Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Tillikum Klar ist es ok, die Frage hier zu stellen. Hier passt eigentlich ja alles rund um Hund, Baby und Hund und Baby zusammen rein. :D


    Ich kann leider aber nicht helfen.

    Wir haben zwei Hunde und ein (kommendes) Kind. Fahren einen Seat Leon Kombi. Die Hunde sind in Boxen im Kofferraum. Baby und Kinderwagen müssen auf den Rücksitz. Gepäckraum wird also dann 0 sein. Wie das mit 2 Kindern gehen soll weiß ich nicht. Wir können also vermutlich selbst mit einem Kind zumindest für Urlaube nicht mehr ohne Dachbox fahren.


    Ich denke, man bräuchte schon ein Auto mit wirklich riesigem Kofferraum, wo man einen Teil für den Hund abtrennt und den Rest dennoch noch rein bekommt. So ne Art Caddy? Opel Zafira?

  • Tillikum Ich kann da immer nur den Kangoo empfehlen, ein Raumwunder. Wir fahren jetzt den zweiten. Gebraucht und zu dem Preis gibt’s die zwar selten, aber wir haben unseren aktuellen Kangoo nach drei Wochen Suche sogar beim Händler in der Nähe zu genau diesem Preis gefunden. Sind auch meist Diesel, aber man kann auch Benziner finden (wir wollten keinen Diesel). Passt super für mittlerweile vier Erwachsene (wie die Zeit vergeht...) und zwei Hunde und Urlaubsgepäck. Der Passat Kombi fühlt sich dagegen an wie ein Kleinwagen.

  • Ich kann da immer nur den Kangoo empfehlen

    Ahhh! Danke! Ich hab eben beim Schreiben noch überlegt, was ihr für ein Auto habt, weil ich dachte, dass das ja auch perfekt ist. Kam aber nicht auf das Modell. :D


    So eins würd ich definitiv auch nehmen. Allerdings haben wir unseren erst vor 4 Jahren neu gekauft. Den fahren wir noch ein paar Jahre. Und wenn das nächste Auto ansteht, dann haben wir vermutlich einen Hund weniger. :schweig::( :

  • Wir haben einen riesigen Toyota ProAce Verso. Bus halt. Wenn man „nur“ 5 Sitzplätze Statt 8 hat, passen Hundebox und aufgebauter Kinderwagen + Gepäck hinten rein. Absolut super. Im Stau ist zwischen den Vordersitzen genug Platz um nach hinten zu gehen ohne aussteigen zu müssen.

  • Zafira ist relativ eng. Wenn man weitere Kinder plant oder Mal eine fünfte Person (zb Oma) mitnehmen will passt das auf der Rückbank nicht.


    Wir haben für Urlaub aber auch eine Dachbox. Ist einfach praktisch wenn ich daran denke was allein der Hund an Kram dabei hatte :ugly:

    Dazu noch kleines wickelkind...

  • Meine Mama hatte einen VW Caddy mit drei Kindern, zwei Erwachsenen und einen Hund. Auch ein riesiges Raumwunder. Kiwa, Bett und Hund würden sehr gut reinpassen, auch wenn es bei uns dann nur noch großes Gepäck war (ich war elf, als wir ihn bekamen und es war eine Offenbarung nach 11 Jahren Passat auch in der Mitte Platz zu haben. So als Mitte-Kind)


    Sollten bei uns mehr Kinder kommen (man weiß es ja nie), wird auch der jetzige Passat gegen einen Kastenwagen oder Bulli getauscht.

  • Wir haben zwar nur ein Kind, aber ohne Dachbox können wir nicht länger als ein WE wegfahren mit den Hunden. Die Hundebox nimmt den ganzen Kofferraum ein.

  • Ich kann beim Thema großer Hund nicht so recht mitreden, aber der Caddy ist wirklich super! Hatten wir mal in der Familie und sind mit 3 Erwachsenen, einem Kleinkind, Kinderwagen und 2 Chihuahuas + Gepäck eine Woche im Urlaub gewesen. Das hat super geklappt.
    Meine Eltern fahren nun schon den zweiten Skoda Oktavia. Der hat einen wirklich großen Kofferraum. Wie es da preislich aussieht weiß aber leider ich nicht. Ansonsten fiele mir nur noch der VW Touran ein.

  • Wir haben uns jetzt auch einen Caddy geholt. Aber einen Maxi, weil wir den Kofferraum im normalen Caddy echt klein fanden für so ein Familien/Nutzfahrzeug. Gibt's aber recht günstig, weil eben Nutzfahrzeug. Je nach Ausstattung kann man die hinteren zwei Sitzreihen ausbauen. Wir haben die dritte Reihe dauerhaft ausgebaut. Also hab ich jetzt ein Auto mit 5 Sitzen und riesen Kofferraum, in dem Hundebox und eine komplette Campingausrüstung rein passt und die Sitze alle komplett frei sind für Kindersitz(e) und Kleinzeug.

    Der Caddy lässt sich super fahren und bietet ans Comfortline auch alles, was man so braucht blushing-dog-face

    Ich bin vorher einen Ibiza gefahren und war dem großen echt skeptisch gegenüber gestanden aber jetzt liebe ich ihn heart-eyes-dog-face


    Haben übrigens einen Ausstellungswagen aus 2018 bekommen und damit noch Benziner. Anscheinend gibt's jetzt nur noch Diesel.

  • Ich bin mit 2 kids und Einzelbox plus kiwa einen Opel Vectra kombi gefahren. Da passte mein kiwa (hartan topline s) noch grad nebeb die Box (fürn DSH). Mittlerweile mit 3 kids fahre ich nen langen T5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!