Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Erhol dich gut. Desto mehr du dich jetzt schonst, desto schneller bist du wieder fit. Ich spreche aus Erfahrung 🙈
Nimm dir die Zeit. Und genießt das Wochenbett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir jemand mal grob so einen Tagesablauf beschreiben, der für mich ok wäre? So wie in den „Hilfe-mein-Welpe-überdreht“-Threads?
Ich erhole mich in dem Sinne, dass ich nicht spazieren gehe, der Wickeldienst zu 90% von meinem Mann übernommen wird, ich nur eine Aufgabe am Tag erledige und halt stille und kuschle. Also bspw. koche + wasche ich ab (mein Mann hat dann aber alles geschnippelt) oder ich sortiere ein wenig Wäsche oder an einem Tag habe ich 10 Minuten das Gäste WC geputzt. Könnte ich noch mehr machen oder wäre das schlecht?
Ich meine, viel Zeit habe ich eh nicht. Der Kleine trinkt bestimmt 6 h lang am Tag, ist ein Genießer, der sich viiiiiiel Zeit lässt. Da wird es oft schon zeitlich schwierig, zu essen, mal aufs Klo zu gehen, Körperhygiene zu betreiben usw
Bin mal gespannt, was ihr so meint, wie diese Schonung genau aussehen sollte
Heute ist der erste Tag, an dem ich relativ beweglich die Treppe runter gelaufen bin. Mein Mann hat das eben sehr gefeiert
-
Könnte ich noch mehr machen oder wäre das schlecht?
Bei uns hat mein Mann alles im Haushalt erledigt. Ich hab mal die ersten Wochen (4 oder so) kaum was gemacht.
Bin viel im Bett gelegen und hab gekuschelt und gestillt.
Mein Wochenfluss hat 6 Wochen gedauert und sobald ich mehr gemacht habe, wurde er wieder stärker.
Also war Schonung angesagt.
-
Könnte ich noch mehr machen oder wäre das schlecht?
Bei uns hat mein Mann alles im Haushalt erledigt. Ich hab mal die ersten Wochen (4 oder so) kaum was gemacht.
Bin viel im Bett gelegen und hab gekuschelt und gestillt.
Mein Wochenfluss hat 6 Wochen gedauert und sobald ich mehr gemacht habe, wurde er wieder stärker.
Also war Schonung angesagt.
Das war hier auch so ähnlich.
Ich hatte ja einen Kaiserschnitt - und da sollte ich nicht viel Treppensteigen, deshalb bin ich tagsüber möglichst im Wohnbereich (EG) geblieben.
Da unser Schlafzimmer, das Hauptbad (da ist auch der Wickeltisch) usw. oben sind, konnte ich die Treppen eh nicht immer vermeiden - deshalb hat möglichst viel davon mein Mann übernommen.
Ich weiß noch, dass ich etwas mit einem speziellen Programm gewaschen haben wollte und mein Mann (der "normale" Wäsche problemlos waschen kann), dieses Spezialprogramm nicht gefunden hat. Er hat mir dann ein Foto von der Waschmaschine gemacht, damit ich nicht in den Keller laufen muss
Spazieren gehen konnte ich dann recht schnell wieder - allerdings konnte ich lange nur mitgehen, nicht aber die Leine halten, weil ich beim kleinsten Zug sofort die Bauchmuskeln angespannt habe und das tat mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht gut.
Eigentlich war geplant, dass mein Mann 4 Wochen zu Hause ist - da seine Firma dann allerdings wegen des Lockdown für einige Wochen geschlossen hatte, war er noch 2 Wochen länger zu Hause. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es schon noch ganz gut getan hat, dass er da war.
Spoiler anzeigen
Bei mir ging allerdings auch ziemlich viel Zeit fürs Abpumpen darauf... Anfangs war ich 5 x pro Tag für je ca. 1 Stunde damit beschäftigt
Aber Stillen klappte leider nicht - und aufgrund des Lockdowns war es auch mit Stillberatungen schwierig bzw. unmöglich. -
Beim Mini haben wir den Tag im Bett liegend, mit Mini kuschelnd und Serien guckend verbracht. Es war Hochsommer also gingen wir früh morgens dann immer Gassi und abends manchmal zum Fluss. Sonst haben wir nix getan.
Bei der Maus ging das dann nicht mehr. Die ersten 2 Wochen war mein Mann daheim und hat Mini beschäftigt. Gassi sind wir zusammen wie immer aber halt kurze Strecken oder mein Mann war mit den Hunden Radfahren und ab der dritten Woche ging alles wie sonst weiter.
Ich hab die Maus unter den Spielebogen gelegt, bin kurz aufs Klo, komme zurück und sie liegt am Bauch
juhuu das fröhlich durch die Gegend kugeln geht los
dabei ist sie doch gefühlt erst gestern geschlüpft
-
-
Ich gesell mich hier mal dazu, auch wenn es noch etwas hin ist. Aber grad die Zeit direkt nach der Geburt macht mir noch am ehesten Gedanken, grade, weil unser Höllentier nicht grad ein Blümchen ist (wobei ich mir weniger Sorgen um das Baby mache, da wird Candie vermutlich sagen "Meins!")
Hattet ihr diese "starke" Schonzeit eigentlich auch bei den unkomplizierten Geburten oder gab es da immer Komplikationen?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied
-
-
In der 12ten Woche, ist also noch etwas hin.
Naja, bei euch klingt das grad ein wenig nach am Besten nicht unnötig bewegen
Ich bin eher davon ausgegangen, dass ich zumindest kurze Gassigänge machen könnte
-
Ich bin eher davon ausgegangen, dass ich zumindest kurze Gassigänge machen könnte
-
Ach, wie schön. Dann hast du ja noch ganz viel Kugelzeit vor dir
Hmm, ich denke, wenn man nach der Geburt fit ist, spricht nichts gegen kleine Gassigänge. Sobald ich kann, werde ich auch wieder losmarschieren.
Ich hatte eine komplikationslose Schwangerschaft und an sich auch eine komplikationslose Geburt. Und dennoch bin ich leider in Mitleidenschaft gezogen worden und nicht mobil nach nun fast einer Woche.
Aber bei 2 Wochen Schonzeit oder so solltet ihr doch mit Candie auch kein Problem haben, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!