Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Onbuhimos sollen stark auf Schultern und Nacken gehen, hab ich gehört. Je nachdem, wie lange man tragen möchte (also die Zeitdauer) kann ich mir vorstellen, dass eine Toddler Trage sich schon lohnt, zumindest, wenn das Kind das noch mag.

Ich habe keine. Ich hätte unsere nach dem 6. Monat verkaufen können. Madame mag das Enge einfach nicht. Ich fand trage für Hundespaziergänge immer viel besser als Kinderwagen. Wir waren hier oft im Stadtwald und die befahrbaren Wege waren einfach mega voll und die Schleichwege mit Wagen nicht befahrbar. Aber leider hat Madame da nicht lange mit gemacht.

Ich habe jetzt für Notfälle oft einen Ringsling dabei. Wenn ich zb im Zoo bin und sie seitlich auf der Hüfte tragen möchte, damit sie was sehen kann. Nimmt wenig Platz weg und geht kurzfristig Mal.

Eine Ringsling würde mir auch gefallen, weil J. da mehr sehen würde.

Aber zum länger tragen (30 Minuten und mehr) ist das auch nicht optimal, oder?

• Aber zum länger tragen (30 Minuten und mehr) ist das auch nicht optimal, oder?

Ich habe jetzt auch einen und zumindest mit meinem 12 kg Kind merke ich es bei einer halben Stunde schon deutlich an der Schulter. Habe ihn auch hauptsächlich für kürzere Strecken besorgt, wenn der kleine Mann demnächst selber läuft.

Ansonsten muss ich mal probieren, ob ich ihn mit meinem Tragetuch bequem auf den Rücken bekomme oder mir dafür noch ein kürzeres besorge. Die Trage mit Bauchgurt wird wohl spätestens im Herbst unbequem.

• Onbuhimo, ringsling oder die frl hübsch - damit habe ich unsere Kinder bis etwa 3 getragen. Ging problemlos.

Bezüglich Clustern vom Baby.

Ich habe meine einfach angelegt bevor wir weg gingen, egal ob sie sich da gemeldet haben. Es wurde trotzdem getrunken und somit hatte man etwas "freie Zeit" bevor sie wieder gestillt werden wollten.

• Kann dein Mann jetzt bis Septembernicht mitkommen und die Hunde führen? Baby in der Trage und keinen Goldbomber der dich umbomben kann. Und wenn's Baby Hunger hat eine Stillpause einlegen.

Geht schon, aber ich möchte mich langsam herantasten an die Zeit, wenn er wieder von 8-18 Uhr außer Haus ist :fear:

Es ist oft auch zu warm für die Trage, haben eure Babys da drin nicht geschwitzt?

Die Bomber bomben mich übrigens im Freilauf um, nicht an der Leine |)

Vielleicht könnt ihr ja ne Schonmatte für die Rücksitze überwerfen und dort die Goldbomber unterbringen, sodass für den KiWa Platz ist Juliaundbalou ?

Dann habe ich aber einen der Hunde direkt am Baby :tropf:

• Bezüglich Clustern vom Baby.

Ich habe meine einfach angelegt bevor wir weg gingen, egal ob sie sich da gemeldet haben. Es wurde trotzdem getrunken und somit hatte man etwas "freie Zeit" bevor sie wieder gestillt werden wollten.

Echt?

Also den Kurzen kriegt man nicht aufgeweckt - das war mit der Gelbsucht am Anfang schon so ein Drama xD

Und wenn er getrunken hat, will er oft so 1-2 h immer wieder ran. Eben habe ich ihn von 12:45 bis 14:00 immer wieder angelegt, konnte dann kurz Dummytraining machen und um 14:50 wachte er schon wieder auf und wollte seinen Nachtisch :ugly: Er ist halt ein kleiner Genießer und lässt sich viiiiiiel Zeit :sweet:

• Bezüglich Clustern vom Baby.

Echt?

Also den Kurzen kriegt man nicht aufgeweckt - das war mit der Gelbsucht am Anfang schon so ein Drama xD

Und wenn er getrunken hat, will er oft so 1-2 h immer wieder ran. Eben habe ich ihn von 12:45 bis 14:00 immer wieder angelegt, konnte dann kurz Dummytraining machen und um 14:50 wachte er schon wieder auf und wollte seinen Nachtisch :ugly: Er ist halt ein kleiner Genießer und lässt sich viiiiiiel Zeit :sweet:

Meine 3 haben auch schlafend getrunken. Sobald sie angelegt waren haben sie gesaugt.

Die ersten Wochen waren sie auch fast permanent an der Brust, aber die Stillzeiten wurden kürzer und die Abstände länger. Das hat sich alles eingespielt

• Es ist oft auch zu warm für die Trage, haben eure Babys da drin nicht geschwitzt?

B. kam ja im April 20 auf die Welt.

Also war er im Sommer noch sehr klein, ich bin dann von der Buzzidil auf die Cybex umgestiegen und da war’s ok.

Klar, warm, aber wir sind da auch nicht lange gegangen bei 30 Grad aufwärts.

Und mit seinem eigenen Schweiß kühlt man ja auch das Baby, so dumm das klingt.

• Die Bomber bomben mich übrigens im Freilauf um, nicht an der Leine |)

Da würde ich drauf setzen dass die lernen dass es absolut tabu ist und du da richtig richtig richtig böse wirst. In einem Jahr wackelt dein Mini ja auch durch die Gegend und das ist für die Kleinen umso blöder von so Riesen umgebombt zu werden.

Ich hab das wie Kara's Family gemacht bzw mache es bei der Maus genauso. Bevor wir weggehen wird das Kind geweckt, gestillt, ich warte dass es spuckt (beide Male Spuckkinder), ziehe eine frische Windel an und los geht's. Ist es warm hat die Maus meist nur einen Body an. Und ich ein Top. Dennoch sind wir am Ende beide nass. Planen wir zB Picknickpause dann nehme ich noch eine Ladung Klamotten mit und ziehe sie um sobald ich sie ablege damit sie sich nicht verkühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!