-
-
Bei meinen Hunden (und auch den Katzen) hatte ich schon das Gefühl, dass sie während der Schwangerschaft öfter meine Nähe gesucht haben. Das fiel bei mir allerdings auch zur Hälfte etwa mit dem ersten Lockdown wegen Corona und HomeOffice von mir zusammen. Also vielleicht haben sie einfach nur genossen, dass ich öfter zuhause war und auch öfter mal einfach nur so auf dem Sofa gesessen habe
.
Ich beobachte mal weiter.
Was meine große Hündin dann allerdings nicht cool fand, waren Fremdhunde in der „Nähe“ ihres Kinderwagens. Sie pöbelt auch so an der Leine immer mal, aber das war schon anders. Und auch Hunde, die sie ganz okay findet versucht sie vom Kinderwagen fern zu halten, da dann aber durchaus auch spielerisch. Einzige Ausnahme, die mir da gerade einfällt ist der Whippetrüde aus der Nachbarschaft meiner Eltern. In den ist sie aber auch völlig verschossen. Das ist aber auch besser geworden, je älter das Kind wurde/wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was meine große Hündin dann allerdings nicht cool fand, waren Fremdhunde in der „Nähe“ ihres Kinderwagens. Sie pöbelt auch so an der Leine immer mal, aber das war schon anders. Und auch Hunde, die sie ganz okay findet versucht sie vom Kinderwagen fern zu halten, da dann aber durchaus auch spielerisch. Einzige Ausnahme, die mir da gerade einfällt ist der Whippetrüde aus der Nachbarschaft meiner Eltern. In den ist sie aber auch völlig verschossen. Das ist aber auch besser geworden, je älter das Kind wurde/wird.
Das ist hier genauso, alle 3 finden fremde Hunde an den Kindern absolut unnötig. Fremdhunde brauchen sie sowieso nicht, reissen sich aber zusammen. Als aber jemand mal meinte seinen aufdringlichen Labbi zu Mini zu lassen der am Buggyboard vom Kinderwagen stand ("er findet Kinder so toll und will nur schnuppern") war ich froh dass wir zu zweit waren und mein Mann mit unseren tobenden Hunden ins Feld ausweichen konnte während ich den Hund weggescheucht habe. Von den Haltern kam nur ein Kommentar dass wir unsere Hunde besser sozialisieren müssten und das Kind Mal Angst vor Hunden bekommen wird wenn ich Hunde immer verscheuche
Bzgl der Symptome. In der SS mit Mini war mir anfangs auch ständig schlecht und meine Ärztin meinte das sei ein gutes Zeichen und würde heißen dass die SS bestehen bleibt. In der SS mit der Maus war mir kein einziges Mal schlecht und ich habe bis ich sie spüren konnte die ständige Angst gehabt dass was nicht stimmt. Gerade wo die FÄ in der ersten immer meinte es sei alles OK solange einem schlecht ist...
Zu Hund und Kind kenne ich leider auch keine Bücher. Wir haben vor Mini da mit unserer Trainerin geredet und da zu der Zeit irgendwie ganz viele aus unserer Trainingsgruppe gerade Nachwuchs bekommen hatten haben wir uns oft da ausgetauscht. Und dann kam Corona...
-
Das Kälbchen war schon anhänglicher, aber mehr verbellt (das war ja von klein an ein "Problem") hat er nicht. Das war fast besser, als würde er merken, dass kann ich gerade nicht gebrauchen.
Seit die Kleine da ist passt er schon eher auf. Unseren Besuchshund in der Nähe von Baby und mir fand er nur in ruhigen Situationen okay. Wenn er aufdreht war, hat das Kälbchen geblockt.
Eine Situation ist mir auch noch super in Erinnerung.
Ich saß mit der Kleinen auf dem Sofa und die Schwiegertiger sind gekommen. Haben sich gleich auf uns "gestürzt" und wir waren eingekesselt. Mir war das nicht sehr angenehm, aber bevor ich überhaupt etwas sagen konnte ist das Kälbchen dazwischen und hat einfach durch "blocken" höflich Platz gemacht. Den Schwiegertigern hab ich dann gesagt, sie sollen bitte langsam machen und dass das Kälbchen jetzt nicht eifert, sondern mir hilft. Als sie mir dann etwas Platz gemacht haben hat sich das Kälbchen entspannt und verzogen.
Nachdem das aber wirklich immer sehr ruhig und selten passiert usw mach ich mir keine Sorgen.
-
Juliaundbalou - wie gehts dir? Durftest wieder heim inzwischen?
-
Juliaundbalou - wie gehts dir? Durftest wieder heim inzwischen?
Danke fürs Nachfragen
Ich durfte am Dienstag nach Hause
Muss weiterhin das Bett und Sofa hüten und darf maximal einmal am Tag 30 Minuten spazieren. Antibiotika nehme ich noch bis einschließlich Montag, es tut noch ein wenig weh, aber ist auszuhalten. Bin also auf dem Weg der Besserung
-
-
Habt ihr mit euren Hunden das am KiWa laufen eigentlich zuvor mal geübt oder seid ihr einfach normal losmaschiert?
-
Nein, haben wir nicht vorher geübt. Was ich aber gemacht habe war, den Kinderwagen mitten im Flur stehen zu lassen und gezielt mit den Hunden anzugucken. Da der kleine Hund den Kinderwagen etwas unheimlich fand, habe ich mit ihr öfter geübt und den Wagen etwas hin und her geschoben ohne, dass sie flüchten konnte.
-
Ich werfe ihn ins kalte Wasser. Mit meinem Chaoten wäre es eh zu gefährlich, ihn am Kinderwagen zu führen, also wirf eh immer einer den Hund und einer den Kinderwagen haben. Das sollte Herr Plüsch dann hinkriegen
-
Also win Problem werden sie mit dem Wagen nicht haben und der Labbi wird auch kein Problem darstellen. Ich glaube mir geht es eher darum ob man das Verhalten am Kinderwagen anders verlangen kann, als wenn man ohne unterwegs ist.
Gerade mein Grosser mit seiner Artgenossenunverträglichkeit hätte ich da gerne vorab geprüft. Klar, im Zweifel wird gemeinsam Spazieren gegangen, da hat einer den Kinderwagen und der andere die Hunde. Aber es wäre natürlich schon toll würde beides zusammen auch klappen.
-
Meine Große pöbelt ab und an. Das hat sich am Kinderwagen zunächst eher verstärkt, würde ich sagen. Zumindest war die Distanz zum anderen Hund beim auslösen größer und ganz grundsätzlich will sie keine anderen Hunde in der Nähe ihres Kinderwagens haben. Mit Ausnahme der Hündin meiner Eltern und eines Rüden, in den sie komplett verknallt ist.
Da fällt ihr das vor lauter Begeisterung gar nicht so auf.
Die Kleine ist da weniger deutlich, behält ihren Kinderwagen aber auch gut im Auge. Und guckt auch ab und an wer ihn schiebt, wenn das nicht mein Mann oder ich sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!