwar Freunde und Verwandte, die sicher helfen, aber mehr als ein langer Spaziergang an der Flexi wird da wohl auch nicht gehen.

    Mein Mann ist sehr bemüht, was Aaron angeht. Vielleicht brauch ichs auch gar nicht. Die ersten 2 Monate ist mein Mann ja auch noch zu Hause und kann viel übernehmen. Und nach 2 Monaten bin ich hoffentlich ja auch selbst wieder einsatzbereit.

  • Ich hab mir heute überlegt, dass ich mal in der Hunde-Facebookgruppe unserer Stadt frage, ob jemand sich zutraut, während meines Wochenbettes den Jungspund 1-2 Mal die Woche richtig auszulasten mit Hundebeschäftigung und so. Vielleicht findet sich ja jemand. Ich glaub, der dreht mir am Rad, wenn der wochenlang so arg zurückstecken muss.

    Ich hab zwar Freunde und Verwandte, die sicher helfen, aber mehr als ein langer Spaziergang an der Flexi wird da wohl auch nicht gehen.

    Mein Mann ist sehr bemüht, was Aaron angeht. Vielleicht brauch ichs auch gar nicht. Die ersten 2 Monate ist mein Mann ja auch noch zu Hause und kann viel übernehmen. Und nach 2 Monaten bin ich hoffentlich ja auch selbst wieder einsatzbereit.

    Du kannst ja was organisieren, für den Fall der Fälle, jede Geburt ist ja anders.

    Ich habe spontan entbunden, also kein Kaiserschnitt und bin nach 2 Wochen wieder die ganz normalen Runden mit den Hunden gelaufen :ka:

    Kind im Kinderwagen, meine fand das immer super und hat den Schlaf der gerechten geschlafen und mir tat die Bewegung auch gut.

    Genauso wie ich mit Phelan wieder zackig an den Schafen war, Kind hat auch hier im Kinderwagen daneben halt geschlafen.

    Nun hatte ich natürlich drei erwachsene, fertige Hunde und ich war froh drum, dass alle Leinenführig waren und sicher im Freilauf, das hat doch einiges enorm erleichtert.

  • Ich hab halt momentan im Bekanntenkreis zwei Extreme.

    Eine frische Mutti war nach 2 Wochen mit allem durch und hat normal ihr Leben weiter gelebt nur mit Baby dabei.

    Eine andere frische Mutti war schon während der Schwangerschaft zu nichts mehr fähig und ist jetzt, viele Wochen später, immer noch sehr geschwächt unterwegs.


    Ich glaub zwar, dass das ein bißchen Typsache ist und der eine halt "wehleidiger" und der andere weniger.. Aber wer weiß es schon.


    Ich kann meine beiden Hunde eigentlich auch sehr gut handlen ohne großen Körpereinsatz. Also sollte ich einigermaßen fit sein, und das Baby es mitmachen, kann ich auch die Auslastungsrunden selbst machen. Das wäre natürlich der Optimalfall. Weil Aaron auch einfach von mir sehr sicher abrufbar ist und auch an der Leine (bis auf wenige, schlimme Tage..) gut geht. Das klappt leider nichtmal bei meinem Mann wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!